Just Lee Jul 13, 2019 @ 1:02am
This account has been locked for violating the terms of the Steam Subscriber Agreement.
Ich wurde am Mittwoch um 20:13 Uhr CEST vom Steam Support angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ich gegen die Steam AGB verstossen habe!
Angeblich hab ich Gegenstände von andere Spieler geklaut, andere Spieler deren Leben beleidigt und beim Handeln betrogen!

Mein Profil phat1987, den ich seit 2007 erstellt habe und seitdem alle Gegenstände im Spiel DotA 2 alles auf legale Weise verdient habe, soll ich dann angeblich von andere Spieler geklaut haben!?

Dann hat mich der Support aufgefordert, ich soll mir einen neuen Steam-Account zu erstellen, den Link vom neuen Account ihm schicken anschließend soll ich ihm 40 Spiele nennen aus meine Bibliothek, die von diesem Account "phat1987" zu den neuen Account "phat387" transferiert wird. Außerdem soll ich ALL meine DotA 2 Gegenstände im Inventar zu einem Freund als Geschenk zu handeln, damit Valve/Steam alle Gegenstände im Handel scannen können nach den Eigentümer.
Ich habe gefragt wie lange die Überprüfung dauern wird, daraufhin hat der Support gesagt, 5-7 Minuten! (gesagt hat der Support das um 23:40 Uhr CEST) (siehe Screenshot!)
Also hab ich gewartet!
Um 23:52 Uhr CEST, hat der Support gesagt, dass die Gegenstände noch gescannt wird und ich solle noch etwas Geduld haben und bitte warten. (siehe Screenshot!)

Der Support hat seit Mittwoch ab 23:59 Uhr CEST, sich nicht mehr bei mir gemeldet!

Donnerstag, 11.07.2019 konnte ich nicht online kommen, da ich beruflich unterwegs war aber der Support war vor ca. 11 Stunden online. Da konnte er sich bei mir melden, da ich online war/bin mit der mobile Steam-App!
Aber er hat sich dennoch nicht gemeldet!

Dann heute, 12.07.2019, kam ich um 02:40 Uhr CEST nach Hause, Computer angemacht und habe gehofft, dass sich der Support eine Nachricht hinterlassen hat, aber nix, weder eine Nachricht noch eine Email!

Also hab ich ihn angeschrieben und gefragt, wie das Ergebnis ist von der Überprüfung und wo meine 1565 DotA 2 Gegenstände sind, weil mein Freund, die ich diese als Handel geschickt habe, sind nicht bei ihm im Inventar und auch nicht in diesem Account "phat1987" oder im neuen Account "phat387" zu finden!

Ich habe alle Gegenstände die ich am Mittwoch mit meinem Freund gehandelt habe, auf Verlangen des Supports, als Handel als Geschenk geschickt, damit Steam/Valve diese Gegenstände nach ihren Eigentümer scannen soll! Aber jetzt sind diese einfach spurlos weg!!!!
7 Jahre lang spiele DotA 2 und habe in diese Zeit alle Gegenstände beim Spielen und Öffnen von Schatztruhen und Erfolge bekommen.
Einige Gegenstände hab ich gekauft und dafür reichlich Geld ausgegeben!!!

Und jetzt sind diese 1565 Gegenstände einfach weg, weil der Support seine Sache nicht macht und mir keinen Grund sagt, was passiert ist!

Mich einfach im Dunkel stehen lassen ohne ein Ergebnis!

Ich wurde beschuldigt gegen Eure bzw. Valve AGB verstossen zu haben, ABER ich hab mit niemandem Trading Cards gehandelt, noch andere Spieler auf deren Leben hart beleidigt zu haben und schon gar nicht klaue ich Gegenstände von andere Spieler!

All diese Beschuldigungen sind falsch und ich hab in diesem Account "phat1987" reichlich Screenshots hochgeladen, wo es zeigt, dass die angeblich geklaute Gegenstände von mir sind und das schon seit 3-4 Jahren.

Ich bitte sehr dringlich um Hilfe! Ich wurde unschuldig beschuldigt, was ich gar nicht gemacht habe!

