F1 2019
Hallo Leute,

ich besitze keinen Gaming Pc oder ähnliches und habe deshalb meinen Fujitsu mit einer Nvidia Geforce GTX 1050 aufgerüstet um F1 2018 spielen zu können. Dies klappte bis jetzt eigentlich sehr gut. F1 2018 stürzt bei mir momentan aus welchen Gründen auch immer zwar immer ab wenn ich im Ladebildschirm für ein Rennen bin, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich möchte mir F1 2019 kaufen habe allerdings so ein gemischtes Gefühl dabei, ob das Spiel wirklich laufen wird. Auf der Codemasters Webseite kann man ja testen ob sein Pc für das spiel tauglich ist. Die Mindestanforderungen würde ich nach der Webseite erfüllen. Nachdem aber schon bei F1 2018 leichte Laggs bei mir auftreten, wollte ich euch mal fragen was ihr so davon haltet und was euer Rat an mich wäre.

ich freue mich auf eure Antworten

euer Rafi Gaming
< >
Showing 1-3 of 3 comments
schattenlos Jul 7, 2019 @ 9:47am 
Mindestanforderungen heißt nur, dass das Spiel dann überhaupt funktioniert. Für wirklich gutes Spielen solltest Du die EMPFOHLENEN Systemvoraussetzungen erfüllen.

Aber, überhaupt sollte man mehr über den Rechner wissen als nur die GraKa um beurteilen zu können ob es vernünftig läuft.
GraKa: siehe oben
Prozessor: Intel Pentium G4400 ( 2 Kerne, 2 Threads)
Ram 8GB
BS: WIndows 10
Cathulhu Aug 2, 2019 @ 6:51am 
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G4400-vs-Intel-Core-i3-2130/3539vsm424
Je nachdem ob das Spiel auf mehrere Kerne optimiert wurde dürfte der Pentium unter den Minimumanforderungen liegen.
Ist halt nur ein Dualcore-Prozessor ohne Hyperthreading. Das könnte durchaus eine Rolle spielen wenn der Prozessor mehr als zwei Threads im Spiel verwalten muss.
Der i3-2130 welcher als Minimum genannt wird, ist ein Dualcore mit Hyperthreading und kann dank der logischen Kerne bis zu vier Threads gleichzeitig verarbeiten.

Du bist schon bei F1 2018 sehr hart am Limit oder sogar drunter. Was die Abstürze erklären könnte.

F1 2019 hat den selben Prozessor als Minimum.
Die GT 1050 ist definitiv deutlich besser als die GT 640 welche für F1 2019 als Minimum gelistet wird.
Das Problem bleibt hier weiterhin der Faktor Prozessor. Ein Zweikerner ist alles andere als zeitgemäß.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 7, 2019 @ 9:26am