Adrianis Aug 5, 2019 @ 12:47pm
Steam Account eingeschränkt NEU?
Hallo,

habe heute meinen neun PC bekommen und mir bei mmoga PUBG gekauft gehabt, KEY aktiviert bei Steam und gleich Seasonpass + 50lvl dafür über Paypal gekauft.

1 Minute später kam oben der rote Balken mit dieser Nachricht:

Dieser Account scheint in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein.

Der Steam-Support hat diesen Account markiert, möglicherweise in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein. Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support, damit wir Ihnen helfen können.

Dieser Account verfügt über eingeschränkte Funktionalität, bis das Problem geklärt wurde.

Kaufen, Schenken, Handeln, Kaufen und Verkaufen von Artikeln am Communitymarkt sowie die Produktschlüsselaktivierung wurden deaktiviert.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: Steam-Nutzungsbedingungen.

Was soll ich jetzt machen? Habe sofort dem Steam-Support geschrieben... fängt ja mal klasse an.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
LegacyBandana Aug 5, 2019 @ 12:54pm 
Da kannst du nur abwarten, der Steam-Suport ist der einzige der dir aktuell helfen kann.
-|Elite Zombie|- Aug 5, 2019 @ 1:12pm 
Wo kaufen die leute immer nur ihre Spiele Keys :D
flobefall Aug 5, 2019 @ 1:27pm 
Originally posted by -|Elite Zombie|-:
Wo kaufen die leute immer nur ihre Spiele Keys :D
Die Zensur enthält fünf Buchstaben... Mir wäre da nur eine gewisse Seite aus Hongkong (wo denn auch sonst) bekannt, deren ersten drei Buchstaben ein Genre ergeben und wie sämtliche andere Branchenvertreter ohre Hände in allem waschen, nur nicht in Unschuld.
Nur wird ein Key nicht so einen Mechanismus auslösen; kann mir höchstens vorstellen dass Steam aus Gefahr vor Scam dicht macht, wenn auf einem neuen Gerät sofort eine hohe Transaktion getätigt - wäre mir aber neu.

Daher kann ich dem TE leider auch nur raten, einfach auf die Antwort des Supports zu warten.
auf die art hat mir steam schon bestimmt ueber 300 euro geschenkt haha
immer schoen auf anderen accounts einkaufen.

da fragt man sogar noch nach wohin man das geld schicken soll...keine antwort ;D
Hennix Aug 5, 2019 @ 2:21pm 
des kommt davon wenn man sich geklaute keys andrehen lässt
flobefall Aug 5, 2019 @ 2:59pm 
Originally posted by Hennix:
des kommt davon wenn man sich geklaute keys andrehen lässt
Die Keys werden dann schlichtweg zurückgerufen und das dazugehörige Spiel vom Account entfernt, da wird nicht so ein "Alarmzustand" ausgerufen und hat somit nichts mit dem Problem zu tun - first think, then answer.
Hennix Aug 5, 2019 @ 3:01pm 
na vieleicht weil es gleich die erste aktion auf dem account war
das passiert nur dass der account eingeschränt wird, wenn der paypal account auf einem anderen account bereits verbunden ist.
sofern eine groessere summe abgezogen wird , ist es automatisiert und widerruft jegliche transaktionen .
in meinem fall wurde das geld bevor es ueberhaupt abgebucht wurde schon auf paypal zurueckueberwiesen.
kein kompliziertes prinzip- sofern du angibst das es sich um deinen zweiten account oder sonst was handelt, bekommst du alle rechte zurueck.
deine paypal adresse wird vorgemerkt wenn es erneut passiert.
so werden dir beim naechsten versuch die rechte entzogen und bist nicht mehr in der lage per paypal zu zahlen bis du dich ausweisen kannst
Last edited by everything is whack; Aug 5, 2019 @ 3:04pm
Fox Warrior Aug 5, 2019 @ 3:21pm 
Evil hat recht das hat null komma null mit dem key zu tun. Paypal hat alarm geschlagen
flobefall Aug 5, 2019 @ 3:28pm 
Originally posted by Hennix:
na vieleicht weil es gleich die erste aktion auf dem account war
Nur waren da zwei Aktionen - der Key, und der Kauf auf Steam via Paypal, so wie meine Vermutung war und wie Evil es bestätigt hat.
Was ich oben beschrieben hab ist das EINZIGE, was mit solchen Keys passiert. Ich empfehle dir einfach, nur zu Antworten wenn du wirklich Ahnung hast - einfach, um Verwirrung zu vermeiden.
Jaralol Aug 5, 2019 @ 4:00pm 
Tja :lol:
Deswegen jauft man duch keine keys auf unseriösen Seiten:lol:
Fox Warrior Aug 6, 2019 @ 4:02am 
Originally posted by Jaralol:
Tja :lol:
Deswegen jauft man duch keine keys auf unseriösen Seiten:lol:

Und was hat das jetzt mit dem Key zutun kläre uns doch mal auf oder war es nur geblubber :steamfacepalm:
Last edited by Fox Warrior; Aug 6, 2019 @ 4:03am
Adrianis Aug 6, 2019 @ 4:05am 
alles klar, war nix mit key. Hatten nur angst das mein paypal gefaked war, account wurde wieder freigegeben, alles gut und läuft!
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 5, 2019 @ 12:47pm