EmschiePlays 2019 年 11 月 9 日 下午 1:54
Zu viele Langweilige und Grosse Open World Spiele?
Immer mehr Spiele werden Open-World, aber oftmals finde ich wird die Open World sehr schnell langweilig und ich will nicht Erkunden.

Ich sehe es so: Viele Entwickler wollen ein Open-World Spiel machen, einfach nur weil sich Open-World besser anhört und verkauft. Jedoch können viele Entwickler gar nicht eine Offene Spielwelt so füllen, dass diese Open-World eine wirkliche bereicherung ist. Teile wie Fallout 3 und New Vegas, teilweise auch Fallout 4, oder die Elder Scrolls teile sowie ein The Witcher 3 verstecken in ihrer Spielwelt viele Interessante Geschichten und Orte, oftmals in Verbindung mit mächtigen Items, die das Erkunden lohnenswert und befriedigend machen und Teile der Geschichte erzählen. Andere Spiele füllen ihre Open World jedoch oft einfach nur mit generischen Sammel Quests, Orte die zwar manchmal Schön aussehen, aber keine Geschichte erzählen oder irgendwie länger im Kopf bleiben oder wo man sich denkt, boah dafür Erkunde ich gerne Stundenlang die Spielwelt. So wird die Open World einfach nur zu einem gigantischen Zeitvertreib, der sich aber einfach nicht lohnenswert zu Erkunden anfühlt und einfach nicht befriedigt. Spiele die trotzdem eine Überragende Haupststory haben verlieren jedoch so an Qualität. da man durch die Pflicht durch die teilweise gigantische Open World reisen zu müssen und generische Nebenquests erledigen zu müssen oftmals aus dem Feeling gerissen wird und den Spielspass verliert. In Spielen wie Fallout 3 und New Vegas liebe ich es zu Erkunden, es macht Spass und ohne das Erkunden habe Ich immer Angst eine Lustige oder Gute nebenquest zu übersehen, aber in Dragon Age inquisition oder weitere will ich nur so schnell wie möglich von Hauptquest von Hauptquest.

< >
正在显示第 1 - 15 条,共 34 条留言
.::★Papst.Perfect★::. 2019 年 11 月 9 日 下午 2:49 
Ich bin echt froh über den Open-World Hype, das ist nämlich genau die richtige Richtung, Beispiel RDR 2, wer will da schon dämliche altbackene medium Schlauchlevel die den Spieler Gameplay und Storytechnisch wie ein Kleinkind an der Hand nehmen.
Dazu noch die Möglichkeiten mit Mods etc., das einzige was viele Spiele brauchen ist eine bessere Hauptstory und mehr Qualität in den Nebenquests, haste aber bei nicht Open World auch sehr oft. Bei der Witcher 3 waren viele Nebenquests wie eine Hauptstory.
Einige Entwickler machen das schon sehr gut.
Die Hand Gottes 2019 年 11 月 9 日 下午 3:11 
Ich liebe Open World Spiele und um so größer die Welt um so besser.
EmschiePlays 2019 年 11 月 9 日 下午 3:17 
引用自 .::★33★::.
Ich bin echt froh über den Open-World Hype, das ist nämlich genau die richtige Richtung, Beispiel RDR 2, wer will da schon dämliche altbackene medium Schlauchlevel die den Spieler Gameplay und Storytechnisch wie ein Kleinkind an der Hand nehmen.
Dazu noch die Möglichkeiten mit Mods etc., das einzige was viele Spiele brauchen ist eine bessere Hauptstory und mehr Qualität in den Nebenquests, haste aber bei nicht Open World auch sehr oft. Bei der Witcher 3 waren viele Nebenquests wie eine Hauptstory.
Einige Entwickler machen das schon sehr gut.

Sehe es ja genau so wie Du. Open World ist eine geile Sache, ich finde jedoch nur das einige Entwickler noch lernen müssen diese Open-World auch Sinnvoll zu füllen. Für mich fühlt es sich manchmal einfach nicht Lohnenswert an diese auch zu Erkunden. In The Witcher wollte ich jedes Fragezeichen aufsuchen, jede Nebenquest machen und alles sehen was es zu sehen gibt, da man einfach oft auf Sachen stößt die sich befriedigend anfühlen oder wo ich mir denke "Zum glück hab ich das Erkundet" aber oft wird die Open World eben aus meiner Sicht nicht Sinnvoll genutzt und es geht riesen potential verloren und das "Erkunden" wird oftmals zu einem nervigen zwang.
EmschiePlays 2019 年 11 月 9 日 下午 3:20 
引用自 Die Hand Gottes
Ich liebe Open World Spiele und um so größer die Welt um so besser.
Aber wie siehst du dass wenn das Spiel zwar eine riesige Open World hat, aber kaum interessanten Inhalt bietet? Sprich wenige Interessante Nebenquests, oder einfach nur in die Welt geklatschte Orte zum Erkunden die einfach nur da sind damit sie eben da sind, jedoch keine Geschichte erzählen oder irgendwie anders Interessant sind? Wie gesagt finde ich z.B Mass Effect Andromeda leidet unter den Rieeesigen Bereichen, da die Story zwar Interessant, aber der rest eher generisch ist und in einem mühsamen nie enden wollenden zwang endet?.
Die Hand Gottes 2019 年 11 月 9 日 下午 3:31 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit solchen spiele ich mag das einfach kann auch mal stunden lang einfach durch die Welt Streifen ohne großartig Missionen zu machen.
Das erkunden ist auch das was für mich Open World spiele aus machen.
EmschiePlays 2019 年 11 月 9 日 下午 3:37 
引用自 Die Hand Gottes
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit solchen spiele ich mag das einfach kann auch mal stunden lang einfach durch die Welt Streifen ohne großartig Missionen zu machen.
Das erkunden ist auch das was für mich Open World spiele aus machen.

