Lammoth 2019년 6월 28일 오전 4시 20분
Jemand versucht meinen Account zu hacken.
Hallöchen,

seit einigen Tagen versucht jemand aus Russland, meinen Account zu hacken. Ich erhalte vermehrt Emails mit Bestätigungscodes sowie mittlerweile Supportnachrichten auf Russisch, in denen der Hacker angibt, er könne nicht mehr auf den Account zugreifen.
Die dort angebenen Daten stimmen zum Teil: Meinen Realnamen und die Emailadresse kennt er, außerdem weiß er, dass ich Paypal benutze. Die dort angegebene Handynummer ist aber falsch. Auf meinem aktuellen Handy läuft der Steam Authentificator, sodass der Account eigentlich sicher sein sollte.
Passwörter des Emailkontos habe ich mittlerweile geändert.
Trotzdem habe ich Angst, dass er vielleicht eine Lücke finden kann.

Momentan läuft ein Virenscan, mit dem ich nach Trojanern etc. Ausschau halte. Gibt es noch weiter Maßnahmen, die ich wahrnehmen kann? Oder ist mein Account so sicher wie möglich?

Der russische Steamsupport hat (laut Google-Übersetzer) den Hacker nach einem Ausweisbild von mir gebeten. Letztes Jahr gelangte durch einen Scam ein solches Bild ins Netz...
< >
3개 댓글 중 1-3개 표시
gaming 2019년 6월 28일 오전 4시 35분 
Sicher dass diese Steamsupport nachrichten echt sind? Ich habe nie davon gehört dass Steam nach Ausweisen fragt...

Änder dein Passwort und alles sollte gut sein.
Lammoth 2019년 6월 28일 오전 4시 39분 
Denke schon. Läuft über eine https und der Browser zeigt mir auch die Website-Informationen von Valve an.
Schlappohr Pyro 2019년 6월 28일 오전 4시 51분 
Schreib einfach den deutschen support an und schildere das Problem, wenn du dir Sorgen machst.
Glaub aber eigentlich nicht, dass das nötig sein sollte.
< >
3개 댓글 중 1-3개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2019년 6월 28일 오전 4시 20분
게시글: 3