Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nein, übertaktet wurde die GPU nie von mir, der Afterburner ist nur drauf, weil ich wusste, dass ich mit dem die GPU überwachen kann.
Daher konnte ich auch nicht auf RESET und APPLY klicken.
Meine Frage bezog sich auch eher auf die Annahme, dass er den Basistakt künstlich per Hack geändert, also die Standardwerte evtl. bearbeitet hat und ich daher jetzt Probleme habe (In PUBG stürzt das Spiel immer inmitten von einer Smokegranate ab und im Wasser, wenn die besagten 60 FPS nicht eingestellt sind), die sich immer mit bunten Punkten ankündigen und dies ist laut dem Großteil von Internetforen ein GPU Defekt.
System ist übrigens frisch installiert, neuster Treiber sauber installiert.
Ich habe halt den Verdacht gehabt mit dem Hack, weil ich ja mit dem 60 fps Limit und der Vermeidung von Smokes in PUBG eine komplette Runde durchspielen kann und es somit irgendwie vllt hinbekomme, das Problem mit runtertakten in den Griff zu bekommen.
Edit: Hab das Foto zu spät gesehen, also die beiden Versionen des V-Bios sind nicht das Original.
86.04.50.40.4A ist das Original Bios einer Gtx 1070.
Ich würde fast behaupten er hat auf die 70er ein Bios für die 1080 geflasht.
Würde natürlich weiter helfen wenn Du sagst welche Karte es genau ist. Gibt da verschiedene Anbieter also Custom Modelle. Der normale Boost einer 1070 liegt bei ca 1784.
Genau, es ging mir um ein BIOS Flash, hatte mich nur umständlich ausgedrückt.
Aber verstehen tue ich es noch nicht ganz. Weil bei mir nicht 86.04.50.40.4A steht, ist die Annahme eines BIOSflash nicht verkehrt? Kann ich hier irgendwas machen?
Würden dann die Abstürze evtl. verschwinden können?
Mir gehts nicht um einige FPS, die ich ruasholen kann, ich würde gerne einfach nur oihne Abstürze spielen können.
Mein Prob ist, dass ich meine alte GPU schon verkauft habe und kein Geld habe, um den PC aufzurüsten.
Aso ja, es ist eine MSI GTX 1070 ohne OC, habe aber keine Verpackung da. Kann aber gerne bestimmte Sachen auslesen lassen, muss nur wissen was.
Und 1784 MHz Boost wären ja ungefähr wie bei mir per GPU Z ausgelesen.
Wenn das Deine Karte ist, wäre das Bios korrekt. Die rechte Gpu welche Du gepostet hast ist glaube ich eine Laptop Gpu also nicht unbedingt als Vergleich geeignet.
https://www.techpowerup.com/vgabios/187158/msi-gtx1070-8192-161024
Trotz allem macht mich an Deinem Problem einiges stutzig. Aber das sehen wir eventuell morgen, wenn Du uns weitere Ergebnisse bringst.
Du hast die Karte aber nicht bei Ebay gekauft oder? Da du den Verkäufer auch nicht mehr erreichen kannst kommt mir das irgendwie komisch vor.. hauptsache du hast da auch eine 1070er und keine altbacken Karte die umgebaut wurde und dann mit so nen BIOS noch nen fake bekommen hat damit es nicht auffällt.
Erstens: Ein Vga-Bios ist kein Treiber,
Zeitens: Steht im meinem Post nichts von einer Empfehlung, ich habe Ihm lediglich mit geteilt das er ein Original Bios einer Gtx 1070 verwendet,
Drittens: Was reitest du hier auf Award und Ami Bios herum, das sind Mainboard Bios Bezeichnungen, was bitte hat das mit dem Grafikkarten Bios zu tun?,
Viertens: Es gibt 5 verschiedene Vga-Bios Versionen dieser Msi Karte, welche vollkommen identisch sind bis auf die Versions Nummer, also was bitte soll das bringen?,
Fünftens: Man flasht ein Bios nicht aus Lust und Laune, sondern nur wenn eine Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegt!,
Sechstens: Kann bei einem Bios Flash verdammt viel schief gehen wenn man keine Ahnung hat!
