Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
Absolute Zustimmung von meiner Seite. Stoppen, Karten durch vorhandene(!) Games der Biblio erarbeiten (o. Ä.), wer es mag. Na ja, alles seltsam. Im Windersale sind sie hoffentlich klüger.
Ich werde jedenfalls die Augen offen halten, was andere Seiten für Angebote bringen, denn auch die werden sowas wie eine Art "Summer Sale" anbieten. Der Steam Summer Sale ist genauso überflüssig geworden wie die E3...
ABER ... die Punkte die mir flöten gegangen sind. Also die 100 beim Start, die 4000 versprochenen beim Start, usw. Von denen ist weit und breit nichts zu sehen. Und naja ... fair finde ich es nicht, dass ich auch die "Punkte zur Wiedergutmachung" von Tag 3 nicht erhielt. Ich meine klar, ich war nicht aktiv ... wenn man von 1000 Texten hier im Forum und im Ticket absieht, aber warum war ich nicht aktiv!?? Doch weil man mich durch den Bug nicht gelassen hat. Also wenn jemand diese Wiedergutmachung in Form von 2000 Kapazitätspunken verdient hätte, dann ich.
Last but not least ... das Teambanner, habe ich nach wie vor nicht.
Die Kapazität um überhaupt soviele Punkte einlösen zu können wird lediglich durch Umsatz (121pts/€), Daily-Quests wie der heutige Qualifier (nicht die Spielaufgaben) und durch die 100pts pro Tag gesteigert.
Beispiel: Wer heute kein Game für min. 1€ gekauft hat, hätte heute 100pts bekommen. Wer die 4 Tiers der Qualifier Quest macht, erhält nochmal 2000. Folglich sind nur 2100 Punkte Kapazität nutzbar. (Ausnahme: Wer zum heutigen Tag dem Grand Prix beitritt, bekommt zu Beginn wohl mehr Punkte)
Das bedeutet, wenn Spielaufgaben erledigt wurden und man dort 50.000 Punkte zum Einlösen hat, können davon auch nur 2100 eingelöst werden. Der Rest bleibt für spätere Kapazitäten.
Die 2100 eingelösten Punkte auf die 2100 Kapazität wandern somit auf den Boost-o-Meter und können nun verknallt werden. Nur dadurch verwandeln sie sich auch in Token, die dann etwaig eingetauscht werden können.
Beispiel #2: Klein Fritz kauft sich ein Spiel für 2€ und nimmt seit Beginn am GPrix teil. Heute macht er die Qualifier Quest mit allen 4 Tears und erhält seine 100 Daily-Punkte.
4 x 500 = 2000
1x 100 = 100
2x 121 = 242
Summe: 2342 Punkte Kapazität.
Nun spielt er ein Spiel und bekommt 5000 Punkte während der Aufgaben. Von den 5000 kann er für heute nur 2342 einlösen, ergo bleiben 2658 Punkte übrig für die nächsten Tage.
Klein Fritz drückt 2x 1000 und 1x 342 Boost durch und erhält 2342 Token zum Verschnuckeln im Boxenstopp. Klein Fritz hofft von nun an, dass sich die Möglichkeit zur Erspielung von Kapazität noch im weiteren Verlauf des Events steigern, um auch die restlichen Punkte die er in den Aufgaben erspielen konnte einzulösen.
Fazit: Zugegeben, bei mir hat's auch lange gedauert da durchzusteigen, aber das scheint der Weg zu sein. Hoffe einige können sich nun die Tränen aus dem Regengesicht wischen und volle Fahrt bei Grand Prix aufnehmen.
An Vilo: habe leider immernoch nichts gefunden, was auf Dein nicht angezeigtes Badge verweist. Vielleicht ist es wirklich in Deinen Errungenschaften chronologisch nach hinten gewandert, weil es von anderen aktuelleren Badges nach rechts rausgedrängt wurde. Hätte es gern beim Kaffee für Dich geprüft, aber Dein Profil ist ja privat :(
https://www.polygon.com/2019/6/27/18761637/steam-summer-sale-grand-prix-bugs-corgi-wishlist-update-indie-devs
Bei mir das gleiche. Wie soll man Aufgaben erfüllen, wenn gar keine angezeigt werden. Ich habs trotzdem versucht und eines meiner Spiele gespielt und die wurden natürlich auch nicht gezählt. So wie soll man Aufgaben erfüllen, wenn alle Aufgaben leer sind? Sowas verbuggtes rausbringen in einem Summer Sale ist schon ziemlich krass meiner Meinung nach.
Wie gerne würde ich bei denen Mal die Server richtig einstellen und für genug Ressourcen sorgen, sodass bei Bedarf umskaliert werden kann. Und damit es keine Ausfälle gibt, den ganzen Quatsch mal redundant auslegen. Aber dann müssen die so ein Event ja immernoch sauber programmieren.