Waldherz Aug 25, 2019 @ 10:16am
GHUB is zu nem CPU Monster geworden
Wenn jemand von euch den Ghub hat...habt ihr auch die Random 100% CPU Auslastungen mit der neuen Version bemerkt?
Der Logitechsupport meinte die haben noch nie vom Problem gehört und haben das Tickegt geschlossen...wie bei jedem Bugreport.
Ich hab das Problem nur mit der aktuellen Version. Wollt mal fragen ob sonst wer das auch hat seit dem Update.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Vincenza's Lair Aug 25, 2019 @ 10:23am 
Du meinst G HUB? Wenn Du so eine Auslastung hast, wäre es eventuell hilfreich wenn man wüsste um welche Cpu es sich überhaupt dreht.
Waldherz Aug 25, 2019 @ 10:26am 
Originally posted by Vincenza's Lair:
Du meinst G HUB? Wenn Du so eine Auslastung hast, wäre es eventuell hilfreich wenn man wüsste um welche Cpu es sich überhaupt dreht.
8700k. Das Problem liegt nur bei der aktuellen Version vor wenn sie, wie sies gern tut, denkt dass das Headset verschwunden ist.
Vincenza's Lair Aug 25, 2019 @ 10:29am 
Ok, der 8700K sollte so etwas mit einem müden Lächeln machen.
Ich habe auf die Schnelle mal gegoogelt, derartige Probleme sind mir nicht aufgefallen.
Vielleicht würde es Abhilfe bringen die Software einmal sauber zu deinstallieren, Rechner neu starten nicht vergessen und danach erneut zu installieren.
Last edited by Vincenza's Lair; Aug 25, 2019 @ 10:29am
ペンギン Aug 25, 2019 @ 10:38am 
Wenn die Software so arbeitet wie die LGS (Logitech Gaming Suite) ist das Zeug von denen permanent im Hintergrund mitsamt Zusatzfunktionen aktiv. Sei es mit Telemetriedaten oder anderem permanentem (nicht benötigtem) Datenverkehr seitens Logitech.

Ich teste das Ding später mal falls ich Zeit finde.

Vorab gesagt schau einfach mal Funktionen durch, die sich abschalten lassen. Dazu gehören auch laufende Prozesse im Taskmanager die dem GHub zugeordnet werden können und nicht benötigt werden. Falls sowas gibt, löschen. (Falls du dir nicht sicher bist vorher 'nen Backup erstellen)
Last edited by ペンギン; Aug 25, 2019 @ 10:42am
Waldherz Aug 25, 2019 @ 10:48am 
Ich habe auf die Schnelle mal gegoogelt, derartige Probleme sind mir nicht aufgefallen.
Vielleicht würde es Abhilfe bringen die Software einmal sauber zu deinstallieren, Rechner neu starten nicht vergessen und danach erneut zu installieren.
Der Rechner is sogar neu aufgesetzt ^^
Waldherz Aug 25, 2019 @ 10:49am 
Originally posted by ペンギン:
Wenn die Software so arbeitet wie die LGS (Logitech Gaming Suite) ist das Zeug von denen permanent im Hintergrund mitsamt Zusatzfunktionen aktiv. Sei es mit Telemetriedaten oder anderem permanentem (nicht benötigtem) Datenverkehr seitens Logitech.

Ich teste das Ding später mal falls ich Zeit finde.

Vorab gesagt schau einfach mal Funktionen durch, die sich abschalten lassen. Dazu gehören auch laufende Prozesse im Taskmanager die dem GHub zugeordnet werden können und nicht benötigt werden. Falls sowas gibt, löschen. (Falls du dir nicht sicher bist vorher 'nen Backup erstellen)
Da gibts nichts zum abschalten. Sobald die Software das Headset verliert dreht sie durch und geht auf maximale Auslastung :/

Das Neuaufsetzen hab ich aus gewohnheit schonmal gemacht. Ich setze das System aus testzwecken eh öfters neu auf
Last edited by Waldherz; Aug 25, 2019 @ 10:50am
Vincenza's Lair Aug 25, 2019 @ 10:52am 
Originally posted by GamingSucks彡:

Ja das konnte ich ja nicht wissen.
Also wenn es definitiv an dieser neuen Version liegt, würde ich keine Sekunde überlegen. Downgrade und fertig. Warten bis die neue Version stabil ist. Oder hat die neue Version so viele spektakuläre neue Features die man unbedingt haben muss?
Waldherz Aug 25, 2019 @ 10:53am 
Originally posted by GamingSucks彡:

Ja das konnte ich ja nicht wissen.
Also wenn es definitiv an dieser neuen Version liegt, würde ich keine Sekunde überlegen. Downgrade und fertig. Warten bis die neue Version stabil ist. Oder hat die neue Version so viele spektakuläre neue Features die man unbedingt haben muss?
Sie hat das Problem behoben dass mich mein headset andauernd anpiepst :/

Aber ja..ich denke ich warte mal lieber bis sich Logitech entscheidet das Problem anzugehen. Oder vielleicht sogar die Verbindungsabbrüche -_-

Danke aber für die Hilfe
Vincenza's Lair Aug 25, 2019 @ 11:09am 
Ok. Tja so ist das mit neuem. Neues ist nicht immer das Beste, wie ich gerade an einigen Bios Versionen erleben darf oder muss.
Und bedanken musst Du Dich nicht, man hilft ja gern, wenn man kann.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 25, 2019 @ 10:16am