OW-Bann durch Hacker
Hallo liebe Steam-Community,

und zwar geht es darum, dass ich in CS:GO einen OW-Bann gekriegt habe. Nicht durch mich selbst, sondern durch einen Hacker(habe durch den Support meinen Account wiedererlangt). Ist es jetzt möglich diesen permanenten OW-Bann zu entfernen?! Mir ist bewusst, dass in den FAQ‘s von VALVE steht dass es nicht möglich ist, außer der Spieleentwickler selbst erlässt den Bann.(Wäre in diesem Fall ja Steam/Valve.) Leider ist das nicht nur bei CS:GO passiert, sondern auch bei 4 anderen Spielen die aber einen VAC-Bann bekommen haben. „Lustigerweise“ war mein Authentifikator dauerhaft auf meine alte Handynummer angemeldet gewesen und ich konnte, da ich ja meinen Account ja nicht hatte, meine Handynummer ja auch nicht ändern. Dies hat mir Valve sogar selbst mit einem schreiben an meine E-Mail bestätigt.(Ihre Handynummer endet auf „**“ wurde entfernt.) Natürlich genau nach dem ich mein neues Passwort vom Steam-Support bekommen habe. Jetzt meine Frage. Kann ich dagegen etwas tun oder ist alles nur unnötige Schreiberei?

Ich bedanke mich schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

P.S alleine nur 240€ für die VAC genannten Spiele tun richtig weh, da will ich gar nicht von meinem Inv in CS:GO anfangen....
Eredetileg közzétette: Dori V•V:
Ignoriere den Kollegen einfach, der ist hier bekannt für sein Getrolle....

Ich mach es kurz und knapp:
Valve hat eine 0-Toleranz-Politik und vertritt die Einstellung dass man selbst für seine Accountsicherheit verantwortlich ist. Bans werden daher prinzipiell nicht aufgehoben solange es kein technischer Fehler war - das böte zuviel Potenzial für Missbrauch.

Die Wahrscheinlichkeit dass du was erreichst geht also gegen 0.
< >
115/21 megjegyzés mutatása
Hättest du mal nicht gehackt
Da haben wir es mal wieder. Entweder kannst du nicht lesen, es ist zu spät oder du bist einfach nur zu doof. Soll ich dir gerne Screenshots senden mit dem Verlauf von mir und dem Steam-Support damit du mir glaubst, dass mein Account gehackt wurde? Ich durfte sogar ein Personalausweis-Bild mit meinem Gesicht daneben an Steam senden und meine alte Kreditkarte raussuchen um den Account wiederherzustellen.

Nächstes Mal bevor man antwortet sollte man lieber sein Gehirn anstrengen und ordentlich auf eine normale Frage antworten, ohne Vorurteile. Vielen Danl! ;-)
Ich bin nicht doof. Ich habe einen IQ von 135, du nicht. Wer VAC-Bann hat, hat gehackt. Sowas wollen wir hier nicht.
Legutóbb szerkesztette: Günther Wick™; 2019. aug. 9., 17:07
Nochmals, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber anscheinend kannst du ja sowieso nicht lesen. Sonst hättest du, wenn du das Wahlprogramm der AfD gelesen hättest, direkt gesehen das diese Partei Abschaum ist.

Gut, dass du durch deinen IQ von 135 und deiner Ferndiagnose entscheiden kannst ob ich hacke oder nicht. Ich möchte lediglich eine Reife und überlegte Antwort haben, so kleine Troller brauche ich nicht. Danke. :-)

P.S Ausrufezeichen sind keine Herdentiere. ;-)
E téma szerzője jelezte, hogy ez a hozzászólás megválaszolja a témát.
Ignoriere den Kollegen einfach, der ist hier bekannt für sein Getrolle....

Ich mach es kurz und knapp:
Valve hat eine 0-Toleranz-Politik und vertritt die Einstellung dass man selbst für seine Accountsicherheit verantwortlich ist. Bans werden daher prinzipiell nicht aufgehoben solange es kein technischer Fehler war - das böte zuviel Potenzial für Missbrauch.

Die Wahrscheinlichkeit dass du was erreichst geht also gegen 0.
Ich habe noch nie getrollt
Super. Danke für diese schnelle, leider nicht so schöne, aber hilfreiche Antwort!

Ich habe mich jetzt einfach mal an den „Spielauschluss-Support“ gewendet. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Eine Frage bleibt mir aber noch. Wie ist es möglich, dass der Hacker dauerhaft, auch über die zweifache Identifikation übers Telefon meinen Account gehackt hat. Bzw. ist dieses überhaupt möglich? Habe mich nämlich nie auf Gambling-Seiten etc. pp rumgetrieben.
yanniS eredeti hozzászólása:
Super. Danke für diese schnelle, leider nicht so schöne, aber hilfreiche Antwort!