Okay kann ich nachvollziehen :)
Kargor 2019 年 11 月 9 日 下午 4:10 
引用自 EmschiePlays
Immer mehr Spiele werden Open-World, aber oftmals finde ich wird die Open World sehr schnell langweilig und ich will nicht Erkunden.

Ich sehe es so: Viele Entwickler wollen ein Open-World Spiel machen, einfach nur weil sich Open-World besser anhört und verkauft. Jedoch können viele Entwickler gar nicht eine Offene Spielwelt so füllen, dass diese Open-World eine wirkliche bereicherung ist.

Yep, "Open World" in der Beschreibung ist erstmal ein Negativ-Punkt.

Glücklicherweise begegnen mir solche Spiele nicht allzu häufig.
Bergman 2019 年 11 月 10 日 上午 12:11 
引用自 EmschiePlays

Ich sehe es so: Viele Entwickler wollen ein Open-World Spiel machen, einfach nur weil sich Open-World besser anhört und verkauft. Jedoch können viele Entwickler gar nicht eine Offene Spielwelt so füllen, dass diese Open-World eine wirkliche bereicherung ist. Teile wie Fallout 3 und New Vegas, teilweise auch Fallout 4, oder die Elder Scrolls teile sowie ein The Witcher 3 verstecken in ihrer Spielwelt viele Interessante Geschichten und Orte, oftmals in Verbindung mit mächtigen Items, die das Erkunden lohnenswert und befriedigend machen und Teile der Geschichte erzählen. Andere Spiele füllen ihre Open World jedoch oft einfach nur mit generischen Sammel Quests, Orte die zwar manchmal Schön aussehen, aber keine Geschichte erzählen oder irgendwie länger im Kopf bleiben oder wo man sich denkt, boah dafür Erkunde ich gerne Stundenlang die Spielwelt. So wird die Open World einfach nur zu einem gigantischen Zeitvertreib, der sich aber einfach nicht lohnenswert zu Erkunden anfühlt und einfach nicht befriedigt. Spiele die trotzdem eine Überragende Haupststory haben verlieren jedoch so an Qualität. da man durch die Pflicht durch die teilweise gigantische Open World reisen zu müssen und generische Nebenquests erledigen zu müssen oftmals aus dem Feeling gerissen wird und den Spielspass verliert. In Spielen wie Fallout 3 und New Vegas liebe ich es zu Erkunden, es macht Spass und ohne das Erkunden habe Ich immer Angst eine Lustige oder Gute nebenquest zu übersehen, aber in Dragon Age inquisition oder weitere will ich nur so schnell wie möglich von Hauptquest von Hauptquest.
Dann teste mal RDR2
EmschiePlays 2019 年 11 月 10 日 上午 12:18 
引用自 Bergman
引用自 EmschiePlays

