此主題已被鎖定
[BKNE] kiwimatsch 2019 年 8 月 1 日 上午 11:56
hilfe, kann kein geschenk kaufen
hi, wenn ich einem kumpel empyrion kaufen möchte

kommt

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support.

da der steamsupport tage braucht um zu antworten (is ja bekannt) wollte ich mal wissen ob das ein steamfehler ist?

hat jemand ähnliche probleme?

danke fürs antworten

probiert bei 2 freunden

guthaben ist drauf
最後修改者:[BKNE] kiwimatsch; 2019 年 8 月 1 日 下午 12:01
< >
目前顯示第 31-45 則留言,共 55
Gilga ™ |Yonaguni| 2019 年 8 月 2 日 上午 3:03 
引用自 Dark Angel
Geh zu EPIC Valve war schon immer eine merkwürdige Firma wird mal endlich zeit das die den Arschtritt bekommen den die schon lange verdient haben

Genau, Epic bietet alles was Valve nicht kann.:funnycube:
Mrs. DarkAngel 2019 年 8 月 2 日 上午 3:07 
引用自 Gilga ™
引用自 Dark Angel
Geh zu EPIC Valve war schon immer eine merkwürdige Firma wird mal endlich zeit das die den Arschtritt bekommen den die schon lange verdient haben

Epic braucht seine zeit die haben jetzt schon die oberhand bei den Exclusives
Faedrill 2019 年 8 月 2 日 上午 3:50 
引用自 Dark Angel
Es ist auch einfach die oberhand bei etwas zu haben wenn man alleine ist.
Steam/Valve hat nie jemanden daran gehindert seine Spiele auf anderen Platformen zu verkaufen oder Keys für Steam zu erstellen (für die Steam/Valve keinen cent bekommt).
最後修改者:Faedrill; 2019 年 8 月 2 日 上午 3:50
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 3:52 
引用自 A no brainer
....
Das fing mit Blizzard Entertainment und Kingu an und ging weiter mit G2 A, das ist mir sehr wohl bekannt. Verfolge solche Sachen seit jeher und auch damit verknüpfte Entwicklung auf diversen Plattformen. Dennoch ändert deine Antwort nichts am Endresultat.

Unabhängig dessen greifen diverse andere Thematiken mit ein....

Besitz von "Eigentum" für Kunden
Entmündigung von Konsumenten
Umgang mit bereits registrierten und nicht gebrauchten/zu verschenkenden Seriennummern
Copyright und Rechtesystem
Genereller Umgang mit Kunden und Wertigkeiten
Selbstlegitimierte Rechte privater Firmen die sich über Gesetze stellen
Regionale Sperren
Globales Einkaufen
uvm.

Das nur an dem Punkt mit bereits verlinkten und benannten Seiten festzumachen, ist mehr als kurzsichtig... wie du mit verschiedenen Aussagen in nur einem Posting zur Schau stellst.

Das mit den ich nenn sie mal nicht geduldeten Seiten ist nur ein bequemer Aufhänger und Anlass. Wenn damit sogar noch die Masse überzeugt werden kann auf gewisse Dinge zu verzichten und diese derlei Vorgehen noch verteidigt, umso besser ^^ "Doppelwin" für eine Handvoll Firmen und Verwerter.

Und ja, das hat alles mit dem "Geschenke" System und mehreren Plattformen zu tun. Sei es auf Distributionsplattformen wie Steam, GoG, EA Origin, dem Epic Games Store, Ubisoft Store oder Drittanbieterseiten (in welcher Form auch immer).

Es ist nicht nur alles schwarz und weiss, wie es hier immer gerne zur Schau gestellt oder als Ausrede für eigenes Unwissen vorgeschoben wird.
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:04
Cathulhu 2019 年 8 月 2 日 上午 4:05 
引用自 Dark Angel
引用自 Gilga ™

Was sich Epic mit sehr viel Geld erkauft hat. Klar, dank Fortnite können die sich das im Moment auch leisten, aber irgendwann ist die Luft raus und wenn die bis dahin keinen anständigen Client haben, wird es schwer die Nutzer langfristig zu halten.
Es mangelt immer noch an solchen Grundlagen wie beispielsweise einen Warenkorb. Man kann pro Transaktion nur ein Spiel kaufen. Will man jetzt mehrere Spiele auf einmal kaufen, muss man jedes Spiel einzeln kaufen. Das kann dann dazu führen, dass der Account wegen Verdachts auf Mißbrauch gesperrt wird:
https://www.giga.de/unternehmen/epic-games/news/der-epic-game-store-sperrt-deinen-account-wenn-du-zu-viele-spiele-kaufst/

CloudSaves, da scheinen sie ja langsam mit anzufangen. Erst einmal nur für wenige ausgewählte Titel:
https://www.pcgameshardware.de/Epic-Games-Store-Software-269112/News/Erste-Spiele-erhalten-Cloud-Save-1295690/

Auf der offiziellen Roadmap steht jedenfalls noch eine Menge an der sie arbeiten müssen:
https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap
最後修改者:Cathulhu; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:06
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 4:08 
引用自 A no brainer
Trotzdem ist die Darstellung der gesammelten Daten bei Steam ziemlich vorbildhaft und die Restriktionen beim Schenken, die schlicht Verbrechen verhindern, notwendig.