Wieso soll ich andere Spieler ihren Leben zu beleidigen, erstens ich kenne diese Person nicht und zweitens mir sind andere Spieler egal, die interessieren mich überhaupt nicht! Also hab ich keinen Grund, solche Menschen zu beleidigen!
Die haben mir nix gemacht, wieso und weshalb soll ich diese Menschen beleidigen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Originaltextverlauf:

[Mittwoch, 20:13]
Verify:
Dear phat1987,Your account has been locked for violating the terms of the Steam Subscriber Agreement. The account has been identified as being involved in commercial activity based on reports from Steam Community users. Purchasing, gifting, trading, buying and selling items on the Community Market, and cd-key activation will be disabled.During the week you received 3 reports. You are suspected of stealing items and cheating Steam Community users. We will take action and block your account.You must respond to every report sent to you by users : 1. Hello. A player named .tv/phat1987 stole my items. I want my items back. Help me !! 2. The user under the nickname ".tv/phat1987" deceived me into 3 Dota2 items:-Golden Shadow Masquerade-Inscribed Righteous Thunderbolt-Inscribed Lamb to the Slaughter 3. Hello. The player under the nicknames ".tv/phat1987" threatened my life and in a few days deceived me on 10 Trade Cards.Valve may cancel your Account or any particular Subscription(s) at any time in the event that :(a) Valve ceases providing such Subscriptions to similarly situated Subscribers generally, or(b) you breach any terms of this Agreement (including any Subscription Terms or Rules of Use).In the event that your Account or a particular Subscription is terminated or cancelled by Valve for a violation of this Agreement or improper or illegal activity, no refund, including of any Subscription fees or of any unused funds in your Steam Wallet, will be granted.You can read the main letter in your e-mail. More info on this topic is available here : "STEAM ™ ONLINE CONDUCT" - https://store.steampowered.com/online_conduct/Steam Support

[Mittwoch, 20:38]
Verify:
Don't change anything in your account. We have prepared your account for blocking and limited it. You can read the automatic letter on your e-mail : xxxxxx@gmx.deWe received reports on your account. We have written you several reports about you and we want you to explain this to us.Further, you acknowledge and agree that an online multiplayer host may report your use of Cheats to Valve, and Valve may communicate your history of use of Cheats to other online multiplayer hosts. Valve may terminate your Account or a particular Subscription for any conduct or activity that is illegal, constitutes a Cheat, or otherwise negatively affects the enjoyment of Steam by other Subscribers. You acknowledge that Valve is not required to provide you notice before terminating your Subscription(s) and/or Account.This lock is permanent and Steam support can't help you further with this. If you have further concerns about terms of service violations please direct correspondence to our legal department at:Legal DepartmentValve Corp.P.O. Box 1688Bellevue, WA 98009USA More information on this topic is available here: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/Steam Support
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeitpunkt diese Meldung ist mein Account frei einsehbar gewesen von ALLEN, also JEDER konnte in mein Inventar schauen und JEDER kann behaupten, dass ich von irgendwem etwas geklaut habe!!!

Das lächerlichste kommt ja noch, siehe untere Originaltext vom Steam-Support:

[Mittwoch, 20:42]
Verify:
These items we found in your inventory. Therefore you are under suspicion and your account will be blocked. All detailed information will be available to you after we scan your inventory and block your account. The investigation will take no more than a week to provide you with complete information about the reasons for the blockage. A letter with explanations you will receive on your e-mail : xxxxxx@gmx.de We wrote to you in order to investigate this case and give you the opportunity to save what you bought for your money. We give you two hours to complete all three points. After two hours, your account will be blocked without further unlocking. 1. Write us a full report on how you deceived these people. Did you do it yourself or with someone? How long have you been doing this? Who inspired you to this? 2. Write us a list of games that you want to transfer to your second account. You have exactly 2 hours after that we will block your account and you will lose access. 3. You can add your second account to your friends list. Then send all your inventory in one trade offer to second account (you need to send all your items in one trade offer so that we can scan your items during a trade). We must be sure that you bought all items and didn't steal from Steam Community users . If we find the stolen items we will return them to the owners. You will have only one attempt to do this. Steam Support

Gesagt getan und bis jetzt hab ich keine Rückmeldung vom Steam Support!!!!!!
> Die erste Frage, die konnte ich beantworten, weil ich hab darauf keine Antwort.

