Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und ich kann Weblinks anzeigen lassen, innerhalb der Applikation. Man kann also mal eine Gebrauchanleitung oder ein Youtube Video zum direkt ansehen für einen Raid reinhängen.
1. TS3 hat auch kostenfreie Öffentliche Server.
2. In TS3 kannst du auch via Chat oder Anstupsen feature links verschicken.
Hier läuft ein Kreisgewichse, dann kommt jemand mit einer anderen Meinung und ist laut deiner Aussage "ein Mitläufer". Du machst hier genau das was du im anderen Thread anprangerst, Toxisches verhalten weil eine andere Ansicht und Meinung dir nicht schmeckt. Wirfst mir alten Sack vor ich hätte noch nie TS genutzt während ich Voice Programme aufgezählt habe die dir nicht geläufig sind und damals schon TS in Sprachqualität weit übertroffen haben.
Du wolltest eine vernünftige Diskussion, aber wenn deine Grundlage auf Subjektivität, Schwarz-weiß Denken und Voreingenommenheit basiert, ist diese von vornherein zum Scheitern verurteilt. Diesbezüglich, wenn man dann noch deine letzten Aussagen mit einbezieht die mehr als fragwürdig sind, kann man von einem Troll Thread sprechen der nur zur Stigmatisierung von Discord Nutzern aus ist.
Meinerseits habe ich nie behauptet das TS oder die Leute die TS heute noch nutzen irgendwelche Dummen Mitläufer sind. Auch Pflege ich keinen Hass gegenüber dem Programm. Es ist halt für meine Persönlichen Zwecke und Anforderungen an die heutige Zeit einfach nur sehr unpraktisch, warum habe ich schon im anderen Beitrag erwähnt.
Statt dich zu beschweren könntest du auch ganz sachlich argumentieren.... Aber hey, wem bringt das was.
Weißt du was. Als PC Nutzer und Gamer benutze ich einfach beides. Schlicht und simpel.
Davon abhängig was die Anderen grade nutzen. Es ist sooo simpel. Man kann mehr als ein Programm gleicher Art auf den Rechner installieren. Stelle dir das bloß mal vor!
Ich verstehe diese entweder oder Mentalität kein Stück? Wie engstirnig muß man dafür sein?Kommt die von anderen Systemen?
Hey wenn ich Lust darauf habe starte ich meinen PC sogar mit Linux ... Dualboot macht's möglich. Unglaublich, aber wahr.
Und in Sachen Sicherheit sehe ich da keinen gravierenden Unterschied zwischen TS3 und DIscord. In beiden Fällen sind wir die Ware. Somit nutzt man sie, um sich in Spielen über belangloses zu unterhalten, oder schlicht seine Aktionen zu koordinieren. Es ist also völlig egal, welches Programm man wann benutzt.
Klar ist das eine Lösung. Es gibt nur Leute die Wert auf Ihre Privacy legen und Ihre Server auch gern Verschlüsseln, es gibt auch Leute die Ihre community ungern gesplittet auf verschiedene Platformen begrüßen einfach der Übersicht zu liebe.
Ich nutze Tag täglich viele verschiedene Tools und Programme im Beruf, ich will wenigstens abends beim Zocken so wenig wie möglich Platformen nutzen und mir dann auch die besten rauspicken und dabei schneidet Discord eben schlechter ab und ist sofern meine Zeit nicht Wert.
Das hat mit entwerder oder Mentalität gar nichts zutun, einfach nur etwas mit Qualitativer Wertschätzung. Schließlich geht es hier ums zocken, um meine Freizeit in der ich entscheiden kann womit ich meine Zeit verbringe und wenn mir Discord aus zahlreichen Gründen auf die Eier geht, nutze ich dies eben nicht, ansonsten fahre ich in genügen Sachen Mehrgleisig, i.e Uplay,Origin,Steam usw usw.
Wen du Wert auf privacy legen würdest, dürftest du noch nicht mal Steam nuttzen. Die hatten letztes Jahr ein Datenleck. ;) Hat alle Benutzer getroffen, die nicht mal eine 2 Stufenanmeldung über eMail eingestellt hatten. Aber sie versuchen es wenigstens sicher zu machen.
