-1 giefour Jun 29, 2019 @ 3:27am
Updaten dauert ewig - Download der Datein schneller als das entpacken und installieren
Wie der Titel bereits sagt habe ich das Problem das sich die Dateien nach dem Download ewig Zeit lassen bis das Spiel spielbereit ist... Ich habe bereits viel dazu gefunden, dass ich nicht der einzige bin bei dem das Problem besteht. Jedoch keinerlei Statements von offizieller Seite oder gar Lösungsvorschläge... Nur sinnloses Gelaber. Dennoch versuche ich es jetzt mal selbst.

Zum Problem selbst: Wenn ich Spiele neu lade oder ein Patch geladen wird, egal ob 40mb oder 5 gb, dauert das Installieren ewig, meist länger als der Download. Bei einem 40 mb Update ist es völlig normal das sich das Entpacken und installieren gut 7-8 Min zieht, der download selbst war nach 8 sek. fertig.(Zusatz: Steam ist auf einer SSD - sowie die Spiele)
Das steht in keiner Relation... ich habe bereits von meinem Anti-Viren Programm Steam komplett aus der Echtzeitüberprüfung ausgeschlossen weil ich dachte das es daran liegen könnte aber es gab keine Besserung. Gerade habe ich einen 5gb Patch-Download abgeschlossen ( ~fertig nach 15 min) das entpacken dauert an und bin bei 30 min.

Woran kann das liegen. Bitte nur ernst gemeinte Beiträge!

mfg
< >
Showing 1-5 of 5 comments
-1 giefour Jun 29, 2019 @ 3:38am 
Der Download, bzw. die Geschwindigkeit ist solide und auf Max. Speed... es kann ja nicht an an der Region liegen oder sehe ich das falsch?
-1 giefour Jun 29, 2019 @ 3:42am 
Jetzt ist er nach 30 min. Entpacken fertig und sagt mir das sich das Installieren auf weitere 40 min zieht... bei nem 5 gb Patch?! Da habe ich ja ganze Spiele schneller geladen und installiert die 40gb umfassen....
[IMG]https://s17.directupload.net/images/190629/qv8pnpip.png[/img]
DarkcommetVR Jun 29, 2019 @ 3:47am 
Nein Liegt Nicht An der Region . Habe Das Prob. Auch Bei Atlas Denke mal Eher Das Es Sich Hier Um viele Kleine Daten Handelt Die In Diesem Update Drin sind Und das Entpacken Daher Solange Dauert. Ob es Aber Deswegen Ist Kann Ich Auch Nicht Mit 100% Sagen Tippe Halt Drauf das es deswegen so lange dauert .
-1 giefour Jun 29, 2019 @ 4:23am 
Das Problem tritt bei jedem Patch auf bei jeglichem Spiel
(DG) Wanted Jun 29, 2019 @ 5:29am 
wer logisch denken kann hat vorteile ,

Manche routinen benötigen halt zeit

Da sollte man sein system mal überprüfen, auch neustart diesen hilft gelegentlich
Last edited by (DG) Wanted; Jun 29, 2019 @ 5:30am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 29, 2019 @ 3:27am