RubyTennant Jun 30, 2019 @ 6:52am
Mit paysafecard bezahlen
Hallöchen liebe Community,

ich habe mir vorgestern altmodisch eine richtige "paysafe"-Karte im Laden gekauft (es gab keine richtigen Steam-Guthaben-Karten) und sitze nun hier mit dem Code auf dem Kassenbon und weiß nicht wo ich den Code für Steam aktivieren kann bzw. ob das überhaupt so geht. Weder durch "ein Produkt aktivieren" noch durch "Steam-Guthaben aufladen" hat es geklappt.
Muss ich mir da erst umständlich ein paysafecard-Konto auf deren Homepage mit Identitätsverifizierung und dem Firlefanz machen?
Falls jemand 'nen Tip hat, Danke schon mal im Voraus!!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Theblaze Jun 30, 2019 @ 6:54am 
Du kannst den Code verwenden um Steam Guthaben aufzuladen (um es dann im Steam Shop oder für den Steam Market auszugeben) oder direkt im Steam Shop verwenden.
https://store.steampowered.com/steamaccount/addfunds
Kargor Jun 30, 2019 @ 7:56am 
Originally posted by RubyTennant:
Weder durch "ein Produkt aktivieren"

Paysafe-Codes, Kreditkartennummern, PayPal Accounts usw. sind alles keine Steam-Produkte sondern Zahlungsmittel. Du kannst damit Dinge bei Steam bezahlen.

noch durch "Steam-Guthaben aufladen" hat es geklappt.

Das müsste eigentlich gehen: Du kafust x Euro Wallet-Credit und bezahlst mit Paysafe-Card.

Muss ich mir da erst umständlich ein paysafecard-Konto auf deren Homepage mit Identitätsverifizierung und dem Firlefanz machen?

Wenn das Voraussetzung ist um Paysafe-Sachen benutzen zu können, dann ja. Wenn das nur zusätzliche Features bietet, dann ist es wohl eher nicht nötig.
Seekerwest Jun 30, 2019 @ 7:59am 
nein ein PSC Konto ist nicht nötig
Lufia Jun 30, 2019 @ 8:35am 
Um dein Guthaben per PSC aufzuladen:
Klick oben rechts auf deinen Namen, nun auf "Guthaben anzeigen".
Jetzt wählst du die Summe aus, die du als PSC gekauft hast.
Als nächstes wählst du aus, womit du besagte Summe bezahlen willst, PSC ist glaube ich sogar als Standart ausgewählt.
Klick nun auf weiter und gib in dem Fenster deinen Code ein.
Bestätige deine Eingabe und nun sollte dein Guthaben auf Steam um X € höher sein.

PS: Wie Seek schon sagte, PSC Konto brauchst du nicht.
ezakyiel Jul 1, 2019 @ 9:47pm 
Originally posted by RubyTennant:
Hallöchen liebe Community,

ich habe mir vorgestern altmodisch eine richtige "paysafe"-Karte im Laden gekauft (es gab keine richtigen Steam-Guthaben-Karten) und sitze nun hier mit dem Code auf dem Kassenbon ...

Soviel ich weiß, steht auf dem Kassenbon nichts Relevantes; der Code, der eingegeben werden muss, steht auf einem seperaten Bon. Du musst eigentlich zwei Zettel bekommen haben!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 30, 2019 @ 6:52am