Ferano Jun 25, 2019 @ 11:56am
Download extrem langsam
Guten Tag,
ich habe dieses Problem schon seit über einem halben Jahr, dass Steam teilweise unter 10 kbit/s Spiele downloaded. Ich habe bereits ihr im Forum nach Lösungen gesucht, bin schon mit den Steam-Servern um die Welt gereist, habe mir die besten ausgesucht und es noch einmal versucht. Doch leider ist es immer das selbe....
Der Speedtest meines PCs ist, wie immer, auf 45 MBit/s Download und 10-15 MBit/s Upload.
Wenn ein Spiel ein Update braucht und dieses 1 GB hat... brauche ich meistens 30 min bis 2 Stunden.
Und dies möchte ich so nicht mehr hin nehmen...
Ich bitte um HILFE!
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Mr.Creasy Jun 25, 2019 @ 11:56am 
Na so was.....
Bertolie© Jun 25, 2019 @ 11:59am 
Wird vielleicht nichts bringen, aber du könntest testweise die DNS Adresse mal ändern. Entweder die von Google 8.8.8.8 / 8.8.4.4 oder schlicht 1.1.1.1.
Last edited by Bertolie©; Jun 25, 2019 @ 11:59am
IceFoxX Jun 25, 2019 @ 1:01pm 
Originally posted by Bertolie©:
Wird vielleicht nichts bringen, aber du könntest testweise die DNS Adresse mal ändern. Entweder die von Google 8.8.8.8 / 8.8.4.4 oder schlicht 1.1.1.1.
na dann schon eher den von cloudflare (1.1.1.1) statt so nen schnüffelrotzt wie von google... omg ja sendet denen doch direkt alles...am besten google den direkten zugriff ins eigene netzwerk komplett erlauben damit die ja auch endlich mal alles absaugen können und es zentral bei denen auf den server ist statt überall verteilt ;D
Last edited by IceFoxX; Jun 25, 2019 @ 1:02pm
(DG) Wanted Jun 25, 2019 @ 11:13pm 
logisch denken, ebenso hilfe bnutzen , Suchfunktion auch, dort zu deinen thema zig einträge
Ferano Jun 26, 2019 @ 9:32am 
Guten Tag,
vielen Dank für eure Hilfe, aber leider hat nichts der Ratschläge geholfen. Ich habe bereits schon zuvor die DNS Adresse geändert und auch damals hat es nicht funktioniert.
Cathulhu Jun 26, 2019 @ 9:39am 
Zufällig Kunde bei Telekom oder 1&1? Dann munter Downloadregionen durchprobieren, bis du eine erwischst wo das Routing nicht ruiniert wurde.
IceFoxX Jun 26, 2019 @ 9:54am 
Lass dir aber auf jeden fall kein Tipp wegen VPN aufschwatzen. Auch wenn es den meisten hier hilft ist es dennoch in keinster weise gestattet während Steam läuft.
Miau Echte Katze Jun 26, 2019 @ 10:16am 
Geh mal in Einstellung und Download und entferne den Haken bei Downloads
während des Streamens Drosseln falls dort ein Haken ist? und Unten wenn dort kein
Haken ist ? mache Ihn dort dann müsste dir Mbps und bps angezeigt.

Bein einigen Spielen ist das leider so das es immer ein Auf u. ab gibt beim runter
laden und Entpacken ab und zu hat man das Gefühl das da überhaupt nichts mehr
geht wie z.b. bei Windows das sich mal wieder Aufgehängt hat,dort müsste Steam mal
etwas tun oder ändern meiner Meinung.

Originally posted by Ferano:
Wenn ein Spiel ein Update braucht und dieses 1 GB hat... brauche ich meistens 30 min bis 2 Stunden.
Dies hatte ich mal als ich mit einem Aldi Internet Stick im Netz war :lunar2019laughingpig:
IceFoxX Jun 26, 2019 @ 10:18am 
Originally posted by Miau:
Geh mal in Einstellung und Download und entferne den Haken bei Downloads
während des Streamens Drosseln falls dort ein Haken ist? und Unten wenn dort kein
Haken ist ? mache Ihn dort dann müsste dir Mbps und bps angezeigt.

Bein einigen Spielen ist das leider so das es immer ein Auf u. ab gibt beim runter
laden und Entpacken ab und zu hat man das Gefühl das da überhaupt nichts mehr
geht wie z.b. bei Windows das sich mal wieder Aufgehängt hat,dort müsste Steam mal
etwas tun oder ändern meiner Meinung.

Originally posted by Ferano:
Dies hatte ich mal als ich mit einem Aldi Internet Stick im Netz war :lunar2019laughingpig:
Steam müsste was tun weil Windows sich mal wieder Aufgehängt hat? Glaub das meintest bissl anders :D.
Aber das mit den Problemen bzgl Downloadgeschwindigkeit ist nichts neues mehr und bei sehr vielen liegt es nun mal nicht an Steam sondern an deren ISP mit dem Routing weshalb es mit VPN helfen kann dieses verstößt aber gegen die AGB und sollte definitiv nicht gemacht werden.
Miau Echte Katze Jun 26, 2019 @ 10:22am 
Ja das Stimmt das meinte ich anders :steamhappy:

Ich meinte das mit der anzeige beim runder laden und Entpacken.
Ferano Jun 28, 2019 @ 12:08pm 
Hallo,
danke für die vielen Hilfe Kommentare.
Ich bin ein Kunde bei Telekom und habe bereits schon fast die komplette Welt ausprobiert und das zu verschiedenen Zeiten.
Mit einer bzw. mehreren VPNs in verschiedenen Regionen habe ich bereits versucht den Download zu erhöhen. Hat leider nicht funktioniert.
Der Haken bei "Downloads während des Streamens drosseln" und während des Spielens ist weg und trotzdem funktioniert es nicht.
Wenn ich aber die Downloadbandbreite in Steam beschränke wird der Download um ca. 1/4 erhöht. Leider hält dies nur für wenige Minuten bzw. Sekunden an
IceFoxX Jun 29, 2019 @ 4:06am 
Dann ggf mal mit einen anderen Gerät im Netzwerk versuchen... Wenn es da dann ohne Probleme geht liegt es am einen Gerät sollte es gleich ablaufen vermute ich das irgendwas im Netzwerk falsch konfiguriert ist oder Probleme macht.
Sleater Jul 4, 2019 @ 2:58am 
hey na ihr, ich habe genau das selbe problem und schon alles ausprobiert, was könnte ich also tun um zu gucken das etwas im netzwerk falsch konfiguriert wurde ? :)

Originally posted by IceFoxX:
Dann ggf mal mit einen anderen Gerät im Netzwerk versuchen... Wenn es da dann ohne Probleme geht liegt es am einen Gerät sollte es gleich ablaufen vermute ich das irgendwas im Netzwerk falsch konfiguriert ist oder Probleme macht.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2019 @ 11:56am