Genau das ist der Grund, warum Politiker und Firmen momentan überall in die Grundrechte eingreifen und mehr und mehr und mehr von den Bürgern nehmen ohne zu fragen. Privatsphäre aushöhlen und sämtliche private Kommunikationsstandards brechen. ODer private Firmen sich über das Gesetz stellen. Facebook? Google? oder Electronic Arts? Da gäbs nun eine endlose Liste.

Finde solche Leute wie dich mehr als gefährlich, da ihr anderen euren Willen aufzwängt zugunsten von "Sicherheit", vermeindlichem "Komfort" oder was auch immer.
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:54
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 4:12 
引用自 A no brainer
Ich sage doch nicht die Sammelwut ist gut, ich sage es macht keinen Sinn sich darüber zu beschweren man käme nicht an diese Daten heran (deine Worte), wenn es nur zwei Mausklicks braucht um ALLE diese Daten aufgelistet zu bekommen.

Ich zwänge doch auch niemandem meinen Willen auf? Woher nimmst du das?
Hab die Passagen doch kopiert auf die ich Bezug nehme. Indem du das Vorgehen verteidigst zwängst du automatisch deinen Willen auf.

"Notwendigkeit", "wüsste nicht warum jemand dagegen sein sollte", "nachvollziehbar", "beschwer dich nicht bei Valve"...
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:16
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 4:16 
Bezieh mich da auch immer noch auf das Geschenkesystem ;]

Aber wie ich schrieb ist die Materie etwas komplexer und auch nur ein Vorwand für eine Entwicklung die ohnehin schon seit längerer Zeit in die Wege geleitet ist/wird.

Valve gibt in dem Bereich sehr den Ton vor. Boxen sie etwas durch und die Nutzer mucken nicht auf, können andere ohne Gegenwehr nachziehen.

Als Paradebeispiel führ ich da immer das Authentikatordingen auf wo Nutzer durch Gängelung auf der Startseite a) dazu gezwungen wurden wurden Dinge anzuklicken die sie nicht wollten, b) mit Ködern gearbeitet wird und c) von Valve was Accountsicherheit schlichtweg gelogen wurde

Hätten EA oder Ubisoft das derzeit versucht, wär das Geschrei riesig gewesen aber so guckten sich alle an was Valve machte und wie die Reaktion ausfällt und zogen dann nach.

Das ist jetzt aber Offtopic :D

Und Valve Corporation sind die, die die technischen Mittel zur Verfügung stellen als auch umsetzen. Das machen IN DIESEM Fall nicht die Entwickler oder Drittanbieter.
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:20
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 4:22 
引用自 A no brainer
引用自 ペンギン
Bezieh mich da auch immer noch auf das Geschenkesystem ;]

Aber wie ich schrieb ist die Materie etwas komplexer und auch nur ein Vorwand für eine Entwicklung die ohnehin schon seit längerer Zeit in die Wege geleitet ist/wird.

Nein, die Materie des Schenkens ist NICHT kompliziert, wofür du auch keine Beweise angeführt hast und die aufkommenden Beiträge hier im Forum und auf Reddit zeigen dass die Maßnahme überwiegend auch genau die richtigen trifft. Ich habe eine Quelle angegeben wo Developer schildern wie sehr ihnen diese Praxis schadet.

Du kannst gerne von mysteriösen "Entwicklungen" munkeln, aber das bleiben Verschwörungstheorien es sei denn du rückst mit Tatsachen raus.

Klar, wie es Entwicklern schadet, kannst du soviel angeben wie du lustig bist. Dasselbe kannst du auch im Einzelhandel angeben. Nur schau dir bitte die Entwicklung dahinter an, involvierte Firmen, Gesetze die auf EU Basis (eines der letzten wäre die Weiterverwendung von Software) verabschiedet werden und schau dir vor allem an, wer meckert und wem genau was zugute kommt und noch wichtiger die technische Umsetzung. Von Distributionsplattformen angefangen bishin zu Suchmaschinenalgorhytmen. Gerne auch international und nicht nur Google.

Wenn ich Quellen angeben muss, mach ich das. Gebietet allein schon Gründlichkeit ;] Nur warum sollte ich die Arbeit immer anderen abnehmen? Steht alles im Netz und teilweise sogar in Printmedien. Öffentlich und jederzeit zugänglich. Vor allem wenn es eine jahrelange Entwicklung betrifft.