Auf Anfrage ob man mein Account (diesen Account) entsperren kann, kam diese Nachricht:

[Mittwoch, 20:48]
Verify:
Sorry but I can't help you with this. The system has added your account to the block list. We prepared your account and wrote to you in advance so that you could save what you bought. Your account can't be unlocked ! At the moment I want to help you transfer your games, balance, not-tradable items to your second account. Then you save it all and be able to use your second account.If you don't want to save what you bought during this time and leave everything on this account, we can start blocking your account right now. You will lose access to your account and will no longer be able to use it. We can check the complete statistics of your items only during trading. We will check all item owners and then we will be able to detect the stolen items. If we find nothing, we will return everything back to your second account. If we find the stolen items, we will be forced to return them to their owners. We will send the remaining items to your second account.

[Mittwoch, 21:26]
Mr. Lee:
Steam Community :: phat1987
No information given.
https://steamcommunity.com/profiles/76561198976633790

i have create a new account

[Mittwoch, 21:28]
Verify:
Well, write 40 games that you want to transfer to your new account. After blocking for two days, we will transfer these games, balance and not-tradable items to your second account.Can I still help you with something?

[Mittwoch, 21:40]
Mr. Lee:
(40 Spiele aufgezählt!!!) (aktuell Stand im neuen Account: 4 Spiele!!! Es fehlen noch 36 Spiele in der Bibliothek!!!)

[Mittwoch, 21:42]
Verify:
Now you need to add your friend’s account to your friends list. Then you can send your items. Please note that you will have only one attempt to send items to another account. You need to select all the tradable items and send it in one trade offer.Can I still help you with something?

-----------------------------------------------------

Naja, der Steam Support hat seit Mittwoch Mitternacht sich nicht mehr gemeldet, was mit dem Scannen als Ergebnis gekommen ist.
Und meine nicht-handelbare Gegenstände sind noch nicht in mein Inventar im neuen Account!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 39 comments
Pantheon Jul 13, 2019 @ 1:08am 
Du bist einem offensichtlichen Scammer auf den Leim gegangen. Bravo.
Tempus animae Jul 13, 2019 @ 1:12am 
So viel Text... Ich verstehe zwar, warum man dich scamt... Schein t sich ja zu lohnen. Aber ich verstehe nicht, warum die Leute bei sowas mitmachen...^^'

Support und scannen, da habe ich mich schon nicht mehr halten können! XD
Just Lee Jul 13, 2019 @ 1:27am 
Originally posted by Zeitseele:
So viel Text... Ich verstehe zwar, warum man dich scamt... Schein t sich ja zu lohnen. Aber ich verstehe nicht, warum die Leute bei sowas mitmachen...^^'

Support und scannen, da habe ich mich schon nicht mehr halten können! XD

Inwiefern soll ich das bitte verstehen "Aber ich verstehe nicht, warum die Leute bei sowas mitmachen...^^", bei was mitmachen??

"Support und scannen, da habe ich mich schon nicht mehr halten können! XD"
Ja, so hat der Support gesagt.

Und der Verify ist ein Support, also denke ich nicht, dass diese ein Scammer ist!

"So viel Text...", manch einer der irgendeinen Topic eröffnet, schreib nur in Zusammenfassung sein Problem, ich hingegen gebe den Lesern, das Original zu lesen, Wort für Wort.
Und schreibe generell sehr viel in andere Foren!

Originally posted by Pantheon:
Du bist einem offensichtlichen Scammer auf den Leim gegangen. Bravo.

Kann man so wortwörtlich nehmen. Aber ich werde mich auch verteidigen, weil die bei Valve nehmen es wahrscheinlich so leicht hin mit den Anschuldigungen ohne eine mögliche Überprüfung zu machen!
Ogami Jul 13, 2019 @ 1:39am 
Natürlich ist das ein Scammer. Das war vom ersten Moment schon klar.
Du hast all deine Gegenstände einem wildfremden geschickt weil dein Account komprimiert ist und Fremde Zugang auf dein Profil haben.
Dadurch können sie beliebig Texte auf deinem Profil ändern, sowie Bilder und Ähnliches.
Dies ist eine der gängigsten Betrugs Methoden.

