MoFi Aug 24, 2019 @ 1:34pm
Emails auf spanisch oder italienisch vom Steam Support
Ich bekomme die letzten paar Tage ständig solche emails, kann sie aber nicht lesen und mein Steam funktioniert einwandfrei. Habe das Passwort schon geändert und vermute das es Fake emails sind. Weiß jemand was es mit den emails auf sich hat ? Normal sind die ja auf Deutsch oder Englich.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Die Hand Gottes Aug 24, 2019 @ 4:03pm 
Sind wohl Phishing Mails wahrscheinlich mit Link wenn ja diese nicht benutzen oder sogar deine Loggin Daten eingeben.
löschen oder wenn möglich an Steam Melden

Und kannst sie ja mal mit Google Übersetzen mache ich auch wenn ich etwas nicht lesen kann habe auch Probleme mit Englisch.
ペンギン Aug 24, 2019 @ 10:18pm 
Kommt einem allerdings spanisch vor ;P

Zur Not in den Mailheader gucken was drinsteht wenn man sich gar nicht sicher ist. Wie man an die Metadaten im Header kommt, wird in diversen Anleitungen im Netz erklärt.

Hab mal einen Überblick speziell für Steam dazu geschrieben.... wie Valve-Emails aufgebaut sind und wonach sich Nutzer im Zweifelsfall richten können.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1844725624

Vor allem klappt das auch, wenn man sich nicht so sehr mit der Materie auskennt.

Außerdem... was den Support und Steam generell angeht.... Sie schreiben in einer dir verständlichen bzw. neutralen Sprache. Deutsch oder Englisch. Richten sich nach den Daten die sie bereits von dir selbst haben als auch der dir zugeordneten Region.

Und ohne Grund oder weil sie grade lustig sind, bekommt man von Valve auch keine "Post". Vor allem nicht aus heiterem Himmel.
Last edited by ペンギン; Aug 25, 2019 @ 12:36am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 24, 2019 @ 1:34pm