So, jetzt darfst Du gern weiter lustige Dinge von Dir geben, nur hilfst Du damit dem TE keineswegs weiter.
Wer Mainboard Bios und Vga Bios nicht zu ordnen kann wie Du, dazu noch ein Bios als Treiber bezeichnet, also sämtliche Begriffe durcheinander bringt, sollte sich hier nicht aufs Podest stellen und anderen niedliche Ratschläge geben!
Der TE schreibt das Spiele ohne V-Sync abstürzen, das ist eindeutig ein Temperatur Problem, daran würde ein Bios Flash nichts ändern.
Die Karte ist 2 Jahre alt, der Vorbesitzer seltsamerweise wie immer in solchen Fällen nicht mehr erreichbar.
Also wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß wo hier das Problem ist. Der Vorbesitzer hat sie einfach sprichwörtlich zu Tode geritten und bevor sie ganz abraucht noch schnell verkauft. Wir kennen doch solche Spielchen.
Wenn ja dann schnell beweisen und mit eBay Kontakt aufnehmen und PayPal auch.
Nein, war Ebay Kleinanzeigen. Aber es ist schon eine originale Karte, keine umgebaute.
Also ja, ich habe gehofft, dass wenn ein Flash stattgefunden hat, man halt evtl. zurückflashen und so die Probleme vermeiden kann. Wenn das aber das originale Bios ist von der Karte, die Werte übereinstimmen, wird die GPU von mir wohl wirklich einfach an Ihr Lebensende gekommen sein.
Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat, erstmal Danke an Euch alle!!!
Hatte vorher eine GTX960 Strix und war mit der FPS Leistung nicht mehr zufrieden. Da hat mir jmd. eine kostenlose CPU (i7 3770, davor lief ein i5 2500k) angeboten, die ich auf meinem Uraltboard nutzen konnte und ich dachte, ich schau mich nach einer etwas besseren GPU um, um wenigstens in PUBG mehr FPS und in stabil zu bekommen.
Leider ist mein System nun durch die GPU gestört und die 60 fps erreicht es auch nicht stabil, da es im Nahkampf immer noch FPS Drops gibt. Ich denke sowieso mittlerweile, der DDR2 RAM wird hier mein Flaschenhals gewesen sein. (Oder?)
Wenn ich Geld sparen muss/will, aber mein PUBG in nur 1080p auf stabile FPS bringen will, die im Nahkampf keine FPS Drops verursachen, welches System würdet Ihr mir da empfehlen? Netzteil (500W), Gehäuse (Big Tower), 500 GB SSD und die CPU (i7 3770) sollten ja genügen? Dann ein neues Board für DDR3 RAM, 16 GB davon rein, und eine GPU, die stabile FPS macht und evtl. ein neuer Bildschirm mit Free/G-Sync.
Oder gleich auf DDR4 gehen? (dann wird aber wohl auch die CPU neu gekauft werden müssen?)
Ich gehe nämlich davon aus, dass die 1070 demnächst komplett abraucht und dann will ich ja was machen, irgendwie werd ich 500€ zusammenkriegen, 100€ vllt für meinen alte PC Hardware bekommen.
Wie gesagt ich würde die Gpu untervolten und sehen was passiert. Untervolten, sie wird weniger warm, taktet höher, hält den Boost.
Probier es aus, Gedanken über ein anderes, besseres System kann man sich immer noch machen.
Darf ich Dich fragen ob Du in Deutschland wohnst?
Klar, würde ich dies gerne probieren, nur kenne ich mich damit mal gar nicht aus!
Und ja, ich komme aus Nürnberg.
Und wegen der CPU, klar, sehe ich das auch so, aber komme aktuell ja trotzdem nur auf 80 bis 100 fps (in PUBG), was wohl am DDR2 RAM liegt. Und da die CPU kein DDR4 unterstützt, dachte ich eben daran.