Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Support und scannen, da habe ich mich schon nicht mehr halten können! XD
Inwiefern soll ich das bitte verstehen "Aber ich verstehe nicht, warum die Leute bei sowas mitmachen...^^", bei was mitmachen??
"Support und scannen, da habe ich mich schon nicht mehr halten können! XD"
Ja, so hat der Support gesagt.
Und der Verify ist ein Support, also denke ich nicht, dass diese ein Scammer ist!
"So viel Text...", manch einer der irgendeinen Topic eröffnet, schreib nur in Zusammenfassung sein Problem, ich hingegen gebe den Lesern, das Original zu lesen, Wort für Wort.
Und schreibe generell sehr viel in andere Foren!
Kann man so wortwörtlich nehmen. Aber ich werde mich auch verteidigen, weil die bei Valve nehmen es wahrscheinlich so leicht hin mit den Anschuldigungen ohne eine mögliche Überprüfung zu machen!
Du hast all deine Gegenstände einem wildfremden geschickt weil dein Account komprimiert ist und Fremde Zugang auf dein Profil haben.
Dadurch können sie beliebig Texte auf deinem Profil ändern, sowie Bilder und Ähnliches.
Dies ist eine der gängigsten Betrugs Methoden.
Steam wird dich niemals dazu aufforden Gegenstände zu verschicken bevor ein Account gesperrt wird. Noch wird dich der echte Steam Support jemals vorwarnen.
Wenn du eine echte Sperre bekommst dann bekommst du diese einfach und du wirst mit einer roten Steam Prioritätsmeldung im Client davon benachrichtigt.
Ausserdem wird so etwas von Steam NIEMALS auf dem Profil vermerkt.
Als erstes würde ich mal dein Steam Passwort ändern, deine Email auch, dann alle authorisierten Geräte deaktivieren und auch sämtliche Steam API wiederrufen.
Danach mal Malwarebytes oder Ähnliches über das System laufen lassen.
Dann den Account dieses sauberen "Steam Support" Mitarbeiters wegen Betrug melden mit dem REPORT Knopf auf seinem Profil.
Deine ganzen Gegenstände sind übrigens permanent weg da Steam keine Gegenstände wiederherstellt die den Account aus was auch immer für Gründen verlassen.
Naja. ich hab ja keinen wild fremden meine Gegenstände geschickt sondern an meinem Bruder! Als ich mit ihm gehandelt habe, habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir auch bestätigt, dass der Handel erfolgreich angenommen ist bei ihm ABER die Gegenstände sind bis heute noch nicht in seinem Inventar!!!
Und kann ein Scammer, auf dem Profil von mir auch in blaue-türkise Schrift vermerken in meinem Profil?
Die Frage hat sich erledigt, ist formatiert als H1 (Überschrift) dann erscheint es in blaue-türkise Schrift...
Nichtsdestotrotz kann ich außerdem keine weitere Freunde in meine FL einladen!
Ich glaube nicht, dass ich als Besitzer diesen Account, dass irgendwo einstellen kann, das ich selber keine Freunde Einladungen verschicken darf/kann!
Weil ich hab's schon versucht meinen anderen Bruder Account einzuladen und beim Hinzufügen-Knopf erscheint die Fehlermeldung, dass mein Account keine Berechtigung hat und das ich mich an den Support wenden soll!
Das zeigt doch, dass es ein offizieller Support ist oder irre ich mich...!
Glaube nicht das ein Scammer solche Rechte besitzt oder in der Einstellung von Steam, dass so ändern kann, das ich keine x-beliebige Leute einladen kann!
In diesem Account habe ich NUR 2 Leute drin, einmal dieser Verify und mein Bruder mit dem ich all meine handelbare Gegenstände geschickt habe!
1. Der Steam Support wird Dich niemals so kontaktieren. Schon gar nicht, wenn Dein Account im Verdacht steht im Zusammenhang mit Handelsbetrug, Cheating oder dergleichen zu stehen.
2. Steamspiele sind, nachdem sie einmal auf einem Account aktiviert wurden, an Selbigen gebunden und können nicht auf einen anderen übertragen werden.
3. Alle Items, egal aus welchem Spiel, sind nur Daten auf deren Servern. Also selbst wenn Steam die Items "scannen" wollen würde, bräuchten die nur die entsprechenden Unterordner auf deren Servern checken.
4. Ich habe grade keine Lust noch mehr dazu zu schreiben
Ergebnis:
Du bist ganz offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Das wahrscheinlichste Scenario dürfte sein, dass Du Dich mit Deinen Steam-Anmeldedaten auf irgendwelchen anderen Websteiten angemeldet hast und damit einem Betrüger vollen Zugriff auf Dein Steamkonto gewährt hast. (Und/oder Deinen PC mit Keyloggern, Maleware und sonstiger Schadsoftware verseucht hast!)
Ein Mann klingelt spät abends bei Dir und sagt Dir, dass Deine Wohnung geräumt werden müsse, da Du die anderen Mieter beleidigt hättest. Dann sagt er Dir, Du sollest Dir eine neue Wohnung besorgen und ihm Deine Adresse mitteilen. An Deine neue Adresse wolle er dann alle Deine Möbel und Wertgegenstände schicken. Vorher müsse er aber noch den Inhalt Deiner Brieftasche untersuchen ob auch ja kein Falschgeld dabei ist. Dann nimmt der Mann Deinen Wohnungsschlüssel und Deine Brieftasche und geht.
Du sitzt dann auf der Strasse im strömenden Regen und wartest auf das Ergebnis der Überprüfung ...
Jetzt mal ehrlich gefragt - Würdest Du auf so was reinfallen?
Das ist was ganz anderes, dein Szenario
Also kann man nix machen. Weg ist weg, wollt ihr mir damit sagen?
In Bezug auf Dein Steam Benutzerkonto, deauthoriziere alle anderen Geräte, entferne die Schadsoftware von Deinem Computer, ändere danach alle Passwörter.
Es gibt genügend Diskussionen hier im Forum mit gleich/ähnlichem Szenen. Dort findest noch mehr Infos.
Hab mir gerade die Email-Adresse angeschaut.
Ist diese verdächtigt oder ist das eine offizielle von Valve:
noreply@steampowered-info.com
Weil alle andere Email-Adressen von Steam lauten schließlich so:
noreply@steampowered.com
Halt ohne das "-info" am Ende.
https://www.whois.com/whois/steampowered-info.com
Registriert in Russland mit verschleierter Identität....