Установить Steam
войти
|
язык
简体中文 (упрощенный китайский)
繁體中文 (традиционный китайский)
日本語 (японский)
한국어 (корейский)
ไทย (тайский)
Български (болгарский)
Čeština (чешский)
Dansk (датский)
Deutsch (немецкий)
English (английский)
Español - España (испанский)
Español - Latinoamérica (латиноам. испанский)
Ελληνικά (греческий)
Français (французский)
Italiano (итальянский)
Bahasa Indonesia (индонезийский)
Magyar (венгерский)
Nederlands (нидерландский)
Norsk (норвежский)
Polski (польский)
Português (португальский)
Português-Brasil (бразильский португальский)
Română (румынский)
Suomi (финский)
Svenska (шведский)
Türkçe (турецкий)
Tiếng Việt (вьетнамский)
Українська (украинский)
Сообщить о проблеме с переводом
Das ist ja toll, wenn DC nicht nur fürs reden da ist, doch ist der Sicherheitsaspekt bei TS um 100% besser als bei DC.
Hier einmal ein kleiner Auszug, was DC alles ausliest: "Bei der Nutzung von Discord werden Daten wie IP-Adresse, Geräte ID, E-Mail-Adresse, Bilder, Nachrichten und Co. gesammelt."
Des weiteren gib es nach wie vor keine END-TO-END-Verschlüsselung. Somit wird auch alles was gesprochen und/oder geschrieben wird gesammelt und auch wieder verkauft. Unter anderem wird personalisierte Werbung eingespielt. Wenn man also darauf steht unsicher und mit verkauften Daten im Netz unter DC zu sein, kann dies ja gern weiter machen.
DC wird meist von jungen Gamern genutzt die, meiner Meinung nach, nicht viel Ahnung von der Materie haben. Wer sich also nur ein wenig über dieses Thema informiert, wird erkennen das TS dann doch die bessere Alternative ist. :)
Das waren noch Zeiten *lach*
Wie es Ressourcentechnisch aussieht kann ich an der Stelle allerdings noch nicht sagen.
Werd es mir die Tage einmal ansehen.
Stimmt.... Tencent ist ja auch so eine kleine Firma.... Die kann man schon mal übersehen, vor allem wo sie sich überall reinkaufen und unterstützen *lach*
Ich persönlich benutze Discord nur selten, kann damit nicht sonderlich viel anfangen.
TS-Zeiten gab es früher mal aber da hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr drauf.
Rein theoretisch benötigt man sowas nicht mehr, da es in jedem Game Ingame-Voice gibt. Diese Spielereien mit Dateien hin und her schicken, Emojis und Co. ist dann doch für die Jüngeren gedacht. Ich selbst nutze TS seit TS1, alte CS 1.5/1.6-Zeiten. Seit nunmehr 2013 bin ich Admin in einer Community, somit nutz ich es nach wie vor. Dann aber eher für den "engeren" Kreis da meine Freunde 600km von mir weg wohnen. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden ;)
Eierlegende Wollmichsau Schrott Tool[global.techradar.com] Also Teamspeak Mumble etc. sind alle nach wie vor sehr gut. Es ist generell am klügsten wenn ein Tool wirklich nur für die Aufgabe die es erledigen soll programmiert wird. Klar Discord ist für viele sicherlich komfortabler als Teamspeak hat aber auch wesentlich mehr ecken als Teamspeak und Co da es sich nicht nur rein auf eine Aufgabe konzentriert. Dazu dann noch Scripten Bots etc. was nur unnötige Sicherheitslücken darstellen können dann kann man auch direkt ein IRC Clienten nehmen.
Auch beispielsweise in Riot Games, Ubisoft, Activision und vielem anderen sind sie beteiligt. (Quelle: wikipedia)
Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders und die meisten Programmierer zum Glück ebenfalls. Vernetzungen wären dann nicht denkbar und so etwas wie ein Smartphone z.B. nicht möglich oder ausschließlich zum Telefonieren, während man dann für Textnachrichten ein anderes Gerät nutzen müsste?
Auch nervt mich (wie ebenfalls sehr viele Nutzer) z.B. das Vorhandensein von vielen verschiedenen Spiele-Clients. Allerdings entspräche es der Logik, dass ein "Tool wirklich nur für die Aufgabe die es erledigen soll programmiert wird", wenn jeder Hersteller seinen eigenen kleinen Client gestalten würde.
Benutzt jemand statt Pefferspray eigentlich das Desinfektionsmittel was überall rumsteht?
Das steht da kostenlos und ohne Waffenschein!
Was bist du denn für ein komischer Mensch?
Der einzige der mit seinen Aussagen "trollt" bist du. Werd erwachsen und gut!
Falls es dir zu diesem Thema aufgefallen ist, hat der Ersteller wie auch ich einige EINDEUTIGE HINWEISE auf Datenschutzmissbrauch geliefert. Somit sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein, Discord nicht einmal in die Nähe seines PCs zu lassen. Aber hier mit Vermutungen um sich zu werden und Halbwissen an den Tag zu legen, ist nicht der beste Weg. Einfach einmal deine Argumente überdenken, meine Sonne :)