Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
jetzt will ich das passwort ändern und soll den verifizierungscode abwarten, aber es kommt keiner...
tolles system...
Das System läuft fehlerfrei, das einzige Problem ist der Mensch, der es nutzt. Frage Dich mal, wie ein Fremder an den Accountnamen und Dein Passwort kam.
Eventuell hast Du sogar Schadsoftware auf Deinem PC installiert.
Es muss ja keine Spysoftware aufm PC sein, erst Heute hat mit wer ein Link aufs Profil gepostet "Win a free gamekey" wer auf sowas rein fallen tut hat ist meiner Meinung auch zurecht einen Schreck verdient.
Dann wird man aufgefordert seine Zugangsdaten einzugeben, dass machen leider viele, und wundern sich dann, wieso der Account "gehackt" wurde oder auch gescammt.
Aber nur weil man auf den Link klickt verliert man nicht seinen Account.
zumal es von 2 handys kommt ? würde ich auf jedenfall drum kümmern, auser es ist das eigene handy . kümmer dich drum.
Jain da man im Steambrowser immer eingelogt ist, geht es klar (für mich zumindest) und wenn die Fakeseite dann auf einmal will dass ich mich erst bei Steam einlogen muss ist das klar scam.
Außerdem öffne ich eigentlich nie links von irgendwelchen Personen .^^
Von daher, wo ist der Unterschied? Was macht Steam sicherer? Richtig, NICHTS!
Der einzig wichtige Punkt ist hier der Nutzer. Wenn der nicht aufpasst, dann spielt es keine Rolle ob man Firefox, Edge, Chrome, Safari oder den Steam-Browser auf Chromium Basis nutzt.
Hast du ja selber erkannt.
Und da ich ( auch Firefoxuser) keine Passwörter gespeichert b.z.w. Autologin hab, ist Steam bequemer und angenehmer, aber jeder wie er mag.
Wieso konzentriert ihr euch nicht darauf, die Frage des Themenstarters zu beantworten oder zu helfen, anstatt jeden beschissenen Thread entgleisen zu lassen?
1. ich logge mich steam-mäßig nur von 2 Rechnern ein
2. beide Rechner sind sauber
3. ich habe nirgends meine Zugangsdaten bei irgendwelchen Portalen eingegeben und ich bin auch auf keine Phishing-Mail reingefallen.
4. Passwörter werden auch nicht im Browser gespeichert
Worum es mir geht:
Warum erhalte ich von zwei Mobilnummern: 01726540xxx und 01726558xxx zwei mal die Nachrichten mit Steam Verifizierungscodes? Die Offizielle Steam-Nummer von denen SMS kommen ist aber 78326.
Was hat das zu bedeuten?
Ich hab bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden den Steam-Support anzuschreiben, damit die auf die Login-Aktivität mal einen Blick werfen können.
Solche Nachrichten verschwinden nicht einfach bzw wird man generell immer Benachrichtig und da es bei dir scheinbar über SMS läuft würde mich da nichts mehr wundern... Sowas kann man nämlich abgreifen und dafür sorgen das der Besitzer weder Benachrichtig wird noch sonst etwas...
Und da heutzutage sowieso so viel schrott in jeglichen Store ist und überall verseuchte Apps dabei sind naja würde ich das nicht direkt ausschließen.