schnibler1 Jun 5, 2019 @ 5:28am
Gekaufte Spiele von Windows zu IOS (MAC)
Hallo miteinander!
Ich habe folgende Frage...
Ich habe vor mir als neuen Notebook einen Mac Pro zu kaufen. Vorher hab ich einen Windows PC benutzt und auch da die Spiele gekauft.
Meine Frage lautet, muss ich mir die ganzen Spiele dann nochmals kaufen, oder kann ich diese auch weiterhin auf meinem neuen Mac spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab

Viele Grüße :)
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Kargor Jun 5, 2019 @ 5:56am 
Das hängt vom Spiel ab.

iOS wird von Steam überhaupt nicht unterstützt, allerdings benutzen Macs auch kein iOS sondern MacOS.

Manche Spiele unterstützen MacOS (wie gut -- keine Ahnung), andere nicht. Offensichtlich kannst Du nur Spiele spielen die MacOS unterstützen. Bei Deinen 2 Spielen sollte sich das aber schnell mit einem Blick auf die Shopseiten klären lassen :-)
Last edited by Kargor; Jun 5, 2019 @ 5:57am
MasterDK Jun 5, 2019 @ 5:59am 
iOS heißt das auf dem MAC glaube ich nicht.
Es gibt ein paar Spiel wo du beim Kaufen beide Versionen bekommen hast, welche das sind musst du selber prüfen.
Es gibt aber nicht von jedem Spiel ein MAC Version, hoffe das die das klar ist.
Gibt aber Programme die windows Spiele auf MAC spielbar machen
IceFoxX Jun 5, 2019 @ 6:12am 
Öhm kauft man dort nicht schlechte veraltete überteuerte Technik? Also wenn es Mac sein soll wäre ein Hackintosh dann nicht wesentlich besser?
Last edited by IceFoxX; Jun 5, 2019 @ 6:12am
ihShizeJeff Jun 5, 2019 @ 6:23am 
schätze mal das dürfte ähnlich den linux versionen sein.
gekaufte spiele werden dir automatisch im installierten steam angezeigt (kompatibilität vorrausgesetzt)

andernfalls hilft wie oben schon erwähnt ein blick auf die shopseite des jeweiligen spiels
IceFoxX Jun 5, 2019 @ 6:32am 
Originally posted by panikperformance:
schätze mal das dürfte ähnlich den linux versionen sein.
Kann man so nicht sagen da Valve mit Proton selber arbeiten an WINE ausführt wodurch man auch Windows Spiele auf Linux zocken kann (nicht alle werden aber immer mehr und halt ohne selber bei WINE handanlegen zu müssen.)
die Funktionen hat man aber glaube ich nicht auf MacOS da müsste man selber schon WINE installieren und je nach Titel es lauffähig bekommen.
Last edited by IceFoxX; Jun 5, 2019 @ 6:33am
Mob Star Jun 5, 2019 @ 6:34am 
Ansonsten gibt es zur Not noch Bootcamp
schnibler1 Jun 5, 2019 @ 6:49am 
Danke für die Antworten. Stimmt, Mac OS heißt es richtig.
Hab zwar nicht viel spiele hier, aber die ich bereits gekauft habe, würd ich dort schon gerne spielen wollen, deshalb auch die Frage.
Die Spiele, die viel Leistung brauchen, spiele ich eh auf meinen Konsolen.
Auf dem Pc meistens nur WoW, CS, Football Manager. Den Mac will ich haupsächlich kaufen, da meine anderen Geräte auch von Apple kommen (zwecks Verknüpfung etc.). Da muss es auch kein High-end Pc werden ;)
IceFoxX Jun 5, 2019 @ 6:53am 
Originally posted by schnibler1:
Danke für die Antworten. Stimmt, Mac OS heißt es richtig.
Hab zwar nicht viel spiele hier, aber die ich bereits gekauft habe, würd ich dort schon gerne spielen wollen, deshalb auch die Frage.
Die Spiele, die viel Leistung brauchen, spiele ich eh auf meinen Konsolen.
Auf dem Pc meistens nur WoW, CS, Football Manager. Den Mac will ich haupsächlich kaufen, da meine anderen Geräte auch von Apple kommen (zwecks Verknüpfung etc.). Da muss es auch kein High-end Pc werden ;)
(ich sprach nicht von high end hw...aber das letzte ma als ich mich ma bei mac informiert hab (ist schon länger her und waren auch nur berichte auf paar IT seiten) war es einfach grottige hw innerhalb eines mülleimers (vom design) aber dennoch paar tausender..) naja deswegen meinte ich ja hackintosh..."normale" hardware aber MacOS drauf installieren und die "vorzüge" (ich nenns einfach mal so..jeder wie er/sie mag ^^) vom MacOS weiter genießen.
naja könntest mit bootcamp nen dualboot system machen und zum zocken könntest auf windows booten fürn rest zu macos...kannst auch WINE installieren und schauen wie die games damit laufen (mh WoW wird aber zB nichts mit WINE)
Last edited by IceFoxX; Jun 5, 2019 @ 7:00am
Die Hand Gottes Jun 6, 2019 @ 3:01pm 
Wenn du wirklich Games Vernünftig spielen willst dann kauf dir nicht diese Überteuerte Apple Schrott.
Zum spielen nur Windows oder Konsole auch Linux ist für mich keine alternative zum zocken.
Ich Persönlich bevorzuge auch zum Zocken eher ein guter Desktop PC
Notebooks sind eher zum spielen so ne Notlösung werden heiß und die Lebenserwartung sind da eher nicht so lange für die Hardware.
schnibler1 Jun 7, 2019 @ 5:07am 
wie ich schon sagte, zocke ich nur sehr wenig am pc. Deshalb auch nur die frage ob die Spiele auch funktionieren am Mac. Da ich jetzt einen gekauft habe, hab ich auch gesehen das die Spiele drauf sind. Da ich ein Konsolenkind bin, spiele ich die besseren spiele eh auf der PS 4 oder der XBOX
Cathulhu Jun 7, 2019 @ 5:13am 
Kommt halt darauf an, was in dem MAC drin steckt an Hardware. Dazu hast du bisher nämlich nichts gesagt.
IceFoxX Jun 7, 2019 @ 5:28am 
Richtet sich die Frage nicht eher an der Kompatibilität als an der Leistung..? Da ist die HW dann schnuppe als Antwort da was anderes gefragt wurde .
Last edited by IceFoxX; Jun 7, 2019 @ 5:29am
schnibler1 Jun 7, 2019 @ 5:38am 
Ja nur an die Kompatibilität mehr nicht. Deshalb muss ich keinen Roman über die Hardware schreiben ;)
Funktioniert aber soweit alles, wie ich es auch gehofft habe.
Danke für eure Antworten :)
IceFoxX Jun 7, 2019 @ 5:39am 
Originally posted by schnibler1:
Ja nur an die Kompatibilität mehr nicht. Deshalb muss ich keinen Roman über die Hardware schreiben ;)
Funktioniert aber soweit alles, wie ich es auch gehofft habe.
Danke für eure Antworten :)
Für Spiele die nicht funktionieren (Und keine AntiCheatSoftware nutzen(Denuvo+vmprotect und solch Programmierte scheisse)) kannst du auch noch WINE nutzen. Falls du da mal nen Titel hast der auf Mac nicht zur Verfügung steht.
Last edited by IceFoxX; Jun 7, 2019 @ 5:39am
schnibler1 Jun 7, 2019 @ 5:41am 
Perfekt, vielen dank für die nützliche Information! Kann gut sein, dass das mal der fall sein wird.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 5, 2019 @ 5:28am