EGS und BUGthesda sind für mich deswegen allerdings völlig indiskutabel. Es liegt also daran, inwieweit man Anderen vertraut. Und das ist tatsächlich eine persönliche Entscheidung. Mich würde man z.B nicht mal tot bei Whatsapp, Facebook oder Twitter finden. :D
Ja das stimmt, aber warum soll ich den Mangel an Privacy auf andere Platformen ausweiten? Da bleibe ich lieber bei vertraulichen Platformen so oft es nur geht und steam ist steam, wenn ich mit Freunden und Bekannten Private Gespräche führe ist das nochmal ein ganz anderer Impact.
Auch Dinge wie Whatsapp würde ich nur für grobst Oberflächliches nutzen wie " Bring mal eine Packing Milch mit " für alles andere Threema.
Ich bin vielleicht deswegen nicht so pingelig mit game chats, weil da nichts wirklich Wichtiges besprochen wird. Und die auch nicht meinen richtigen Namen kennenleren werden. Die sind einfach für mich nur da um sich im Spiel zu koordinieren. Dein Vergleich mit der Milch passt da.... "Bring mal ein paar Heiltränke mit" ...
Wenn ich mit Kollegen zocke dann bespricht man ja wohl auch mal das ein oder andere Private.
Wenn ich jahrelang mit einer community zocke lernt man Leute kennen und spricht auch dann über private Themen.
Klar, wenn du wirklich nur ganz oberflächlich game content besprichst, cool. Ich denke das es dennoch nicht wehtut wenn man seinen eigenen Server haben kann und auch selbst verschlüsseln statt bei einer Firma die Kostenlos voip platform zur verfügung stellt.
Und wie gesagt, dass ist nur einer von vielen Punkten warum ich TS3 bevorzuge.
- Die Datenschutzbestimmungen von Discord sind wirklich lasch und für mich unvereinbar mit meiner Privatsphäre (lest sie euch unbedingt mal durch!)
- Teamspeak ist dezentral(!!!) und kann damit komplett selber gehostet werden, der Punkt schliest sich an den ersten Punkt an, wenn man seinen eigenen Server hat (damit meine ich keinen fremdgehosteten) weiss man auf welchem Server man sich verbindet. Zudem muss der Server nirgens registriert werden o.ä. und kann damit auch in einem LAN bzw. nur über VPN erreicht werden sofern man das so will.
- Teamspeak besitzt eine Option zur Verschlüsselung der Voice-Daten was zusätzlichen Datenschutz bringt
- Teamspeak ist komplett anonym nutzbar was man vielleicht als zweischneidiges Schwert sehen kann, jedoch finde ich Anonymität was wirklich gutes in einer Zeit in der wir uns alle freiwillig gläsern machen.
- Teamspeak besitzt viele Optionen zur Erweiterung (es gibt viele Plugins und Themes von der Community)
- Das Rechtesystem von Teamspeak mag zwar etwas verwirrend sein für Anfänger, aber es ist sehr mächtig und wenn man es richtig konfiguriert, kann damit viel gemacht werden.
- Teamspeak ist extrem Resourcensparsam (= belastet die CPU und den RAM sehr gering)
- Teamspeak besitzt eine eigene SDK (interresannt für Entwickler, bedeutet für den Leien dass es viele Erweiterungen gibt)
Letztendlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen was er präferiert, da ich aber großen Wert auf Datenschutz lege und die Kommunikation mit Freunden sehr Daten-sensibel ist, warne ich vor Discord genauso wie vor Whatsapp.
So ziemlich was ich bereits angesprochen hatte.
Ergänzend ist noch die Sprachqualität zu erwähnen, diese ist durch verschiedene Codecs besser optimierbar.
Ist der Main Discord Server Down, gibt es Weltweit kein Discord mehr.
Dieses gibt es bei Teamspeak nicht, da es Dezentral gehostet wird.
Verzögerungszeiten sind bei Teamspeak auch kleiner, da hier nicht alles auf einem Main Server verwaltet werden muss sondern jeder Server dieses gesondert tut.
Discord hat nur einen Vorteil. Kostenlos! Ende