Und ja, du hast Recht. Die Materie des Schenkens selbst ist nicht komplex.
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 4:26
ペンギン 2019 年 8 月 2 日 上午 4:29 
Es gab mal eine Seite wo Valve den Kunden hier etwas von Accountsicherheit vorgelogen hat und diese bestätigen mussten die Informationen zum Authentikator zur Kenntnis genommen zu haben. Das musste jeder anklicken. Auch du ^^

Hab sogar noch Screenshots dazu. Ebenso deren Umgang mit den angeblichen Sicherheitsfeatures die einfach zu Sale Aktionen deaktiviert wurden.

Auch dass sollte jeder mitbekommen haben, der oder die nicht rechtzeitig mit dem Strom geschwommen sind.

Dass 2FA mit Handelsrestriktionen belegt wurde ist klar. Sonst hätte es keinen Anreiz gegeben das System überhaupt zu nutzen. Wie gesagt, war Offtopic.

Und in den Topf werfe ich jetzt abgesehen von 2FA nichts, da alles auf die Kernaussagen von dir zurückzuführen sind.

--

Hab dir früh eine Liste vorgegeben und geäußert dass nicht alles nur aus einem Blickwinkel gesehen werden kann mitsamt Denkanstoß, was alles in das "Schenken"-Thema reinspielt, aber da sind wir halt verschiedener Meinung.

Hat alles herzlich wenig mit Verschwörung zu tun und das lasse ich mir auch nicht vorwerfen. Eher auf die Basis reduzierte Information mitsamt praktischen Auswirkungen.

Frag dich auch mal, warum solche Seiten überhaupt erst existieren und warum Leute die trotz allem nutzen um einkaufen. Jep, ich weiss, gemixt...aber hat auch mit dem Thema zu tun. Das blendet nur jeder gerne aus und genau da kommen die anderen von mir genannten Punkte ins sprichwörtliche Spiel.

Quellen? EU Curia oder die Seiten der EU Law (LEX) als Beispiel. Kannst denen ja auch mal Verschwörung vorwerfen ^^ Weitere Quellen sind Richtlinien zum Umgang mit Kunden in Unternehmen und auf Onlineplattformen sowie technischer Umsetzung und Integration von Strukturen. Ebenfalls im Netz zu finden. Wahlweise in Printmedien.

Auch Unternehmen wie Ubisoft oder Electronic Arts..von mir aus auch Valve kannst du als Quelle in Bezug auf Aktivierung und Besitz von Seriennummern nutzen. Am besten mitsamt "Business" Plänen. Die gibt es ebenfalls zu finden.

Muss halt nur suchen und vor allem wissen... wonach ;]

PS. GoG ist ein ganz schlechtes Beispiel für Verträglichkeit mit Spielen und Kunden. Die sind alles andere nur nicht gut. Stichwort? Lizenzen und Verwertung.

Übrigens, die ach so armen (kleinen) Entwickler ignorieren oder bannen gerne mal direkt, wenn auch nur der Hauch von (belegter) Kritik auftaucht, das aktuelle System hinterfragt oder gar gängige Praxis aufgedeckt wird, die (auch wenn sie selbst von ihnen integriert wurde) geschäftsschädigend ist, sobald die Öffentlichkeit davon mitbekommt.

Was denkst du sind Entwickler, oder Spiele? Oder das Verwertungssystem dahinter? Zu den immer noch "Geschenke" gehören.

Muss das schön sein die Welt nur in 2 Farben zu sehen :( Da gab es mal ein schönes Sprichwort zu...

Ebenfalls!
最後修改者:ペンギン; 2019 年 8 月 2 日 上午 5:38
[BKNE] kiwimatsch 2019 年 8 月 2 日 上午 7:17 
hi, danke erstma für eure antworten,

ich nutze den acc nur zum spielen, ich zocke auch sehr viel, hab für mich selber auch echt viele spiele gekauft die ich auch zocke, ich nutze den nur für mich (acc) ich habe sehr viele spiele verschenkt, einfach so weil ich gutes tun wollte, weil es mir spass macht auch was zu geben und nicht darüber nachgedacht das ich damit hier gegen regeln verstoße,

ich wurde für geschenke ohne vorwarnung gesperrt, es ird hier auch mit acc sperre gedroht, und klar gesagt das denen eine klärung nicht obliegt, bzw das ich den mund halten soll

das regt mich auf, dieser umstand wie mit mir umgegangen wird,

ich habe mir bereits epic geholt und check den epic store grad schon ab, mal sehen ob ich dort games verschenken kann, wenn ja, bin ich hier weg

mich hällt hier nichts mehr bei steam ausser meine spiele die ich gekauft habe

ich bin mega enttäuscht und fassungslos
最後修改者:[BKNE] kiwimatsch; 2019 年 8 月 2 日 上午 7:18
Gilga ™ |Yonaguni| 2019 年 8 月 2 日 上午 7:39 
引用自 BKNE kiwimatsch
ich bin mega enttäuscht und fassungslos