Steam wird dich niemals dazu aufforden Gegenstände zu verschicken bevor ein Account gesperrt wird. Noch wird dich der echte Steam Support jemals vorwarnen.
Wenn du eine echte Sperre bekommst dann bekommst du diese einfach und du wirst mit einer roten Steam Prioritätsmeldung im Client davon benachrichtigt.
Ausserdem wird so etwas von Steam NIEMALS auf dem Profil vermerkt.

Als erstes würde ich mal dein Steam Passwort ändern, deine Email auch, dann alle authorisierten Geräte deaktivieren und auch sämtliche Steam API wiederrufen.
Danach mal Malwarebytes oder Ähnliches über das System laufen lassen.

Dann den Account dieses sauberen "Steam Support" Mitarbeiters wegen Betrug melden mit dem REPORT Knopf auf seinem Profil.

Deine ganzen Gegenstände sind übrigens permanent weg da Steam keine Gegenstände wiederherstellt die den Account aus was auch immer für Gründen verlassen.

Last edited by Ogami; Jul 13, 2019 @ 1:42am
Just Lee Jul 13, 2019 @ 4:38am 
Originally posted by Ogami:
Natürlich ist das ein Scammer. Das war vom ersten Moment schon klar.
Du hast all deine Gegenstände einem wildfremden geschickt weil dein Account komprimiert ist und Fremde Zugang auf dein Profil haben.
Dadurch können sie beliebig Texte auf deinem Profil ändern, sowie Bilder und Ähnliches.
Dies ist eine der gängigsten Betrugs Methoden.

Naja. ich hab ja keinen wild fremden meine Gegenstände geschickt sondern an meinem Bruder! Als ich mit ihm gehandelt habe, habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir auch bestätigt, dass der Handel erfolgreich angenommen ist bei ihm ABER die Gegenstände sind bis heute noch nicht in seinem Inventar!!!

Und kann ein Scammer, auf dem Profil von mir auch in blaue-türkise Schrift vermerken in meinem Profil?
Just Lee Jul 13, 2019 @ 4:49am 
Originally posted by This Acc is locked! Since 12.07.:
Und kann ein Scammer, auf dem Profil von mir auch in blaue-türkise Schrift vermerken in meinem Profil?

Die Frage hat sich erledigt, ist formatiert als H1 (Überschrift) dann erscheint es in blaue-türkise Schrift...

Nichtsdestotrotz kann ich außerdem keine weitere Freunde in meine FL einladen!
Ich glaube nicht, dass ich als Besitzer diesen Account, dass irgendwo einstellen kann, das ich selber keine Freunde Einladungen verschicken darf/kann!

Weil ich hab's schon versucht meinen anderen Bruder Account einzuladen und beim Hinzufügen-Knopf erscheint die Fehlermeldung, dass mein Account keine Berechtigung hat und das ich mich an den Support wenden soll!

Das zeigt doch, dass es ein offizieller Support ist oder irre ich mich...!

Glaube nicht das ein Scammer solche Rechte besitzt oder in der Einstellung von Steam, dass so ändern kann, das ich keine x-beliebige Leute einladen kann!

In diesem Account habe ich NUR 2 Leute drin, einmal dieser Verify und mein Bruder mit dem ich all meine handelbare Gegenstände geschickt habe!

Schnabeltier Jul 13, 2019 @ 5:17am 
...oder irre ich mich...!
...
Genau das ist der Fall...
1. Der Steam Support wird Dich niemals so kontaktieren. Schon gar nicht, wenn Dein Account im Verdacht steht im Zusammenhang mit Handelsbetrug, Cheating oder dergleichen zu stehen.
2. Steamspiele sind, nachdem sie einmal auf einem Account aktiviert wurden, an Selbigen gebunden und können nicht auf einen anderen übertragen werden.
3. Alle Items, egal aus welchem Spiel, sind nur Daten auf deren Servern. Also selbst wenn Steam die Items "scannen" wollen würde, bräuchten die nur die entsprechenden Unterordner auf deren Servern checken. :steamfacepalm:
4. Ich habe grade keine Lust noch mehr dazu zu schreiben

Ergebnis:
Du bist ganz offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Das wahrscheinlichste Scenario dürfte sein, dass Du Dich mit Deinen Steam-Anmeldedaten auf irgendwelchen anderen Websteiten angemeldet hast und damit einem Betrüger vollen Zugriff auf Dein Steamkonto gewährt hast. (Und/oder Deinen PC mit Keyloggern, Maleware und sonstiger Schadsoftware verseucht hast!)
schattenlos Jul 13, 2019 @ 5:34am 
Übersetzen wir doch mal die Situation in die reale Welt und wir schauen ob Du ebenso reagiert hättest:

