This topic has been locked
Muha Jul 8, 2019 @ 12:47am
Steam Spiele auf USB ?
Hey ich habe einen neuen Laptop und würde ihn nicht gerne direkt mit Spielen vollschmeißen, ist es daher möglich Spiele vom USB zu spielen also einfach die Spiele auf den Stick zu laden?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu Jul 8, 2019 @ 1:11am 
Möglich, ja. Empfohlen? Nein.
USB Speicher anschließen, Bibliotheksordner dort erstellen und Spiele dorthin verschieben oder installieren.
Wichtig! Der Speicher muss jedes Mal angeschlossen sein, bevor Steam startet. Sollte Steam einmal die Daten nicht mehr finden, wird es alle Daten dieses Speichers als entfernt betrachten und nicht erneut danach suchen.
Kargor Jul 8, 2019 @ 2:22am 
Originally posted by Cathulhu:
Wichtig! Der Speicher muss jedes Mal angeschlossen sein, bevor Steam startet. Sollte Steam einmal die Daten nicht mehr finden, wird es alle Daten dieses Speichers als entfernt betrachten und nicht erneut danach suchen.

Klingt nach einem konzeptuellem Bug -- Steam sollte das einfach ignorieren und fertig.

Wie auch immer, die logische Folge ist naheliegend: man installiert einfach auch Steam auf den Stick :-) Dann kann man es nicht starten ohne den Stick eingesteckt (eingestickt?) zu haben...
Last edited by Kargor; Jul 8, 2019 @ 2:24am
Auf denn Stick würde ich es jetzt nicht unbedingt installiern.. Wenn auf ne Externe Festplatten.
Hab ich übrigens auch gemacht!
Miau Echte Katze Jul 11, 2019 @ 8:17am 
Auf einem Stick würde ich es nicht machen, dann kauf dir lieber eine
Extern Festplatte und mach die Spiele dort drauf, du musst diese aber
immer erst einstecken bevor du Steam Startest damit die Spiele dir auch
Angezeigt werden.

Originally posted by Cathulhu:

Doch Steam beenden einstecken und Steam wieder Neu Starten und alles ist
wieder da :lunar2019grinningpig:
Darim_Yt Sep 28, 2024 @ 10:31am 
Ich habe mir ein spiel auf einen USB-Stick heruntergeladen und möchte wissen ob es eine gute Idee war oder ob man dann das spiel verlieren kann auch wenn man es gekauft hat
Dexter Sep 28, 2024 @ 10:39am 
Originally posted by Darim_Yt:
Ich habe mir ein spiel auf einen USB-Stick heruntergeladen und möchte wissen ob es eine gute Idee war oder ob man dann das spiel verlieren kann auch wenn man es gekauft hat

2 mal Nein

Bevor der Thread wegen dem Alter geschlossen wird.
Acroamatibus Sep 28, 2024 @ 2:05pm 
Kommt sehr auf den USB Stick an, die Sandisk Modelle mit über 130 MB/S Übertragung schaffen auch ältere 3D Spiele problemlos und isometrische Strategie und Rollenspiele gehen auch, allerdings sollte man es vermeiden zu de- und neu installieren, alles einmal beschreiben und dann nur mehr die Spiele starten aka der Stick liest dann ausschließlich und schreibt nahezu nichts mehr.

Das läuft dann auch über lange Zeit ganz gut
Last edited by Acroamatibus; Sep 28, 2024 @ 2:05pm
Mike Sep 28, 2024 @ 4:32pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 8, 2019 @ 12:47am