VIP_in Aug 24, 2019 @ 12:39pm
Controller in vielen Spielen nicht mehr verfügbar
Hallo erstmal,

ich hab das Problem das bei mir einige Spiele wie z.B. Warframe oder Naruto to Boruto Shinobi Striker nicht mehr über die In-Game Controller Konfiguration spielen kann.

Es gibt zwar Controller-Einstellungen und die Spiele habe ich über längere Zeit mit einem Controller gespielt, aber nun steht im Steam-Big-Picture Mode, dass die Spiele nicht für Controller ausgelegt sind.

Hier ein Screenshot: http://prntscr.com/ox1paj

Das Seltsame das steht nur bei mir, bei meinen Freunden steht da nichts in der Art und die können es normal mit einem Controller spielen.

Habt ihr ähnliches schonmal erfahren? Wenn ja, habt ihr es gelöst bekommen? Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ansonsten schreibe ich mal gleich den Steam Support an.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Originally posted by Vincenza's Lair:
Ist mir gerade vor einer Stunde auch passiert, im Spiel keinerlei Reaktion. Bei mir hat es gereicht den Treiber erneut zu installieren.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 12:44pm 
Ist mir gerade vor einer Stunde auch passiert, im Spiel keinerlei Reaktion. Bei mir hat es gereicht den Treiber erneut zu installieren.
VIP_in Aug 24, 2019 @ 12:47pm 
Welchen Treiber meinst du denn? Auf Steam (wenn das überhaupt geht) oder in den Systemsteuerungen?
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 12:48pm 
Den Treiber Deines Controllers.
VIP_in Aug 24, 2019 @ 1:05pm 
Hat nun geklappt danke. Hatte das auch schon oft probiert nur wurde der nie richtig neu installiert. Jetzt habe ich den komplett runtergeschmissen und neu installiert und es geht wieder. :D
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 1:07pm 
Das freut mich sehr für Dich, viel Spaß beim spielen.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 24, 2019 @ 12:39pm