Was denkst Du erst, wie es all den anderen Nutzern geht, die wegen so einem Verhalten, von Valve mehr und mehr gegängelt werden?
Catmoby 2022 年 1 月 7 日 上午 10:09 
Ach, der Valve-Konzern zieht diese grundlose Schikane, sein Armutszeugnis in Sachen Kompetenz, offenbar schon seit über 2 Jahren ab, womöglich noch viel länger.
Ich hab insgesamt 5 Spiele verschenkt, an insgesamt 3 Freunde, alle im Jahr 2021,

und die labern von "Auffällige Geschenkaktivität".

Ja, offenbar wird JEDER, der ein Spiel über das eigene, und dafür vorgesehene Steam-Guthaben verkauft, pauschal bezichtigt, dies "kommerziell" zu tun.
Das macht nicht den geringsten Sinn.

Was soll das für ein "kommerzielles" Szenario sein? Ich kauf diesen 3 Leuten ein Spiel von meinem Guthaben, und dafür zahlen sie mir den Betrag auf mein Bankkonto?
Damit hab ich keinen Gewinn gemacht, esseidenn, sie zahlen mir mehr, als das Spiel auf Steam kostet. Dann wären sie ja ziemlich dumm.

Auch dreist, dass sie sich dann nicht mal verantwortlich fühlen.
O-Ton: "Wir können nix machen!"
Doch könnt ihr! Ihr habt die Einschränkung verschuldet. Eine Einschränkung, die einfach grundsätzlich nicht zu existieren hat.

Und dann behaupten sie dreist, ich könne das Guthaben ja für meine eigenen Spiele ausgeben und für Geschenke eine andere Zahlungsmethode wählen.

Ich habe keine andere Zahlungsmethode. Ich werde mir nicht extra für Steam eine Kreditkarte kaufen oder Onlinebanking einrichten.

Wenn ich jetzt 50€ Guthaben aufgeladen hab, dann sollte ich selbst entscheiden wohin es fließt.
Ich selbst habe gefühlt alle 10 Jahre Interesse dran, mir ein Spiel für mich zu kaufen.
Jetzt hab ich 2-3 interessante Spiele, bin zufrieden, möchte von den 50€ Freunden eine Freude machen.

Dann bleiben diese 50€ ungenutzt, und um Geschenke zu machen, muss ich in eine andere Zahlungsmethode NOCHMAL investieren, also die 50€ die ich schon längst gezahlt habe.
Vielleicht ist das die Marktstrategie hinter Valve:
Nutzer die selten für sich was kaufen, werden eingeschränkt, siobald sie mal ein nennenswertes Guthaben aufgeladen haben.
Sie sollen sich dann damit zufriedengeben, dass sie damit nur sich selbst beschenken dürfen, und geben sie widerwillig für Spiele aus, die gerade so halbwegs interessant sein können. Spiele die sie sich sonst nie gekauft hätten.

Es ist also ein Kaufzwang. So nehmen sie einen Kunden letztlich doppelt aus.
Sollte es eine andere fundierte Erklärung geben: Ich bin ganz Ohr!
最後修改者:Catmoby; 2022 年 1 月 7 日 上午 10:20
Catmoby 2022 年 1 月 7 日 上午 10:12 
Dass sie Supportanfragen einfach wortlos schließen, oder dass man keine Meldung über die Antwort auf die Anfrage bekommt, hatte ich schon,
und dass sie die Supportanfragenfunktion sperren, ebenfalls.

引用自 schattenlos
引用自 BKNE kiwimatsch
ich wurde jetzt als sahnehäuptchen noch zusätzlich für alle arten von support anfragen gesperrt oO
Ganz einfacher Tipp: Sprich Deine Mutter mal so an wie Du's oben geschrieben hast. Wenn Du eine Gesichtspalme bekommst, weißt Du warum der Support Dich gesperrt hat!
Ich hab keine Ahnung, welchen Kommentar du als Rechtfertigungsgrund siehst, den Nutzer für den Support zu sperren.
schattenlos 2022 年 1 月 7 日 上午 11:18 
引用自 Catmoby
Ich hab keine Ahnung, welchen Kommentar du als Rechtfertigungsgrund siehst, den Nutzer für den Support zu sperren.
Ich kann niemanden für irgendwas sperren - genauso wenig wie ich einen Sinn in Deiner Schimpftirade erkennen kann. Aber, wenn's Dir hilft ...
< >
目前顯示第 31-45 則留言,共 55
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2019 年 8 月 1 日 上午 11:56
回覆: 55