Ein Mann klingelt spät abends bei Dir und sagt Dir, dass Deine Wohnung geräumt werden müsse, da Du die anderen Mieter beleidigt hättest. Dann sagt er Dir, Du sollest Dir eine neue Wohnung besorgen und ihm Deine Adresse mitteilen. An Deine neue Adresse wolle er dann alle Deine Möbel und Wertgegenstände schicken. Vorher müsse er aber noch den Inhalt Deiner Brieftasche untersuchen ob auch ja kein Falschgeld dabei ist. Dann nimmt der Mann Deinen Wohnungsschlüssel und Deine Brieftasche und geht.
Du sitzt dann auf der Strasse im strömenden Regen und wartest auf das Ergebnis der Überprüfung ...

Jetzt mal ehrlich gefragt - Würdest Du auf so was reinfallen?
Just Lee Jul 13, 2019 @ 6:00am 
Originally posted by schattenlos:
Übersetzen wir doch mal die Situation in die reale Welt und wir schauen ob Du ebenso reagiert hättest:

Ein Mann klingelt spät abends bei Dir und sagt Dir, dass Deine Wohnung geräumt werden müsse, da Du die anderen Mieter beleidigt hättest. Dann sagt er Dir, Du sollest Dir eine neue Wohnung besorgen und ihm Deine Adresse mitteilen. An Deine neue Adresse wolle er dann alle Deine Möbel und Wertgegenstände schicken. Vorher müsse er aber noch den Inhalt Deiner Brieftasche untersuchen ob auch ja kein Falschgeld dabei ist. Dann nimmt der Mann Deinen Wohnungsschlüssel und Deine Brieftasche und geht.
Du sitzt dann auf der Strasse im strömenden Regen und wartest auf das Ergebnis der Überprüfung ...

Jetzt mal ehrlich gefragt - Würdest Du auf so was reinfallen?

Das ist was ganz anderes, dein Szenario
Just Lee Jul 13, 2019 @ 6:03am 
Aber ich versteh was du meintest @schattenlos

Also kann man nix machen. Weg ist weg, wollt ihr mir damit sagen?
Schnabeltier Jul 13, 2019 @ 6:52am 
Aber ich versteh was du meintest @schattenlos

Also kann man nix machen. Weg ist weg, wollt ihr mir damit sagen?
Was die Items betrifft, ja.
In Bezug auf Dein Steam Benutzerkonto, deauthoriziere alle anderen Geräte, entferne die Schadsoftware von Deinem Computer, ändere danach alle Passwörter.
Es gibt genügend Diskussionen hier im Forum mit gleich/ähnlichem Szenen. Dort findest noch mehr Infos.
Just Lee Jul 13, 2019 @ 7:11am 
Ja hab ich schon gemacht, vorgestern!

Hab mir gerade die Email-Adresse angeschaut.
Ist diese verdächtigt oder ist das eine offizielle von Valve:
noreply@steampowered-info.com

Weil alle andere Email-Adressen von Steam lauten schließlich so:
noreply@steampowered.com

Halt ohne das "-info" am Ende.
So viel Text, kurz gesagt, Du bist verarscht worden, alle Gegenstände sind weg.
Just Lee Jul 13, 2019 @ 7:39am 
Ja, hab ich jetzt auch scheisse akzeptiert. Muss ich mir wohl oder übel alles wieder erkaufen xD
Dori V•V Jul 13, 2019 @ 7:47am 
Originally posted by Phat:
Ja hab ich schon gemacht, vorgestern!

Hab mir gerade die Email-Adresse angeschaut.
Ist diese verdächtigt oder ist das eine offizielle von Valve:
noreply@steampowered-info.com

Weil alle andere Email-Adressen von Steam lauten schließlich so:
noreply@steampowered.com

Halt ohne das "-info" am Ende.
Ja, die ist verdächtig und nicht von Valve.

https://www.whois.com/whois/steampowered-info.com

Registriert in Russland mit verschleierter Identität....
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 39 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 13, 2019 @ 1:02am