Ich habe mich jetzt einfach mal an den „Spielauschluss-Support“ gewendet. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Eine Frage bleibt mir aber noch. Wie ist es möglich, dass der Hacker dauerhaft, auch über die zweifache Identifikation übers Telefon meinen Account gehackt hat. Bzw. ist dieses überhaupt möglich? Habe mich nämlich nie auf Gambling-Seiten etc. pp rumgetrieben.

Die übliche Masche wäre eine gefälschte Loginseite auf der du deinen Authentikator-Code zusammen mit Nutzername und Passwort eingegeben hast. Das muss ja keine Gamblingseite gewesen sein, heutzutage kann man sich ja an vielen Stellen mit Steam einloggen oder erwischt mal einen blöden Link, sei es nun durch ein vermeintliches Handelsangebot oder eine Webseite...

Es gibt auch noch die geringe Wahrscheinlichkeit einer Infektion deines PCs, oder dass es jemand war der Zugriff auf dein Smartphone hat.

Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst ist tatsächlich die FAQ nicht schlecht, da ist auch ein Link zu einer Reddit-Sammlung der üblichen Betrugsmaschen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478&l=german#beware
Alles Klar, vielen Dank für die schnellen Antworten!
yanniS eredeti hozzászólása:
Alles Klar, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Kein Problem.

Alles Gute dann für deine zukünftige Accountsicherheit, sowas passiert einem normalerweise nur einmal ;)
Aus Fehlern lernt man...leider.

Eine schöne angenehme Nacht noch.:steambored::steambored:
Mehrere VAC-Ausschlüsse
371 Tag(e) seit dem letzten Ausschluss

Schon mal gehackt worden von jemanden oder wie ?
Nein, ich war zuletzt 2015-16 aktiv und habe versucht mich letzte Woche wieder einzuloggen. Bin zwischenzeitlich auf die Konsole gewandert und habe meinen PC nach knapp drei Jahren das erste mal wieder neu aufgesetzt bzw. überhaupt das erste mal wieder angemacht. :-D

Habe um die Zeit aufgehört wo die Betaphase von Prime am laufen war. Deshalb auch die alte Telefonnummer die ich nicht ändern könnte. :-)
Legutóbb szerkesztette: BozheyARMA; 2019. aug. 9., 18:05
Entweder kannst du, oder kann ich die FAQ zum Thema Spielauschluss nicht lesen. Nur der Entwickler selbst KANN einen PERMA-BANN entfernen. Ich frage mich jetzt wer den IQ von 50 hat. Wobei man sagen muss, diese widersprechen sich teils auch. Aber danke für deine sehr nette und hilfreiche Antwort. Dass die Deutschen gleich immer so beleidigend und frech werden. Ich kann es nicht verstehen.

Wenn ihr die User seid, dann erwarte ich auch von den Usern normale Antworten und nicht direkt „Du hast gecheatet!“ Neutralität ist das Sprichwort. Ich sage in echt doch auch nicht direkt wenn jemand eine dumme Frage stellt. „Sag mal bist du dumm?“ Komisch im Internet könnt Ihr Kinder das immer sehr gut. Große Fresse haben.(relativ ob du unter oder über 18 bist, das Verhalten ist auf jeden Fall darunter)

Und allein schon der letzte Satz „Mit all den anderen Cheatern“, widerspiegelt dass du absolut keine Ahnung hast. Ich frage mich gerade warum ich überhaupt gegen so eine geistlich unterentwickelte Person argumentiere, gut dass ich ein reines Gewissen im Thema hacken habe. Ich hoffe dir rutschen beim Hände waschen die Ärmel runter.

Mit freundlichen Grüßen
CS:GO Spielausschlüsse sind immer permanent.
Steht auch riesengroß im angepinnten Thread von CS:GO

https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864959336634313487/

Da lesen und verstehen nicht Deine Stärke zu sein scheint - da nochmal:

Overwatch bans:

1.Minorly disruptive (griefing): Around 30 days/1 month.
Second griefing ban: Permanent.
2. Majorly disruptive (cheating -aim/wall/other external hacks): Permanent.

Und permanent heißt permanent. Die kann auch kein Entwickler ( in dem Fall Valve ) entfernen.
Offensichtlich ist Dir die Bedeutung des Wortes "Permanent" fremd.
Aber man lernt ja immer wieder dazu.
Legutóbb szerkesztette: XXX; 2019. aug. 10., 0:45
< >
115/21 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2019. aug. 9., 16:36