Alter Steam Account plötzlich eingeschränkt
Hallo liebe Community.NAch einigen Jahren der PC abstinenz, habe ich mir doch wieder einen zu gelegt. Nun musste ich feststellen, dass mein Account plötzlich eingeschränkt ist. Habe verscuht den Support zu kontaktieren, dieser versteckt sich aber in einer Dauershleife von für mich nicht hilfreichen Tipps. Ich nutze Steam seit 2010, hatte niemals einen Bann und nun sowas. Gibt es eine Möglichkeit über den Support meinen Account frei schalten zu lassen? Sehe es nämlich irgendwie nicht ein, irgendwas für 5$ zu kaufen nur damit ich meinen Account so wie früher nutzen kann. Vor allem hab ich Modern Warfare 2 damals über Steam gekauft. Wäre für jeden Rat dankbar.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Faedrill Jun 8, 2019 @ 4:05pm 
Hast du dich in deinen alten account eingeloggt oder hast du einen neuen erstellt?
BlackGuardianHD Jun 8, 2019 @ 4:08pm 
Habe mich in meinen alten Account ein geloggt. Deswegen wundert es mich ja. Alle Spiele sind noch da.
NiGhT-CrY Jun 8, 2019 @ 6:14pm 
Soweit mir bekannt ist muss jedes Jahr ein Umsatz von 5 Euro erfolgen, damit der Account nicht eingeschränkt wird.
Theblaze Jun 8, 2019 @ 6:19pm 
Originally posted by NiGhT-CrY:
Soweit mir bekannt ist muss jedes Jahr ein Umsatz von 5 Euro erfolgen, damit der Account nicht eingeschränkt wird.

Nicht ganz korrekt.

Die $5.00 USD muss man nur einmalig ausgeben und man ist für immer unbeschränkt.

Das was du meintest hat was mit dem Steam Market zu tun wo man jedes Jahr mindestens ein Kauf getätigt haben muss um kontinuierlich Zugang zum Steam Markt zu erhalten, hier sind die $5.00 USD irrelevant.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-edfm-2932#purchase
NiGhT-CrY Jun 8, 2019 @ 6:24pm 
Originally posted by Theblaze:
Originally posted by NiGhT-CrY:

Nicht ganz korrekt.

Die $5.00 USD muss man nur einmalig ausgeben und man ist für immer unbeschränkt.

Das was du meintest hat was mit dem Steam Market zu tun wo man jedes Jahr mindestens ein Kauf getätigt haben muss um kontinuierlich Zugang zum Steam Markt zu erhalten, hier sind die $5.00 USD irrelevant.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-edfm-2932#purchase

Oh ja stimmt. Hab das tatsächlich verwechselt. Entschuldigung.
Kargor Jun 9, 2019 @ 1:42am 
Originally posted by G.EXPunisher:
Vor allem hab ich Modern Warfare 2 damals über Steam gekauft. Wäre für jeden Rat dankbar.

Für umgerechnet mindestens $5, oder superbillig in einem Sale?
Cathulhu Jun 9, 2019 @ 2:39am 
Das günstigste Angebot auf Steam für MW2 war 9,79$. Die Frage ist eher, war der Kauf wirklich über Steam, oder wurde das Spiel auf Steam aktiviert?
Das lässt sich auf folgenden Seiten überprüfen:
https://store.steampowered.com/account/history/
https://store.steampowered.com/account/licenses/
BlackGuardianHD Jun 9, 2019 @ 3:40am 
Originally posted by Kargor:
Vor allem hab ich Modern Warfare 2 damals über Steam gekauft. Wäre für jeden Rat dankbar.

Damals bei Release zum vollen Preis. Allerdings werden mir keine Käufe angezeigt. Verwechslung des Accounts ist aber zu 100% ausgeschlossen.
Theblaze Jun 9, 2019 @ 3:43am 

Damals bei Release zum vollen Preis. Allerdings werden mir keine Käufe angezeigt. Verwechslung des Accounts ist aber zu 100% ausgeschlossen.

Wenn in der Lizenzliste nichts drin steht vom jeweiligen Spiel, dann ist das üblicherweise ein Anzeichen dafür das es nicht der Account ist, wo das Spiel registriert wurde.

Guck mal hier, und klicke auf "Es befindet sich nicht in meiner Bibliothek".
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame/?appid=10180
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame/?appid=10190
Last edited by Theblaze; Jun 9, 2019 @ 3:45am
Cathulhu Jun 9, 2019 @ 3:50am 

Wenn keine Käuft aufgelistet werden, dann bist du zu 100% auf dem falschen Account. Einträge auf den beiden Links werden nie entfernt. Ich kann sämtliche Transaktionen zurückverfolgen.
Als du das Spiel gekauft hast, hast du eine Quittung per E-Mail erhalten. In der E-Mail steht der Accountname des Accounts der das Spiel gekauft hat.

Bedenke, dass der Accountname einmalig ist und für den Login benutzt wird. Dieser ist separat von deinem öffentlichen Profilnamen und sollte niemals öffentlich gepostet werden. Der Accountname geht nur dich und Valve etwas an.
BlackGuardianHD Jun 9, 2019 @ 3:52am 
Die Lizenzliste ist komplett leer. Scheint wohl ein Bug zu sein. Denn es gibt keinen Zweifel, dass ich das Spiel auf Steam mit diesem Account gekauft habe. Ich hatte niemals einen anderen, sowie auch keine Disc Version. Finde es einfach nur traurig, dass man 5$ investieren muss, um seinen unvorbelasteten Account wie gehabt nutzen zu können. Der Account ist fast 10 Jahre alt und war nie auffällig. Aber da der Support sich wegen der Einschränkung ja nicht kontaktieren lässt, muss ich wohl noch mal was kaufen -.-
Theblaze Jun 9, 2019 @ 3:59am 
Lizenzen sind dauerhaft an einem Steam Account gebunden, also kommt nur infrage das du auf dem falschen Steam Account eingeloggt bist.

Guck wie Cathulhu schon vorgeschlagen hat, in deiner E-Mails, dort sollte nämlich eine Kaufbestätigung mit dem Accountnamen vorhanden sein.
Cathulhu Jun 9, 2019 @ 4:01am 
Die Lizenzliste ist komplett leer. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Kein Bug, zweiter Account. Hätte ich einen Euro für jedes Mal wo das passiert ist, könnte ich mir einen neuen PC kaufen, einen guten.
Last edited by Cathulhu; Jun 9, 2019 @ 4:01am
BlackGuardianHD Jun 9, 2019 @ 4:10am 
Originally posted by Theblaze:
Lizenzen sind dauerhaft an einem Steam Account gebunden, also kommt nur infrage das du auf dem falschen Steam Account eingeloggt bist.

Guck wie Cathulhu schon vorgeschlagen hat, in deiner E-Mails, dort sollte nämlich eine Kaufbestätigung mit dem Accountnamen vorhanden sein.
Tja das würde ich ja, nur wie gesagt ist der Kauf ewig her. Emails die so alt sind habe ich nicht mehr. Ich kann es also nicht anders Nachweisen. Eins ist aber sicher, ich hatte schon immer nur diesen Account. Ich besitze keinen zweiten. Ebenso sicher ist, dass ich das Spiel bei Steam gekauft habe. Naja ich danke euch für eure Antworten. Habe das Problem jetzt selbst gelöst indem ich einfach für ein Paar Euro gekauft habe. Die Email habe ich gerade ausgedruckt, damit ich beim nächsten mal, so in 10 Jahren vielleicht, einen Beweis habe ;)
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 8, 2019 @ 4:03pm