Dann teste mal RDR2

Ich rede doch nicht von allen Open-World spielen an sich. Alle meine Lieblingsspiele, sei es ein Fallout New Vegas oder The Witcher 3 sind auch Open World Spiele. Natürlich gibt es fantastische Open-Worlds, aber ich finde es gibt auch einen nicht zu verachtenen Teil Open-World games die einfach aus meiner Sicht einfach eine ungenutze, nicht einfühlsame und generische Open World haben die teilweise sehr gezwungen wirkt.
Captain Eierstock 2019 年 11 月 10 日 上午 12:45 
Openworld spiele sind eine feine Sache. Wenn sie denn von den richten Entwicklern kommen.
Kaeru Gaman 2019 年 11 月 10 日 上午 1:17 
引用自 EmschiePlays
[...] Open World ist eine geile Sache, ich finde jedoch nur das einige Entwickler noch lernen müssen diese Open-World auch Sinnvoll zu füllen. [...]
Dem pflichte ich bei. Wobei ich das 'sinnvoll' durchaus betonen möchte.
Ich finde es zum Beispiel nicht unterhaltsam, wenn eine tolle, riesige Landschaft dadurch verleidet wird, dass alle drei Meter ein blöder Standardgegner rumsteht. So erst letztes Wochenende beim Freispiel von "Generation Zero". Hat mich fürchterlich enttäuscht. Die APEX-Engine finde ich eigentlich genial, aber mit 2005er Gegner-Spawning haben sie den Ansatz ruiniert. Da bleibe ich bei "theHunter", auch wenn ich mir da ab und zu etwas Gegner wünschen würde. Aber so eine riesige Welt müsste eben behutsam und sparsam mit Gegnern und Quests bevölkert werden.
Den Generationen-Unterschied merkt man sehr gut bei Remastered-Titeln. Durch die höhere Sichtweite und bessere Auflösung bemerkt man auf einmal, wie dicht die Gegner blöde rumstehen. Das war damals bei den leistungsärmeren Systemen durchaus sinnvoll, so zu designen, aber heutzutage ist das langweilig.
Auch das ist eben eine Evolution, und Spiele-Entwickler lernen auch voneinander.
Die neuen Möglichkeiten von Riesigen Welten müssen eben konzeptionell noch ausgetestet werden.
schattenlos 2019 年 11 月 10 日 上午 1:20 
引用自 EmschiePlays
..., aber in Dragon Age inquisition oder weitere will ich nur so schnell wie möglich von Hauptquest von Hauptquest.
DA:I hat mich wieder total gefesselt - ich habe jedes noch so kleine Steinchen umgedreht und hinter jeden Baum geschaut. Und das obwohl ich vorher von den Elder Scrolls-Spiele überhaupt nicht begeistert war - dort habe ich mich zu sehr in der Welt verloren, irgendwann stand ich dann da und hatte 100 Quests und wusste nicht mehr wo ich nun anfangen sollte. Irgendwie ist das schwer da den Mittelweg zu finden der jedem gefällt - ich glaube sogar es ist unmöglich.
EmschiePlays 2019 年 11 月 10 日 上午 1:27 
引用自 schattenlos
引用自 EmschiePlays
..., aber in Dragon Age inquisition oder weitere will ich nur so schnell wie möglich von Hauptquest von Hauptquest.
DA:I hat mich wieder total gefesselt - ich habe jedes noch so kleine Steinchen umgedreht und hinter jeden Baum geschaut. Und das obwohl ich vorher von den Elder Scrolls-Spiele überhaupt nicht begeistert war - dort habe ich mich zu sehr in der Welt verloren, irgendwann stand ich dann da und hatte 100 Quests und wusste nicht mehr wo ich nun anfangen sollte. Irgendwie ist das schwer da den Mittelweg zu finden der jedem gefällt - ich glaube sogar es ist unmöglich.

Kann ich sehr gut nachvollziehen ! Klar die Masse an Quests in z.B Skyrim ist erschlagend, muss man mit klar kommen vor allem da auch Skyrim viele Hol- und Bringquests vorkommen. Bei Dragon Age inquisition fand ich das mit den Generischen Quests deutlich merklicher da es mich kaum gefesselt hat und ich nicht fand dass es dort viele Interessante Nebenquests gab. Aber bei DA:I gibt es ja sowieso andere meinungen :).
EmschiePlays 2019 年 11 月 10 日 上午 1:32 
引用自 Kaeru Gaman
引用自 EmschiePlays
[...]
Auch das ist eben eine Evolution, und Spiele-Entwickler lernen auch voneinander.
Die neuen Möglichkeiten von Riesigen Welten müssen eben konzeptionell noch ausgetestet werden.

Stimmt! Mit der Zeit werden die Open-Worlds hoffentlich öfter auf einem Witcher 3 oder Fallout 3/NV/4 etc niveau. sein, und ich hoffe das man bald bei mehr Open-World Titeln die Liebe ins Detail merken würde, das fand ich z.B an The Witcher 3 so Faszinierend :)
最后由 EmschiePlays 编辑于; 2019 年 11 月 10 日 上午 1:32
Kaeru Gaman 2019 年 11 月 10 日 上午 1:33 
引用自 schattenlos
[...] Irgendwie ist das schwer da den Mittelweg zu finden der jedem gefällt - ich glaube sogar es ist unmöglich.
Ich glaube, es ist sogar sinnlos.
Es war einer der Entwickler von Magic the Gathering der sinngemäß gesagt hat, wenn du etwas machst was jeder mag oder akzeptiert, hast du etwas Langweiliges. Wenn du etwas baust was Manche lieben, werden es Andere hassen.

irgendwann in diesem Vortrag glaub ich, der ist echt gut:
https://www.youtube.com/watch?v=QHHg99hwQGY
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 34 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2019 年 11 月 9 日 下午 1:54
回复数: 34