Probleme mit Xbox one controller
Hallo!
Ich habe ein größeres Problem mit der controller-erkennung in meinen Steam Spielen.

Seit gewisser Zeit (hat bis vor kurzem noch alles Funktioniert) wird mein Xbox one controller nicht mehr von Rocket League und F1 2016 erkannt, jedoch wird er mir im Big-Picture Modus als verbunden angezeigt. Reagieren tut er in diesem Modus aber auch nur selten nach mehreren Minuten. Wenn ich dann mal ein Spie zum laufen bringe, welches den controller erkennt, funktioniert es immer nur zeitweise (ca. 6-7 min). Danach reagiert er nicht mehr und wiederholt die letzte Eingabe in Dauerschleife.

Da der Controller in jedem Steam-fremden Spiel (Fifa 17, Overwatch, Steep) einwandfrei funktioniert kann es weder am controller selber liegen noch am Microsoft wireless adapter.

Treiber aktualisieren habe ich schon probiert und es hat nichts geholfen.

Weis jmd eine Lösung?

Danke im vorraus,

greg

< >
Menampilkan 1-5 dari 5 komentar
spirit45 1 Agu 2019 @ 9:17pm 
Das wird wohl nix damit zu tun haben aber,ich hatte mal ein ähnliches Problem.Mein Controller ging auf einmal nicht mehr,selbst der nagelneue.Hat aber angezeigt das er an ist.Wurde aber irgendwie nicht mehr richtig angezeigt.Als ich dann ein neues Kabel hohlte das für XB One und PS4 geht,ging es wieder.Dachte ich steh im Wald.
Plötzlich ging alle Controller nur noch mit dem Kabel.Obwohl ich ein Nagelneues XB One Kabel hatte sowie 2 neue XB One Controller !
Denke nicht das es bei dir auch so ist.Aber......
Terakhir diedit oleh spirit45; 1 Agu 2019 @ 9:20pm
-Eric 2 Nov 2019 @ 2:22pm 
Hey, hast du momentan immer noch das Problem oder hast du es gelöst bekommen? Habe das selbe Problem
Diposting pertama kali oleh Bobby361:
Hey, hast du momentan immer noch das Problem oder hast du es gelöst bekommen? Habe das selbe Problem

Ich hab jetzt keine Probleme mehr. Hab Steam vor kurzem Neu Installiert und erneut meinen Controller getsestet.
-Eric 4 Nov 2019 @ 1:32pm 
Okay, werde das auch mal machen
Braslerl 24 Nov 2019 @ 12:20pm 
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Fragensteller. Ich werde Steam jetzt auch mal neuinstallieren...
< >
Menampilkan 1-5 dari 5 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 1 Agu 2019 @ 11:58am
Postingan: 5