Nieva Jul 16, 2019 @ 5:50am
Spiele plötzlich verschwunden
Hallo,
ich habe heute Steam gestartet und wollte Elder Scrolls Online spielen. Dann kam jedoch die meldung, dass ich das Spiel neu installieren müsste. Auch meine anderen Spiele kann ich nicht starten. Bei den anderen Spielen kommen verschiedene Meldungen, dass das Spiel nicht gefunden werden kann, wie bei Unturned zum Beispiel: 14:46:44: Failed to read initialization file.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Baron Jul 16, 2019 @ 6:20am 
Steam mal neu installieren, hat bei mir geholfen ^^.
Nieva Jul 16, 2019 @ 1:03pm 
Originally posted by ♿Baron ꋊØ Ⱥ𝕀ʍ:

Dafür müsste ich Steam aber ja erstmal deinstallieren und auf der Steam Support Seite steht, dass dabei alle installierten Spiele vom PC entfernt werden...
Nieva Jul 16, 2019 @ 1:04pm 
Originally posted by Moritzius:
Huhu, hatte ein ähnliches Problem mit BattleEye. Mir hat das geholfen:

First of all, please ensure that BE is properly installed for your game. You can manually install it by following the instructions on the download page. If that doesn’t help there might be a problem with your file permissions. To fix this please go to “C:\Users\[username]\AppData\Local\[game name]” (make sure that you can see hidden files/folders if you can’t find this directory) and delete the BattlEye folder there. If the issue still persists your system’s root certificates might be broken/corrupted. To fix them download and install the following update from Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/2813430.

https://www.battleye.com/support/faq/

Unter “C:\Users\[username]\AppData\Local\[game name]” gibt es bei mir nirgendwo Elder Scrolls Online
Baron Jul 16, 2019 @ 1:06pm 
Originally posted by Nieva1509:

Dafür müsste ich Steam aber ja erstmal deinstallieren und auf der Steam Support Seite steht, dass dabei alle installierten Spiele vom PC entfernt werden...

Nein an für sich bleiben deine Spiele aufm PC, nur dem Client neu installieren.
Nieva Jul 16, 2019 @ 1:10pm 
Originally posted by Nieva1509:

Nein an für sich bleiben deine Spiele aufm PC, nur dem Client neu installieren.

Aber gehen dadurch nicht auch die Spielstände der Spiele verloren?
Baron Jul 16, 2019 @ 1:14pm 
Sollte eig. nicht so sein, die meisten Spiele haben ja auch Steam-cloud, also solltest du auch keine Spielstände verlieren ( ich habe da keine Spielstände verloren).
Baron Jul 16, 2019 @ 1:15pm 
Zur not einfach Backups machen.
Nieva Jul 18, 2019 @ 6:02am 
Zur not einfach Backups machen.

Muss man die Spiele dann trotzdem alle neu installieren?
Baron Jul 18, 2019 @ 6:30am 
Nein, musste ich nie aber ich habe meine Bibliothek auf einer anderen Festplatte.
Kargor Jul 18, 2019 @ 7:36am 
Die Deinstallation des Steamclients entfernt alle Spiele.

Ob Spielstände verloren gehen hängt davon ab wo das Spiel sie speichert. Wenn sie im Steam-Verzeichnis liegen sind sie weg, wenn sie z.B. in "Meine Dateien" liegen bleiben sie erhalten.
Baron Jul 18, 2019 @ 7:41am 
Originally posted by Kargor:
Die Deinstallation des Steamclients entfernt alle Spiele.

Ob Spielstände verloren gehen hängt davon ab wo das Spiel sie speichert. Wenn sie im Steam-Verzeichnis liegen sind sie weg, wenn sie z.B. in "Meine Dateien" liegen bleiben sie erhalten.

1. Nein das passiert nicht, da ich meinen PC vor 2 Tagen formatiert hab und ncoh alle Spiele auf der Festplatte sind .

2. 99% aller Spiele haben eh die Steam Cloud (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6736-QEIG-8941&l=german)
Nieva Jul 20, 2019 @ 12:35pm 
Originally posted by Baron ИØ Ⱥ𝕀ʍ:

Danke, das hat tatsächlich geholfen! :steamhappy:
Baron Jul 20, 2019 @ 12:58pm 
Gerne, hat auch alles so geklappt wie du es wolltest?
Nieva Jul 21, 2019 @ 8:16am 
Ja, ich hab vorher ein Backup gemacht und dann Steam neu installiert. Ich muss zwar die Spiele nochmal installieren, aber die Speicherstände sind alle noch da ^^
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 16, 2019 @ 5:50am