Sven Jul 31, 2019 @ 3:39am
Spiele installieren ohne herunterzuladen
Hello guys,

ich habe eine 2k Internetleitung und somit bestenfalls um die 230kb/s. Spiele herunterzuladen dauert somit sehr lange.Ich frage mich ob es möglich wäre, die Spieldateien des Spiels von einem Freund auf einen USB-Stick zu packen, die Dateien dann auf meinen PC zu ziehen und dann von Steam aus die Dateien zu lokalisieren. Es ist nämlich jedes mal ein großer Aufwand meinen PC mit zum Freund zu nehmen, nur um Spiele herunterzuladen.

Sven
Last edited by Sven; Jul 31, 2019 @ 3:40am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
TangOscar Jul 31, 2019 @ 3:59am 
Möglich ist es , so wie du es dir vorstellst, aber wie steam darauf reagiert, weiß ich nicht.

Vorrausetzung, du BESITZT dieses spiel auf deinem steamaccount.

Normaler weise: Den Ordner des jeweiligen Spiels aus Steam/common kopieren. Bei dir in den selben common ordner einfügen. Danach steam starten und das spiel "runter laden".
Steam sollte den ordner erkennen, und prüft die dateien nur.
Dies kann auch viel Zeit in anspruch nehmen, aber immer noch schneller als runter laden.

Zum Punkt "keine Ahnung wie steam darauf reagiert". Sollte eine oder mehrere Dateien account gebunden sein, und diese dabei sein, habe ich dazu keine Ahnung was steam macht.
(DG) Wanted Jul 31, 2019 @ 4:04am 
wie wäre hier google ? oder forumssuche ? gibt es einiges schon dazu .

und ja, sowas geht. kommt darauf an , wie ihr euch beide vertraut. Klicke dazu mal links oben auf steam (software).

damit du nicht auch noch das schwere suchen musst >>
ihShizeJeff Jul 31, 2019 @ 6:02am 
wie kompliziert...

beim installationsvorgang gibts ne abfrage des installationsort
in der auswahl kann man entweder vorhandene steam ordner nutzen (hab meine auf 3 platten verteilt) oder gar auf einer partition seiner wahl einen neuen steam ordner erstellen

das kann dann selbstverständlich auch extern sein

einfach die daten in den common ordner kopieren ging bei mir schon bei vielen großen spielen mehrfach schief... seit ich die "steam ordner" steam intern verwalte alles fresh
Baron Jul 31, 2019 @ 6:27am 
Originally posted by panikperformance:
wie kompliziert...

in der auswahl kann man entweder vorhandene steam ordner nutzen (hab meine auf 3 platten verteilt) oder gar auf einer partition seiner wahl einen neuen steam ordner erstellen

einfach die daten in den common ordner kopieren ging bei mir schon bei vielen großen spielen mehrfach schief... seit ich die "steam ordner" steam intern verwalte alles fresh

Ganz genau. Ich mache das schon seit Jahren so alle Spiele kommen auf meine "Gameingssd" unabhängig von meiner Systemplatte, das macht das leben so viel leichter, grade wenn man den PC mal neu aufsetzten will oder so.
Bergman Jul 31, 2019 @ 6:46am 
Ja, haut hin.
Danach dateien verifizieren. (Dauert manchmal lange)
Last edited by Bergman; Jul 31, 2019 @ 6:46am
Sven Jul 31, 2019 @ 2:47pm 
Dankeschön :D
Ja es geht
IceFoxX Jul 31, 2019 @ 4:28pm 
Originally posted by panikperformance:
wie kompliziert...

nja das geht schief wenn man die dazugehörigen acf dateien nicht mitkopiert.
shizzobi Nov 11, 2020 @ 7:12am 
Funktioniert immer noch, eben mit Destiny 2 erfolgreich ausprobiert. Danke an alle.
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 31, 2019 @ 3:39am