Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
iOS wird von Steam überhaupt nicht unterstützt, allerdings benutzen Macs auch kein iOS sondern MacOS.
Manche Spiele unterstützen MacOS (wie gut -- keine Ahnung), andere nicht. Offensichtlich kannst Du nur Spiele spielen die MacOS unterstützen. Bei Deinen 2 Spielen sollte sich das aber schnell mit einem Blick auf die Shopseiten klären lassen :-)
Es gibt ein paar Spiel wo du beim Kaufen beide Versionen bekommen hast, welche das sind musst du selber prüfen.
Es gibt aber nicht von jedem Spiel ein MAC Version, hoffe das die das klar ist.
Gibt aber Programme die windows Spiele auf MAC spielbar machen
gekaufte spiele werden dir automatisch im installierten steam angezeigt (kompatibilität vorrausgesetzt)
andernfalls hilft wie oben schon erwähnt ein blick auf die shopseite des jeweiligen spiels
die Funktionen hat man aber glaube ich nicht auf MacOS da müsste man selber schon WINE installieren und je nach Titel es lauffähig bekommen.
Hab zwar nicht viel spiele hier, aber die ich bereits gekauft habe, würd ich dort schon gerne spielen wollen, deshalb auch die Frage.
Die Spiele, die viel Leistung brauchen, spiele ich eh auf meinen Konsolen.
Auf dem Pc meistens nur WoW, CS, Football Manager. Den Mac will ich haupsächlich kaufen, da meine anderen Geräte auch von Apple kommen (zwecks Verknüpfung etc.). Da muss es auch kein High-end Pc werden ;)
naja könntest mit bootcamp nen dualboot system machen und zum zocken könntest auf windows booten fürn rest zu macos...kannst auch WINE installieren und schauen wie die games damit laufen (mh WoW wird aber zB nichts mit WINE)
Zum spielen nur Windows oder Konsole auch Linux ist für mich keine alternative zum zocken.
Ich Persönlich bevorzuge auch zum Zocken eher ein guter Desktop PC
Notebooks sind eher zum spielen so ne Notlösung werden heiß und die Lebenserwartung sind da eher nicht so lange für die Hardware.
Funktioniert aber soweit alles, wie ich es auch gehofft habe.
Danke für eure Antworten :)