Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Allerdings habe ich meine KK auch nirgends direkt hinterlegt sondern mit Paypal verknüpft.
Also ich nutze nicht direkt meine KK sondern PayPal. In PP hab ich aber meine Karte angegeben...
So wie ich die Änderung verstanden habe geht es bei der Änderung nur darum höhere Sicherheit mit der Pflicht eines Zwei-Faktor Autentifikationsverfahrens zu gewährleisten. Ich schätze dass es dann im schlimmsten Fall so sein wird, dass du bei jeder Zahlung auf dem Smartphone oder sonst wie die Zahlung bestätigen musst. Also ähnlich wie ein Handel auf Steam.
Wahrscheinlich wird Valve da auch noch was einbauen, dass man eine gewisse Zeit hat bis die Zahlung autentifiziert sein muss.
Aber wie du selbst schreibst tritt es erst ab September in Kraft also kann derzeit glaube ich noch keiner wirkliche "Erfahrung" gesammelt haben :D
Auf Steam nicht, aber da die mir selbst auch das Verfahren beim letzten Kartenwechsel andrehen wollten und nicht bereit waren mir für einen überflüssigen Dienst der per "Friß oder Stirb" Methode durchgeboxt wird... ein Mobiltelefon nach Wahl zu bezahlen, hatte sich das Thema für mich direkt erledigt.
Warum sollte man solchen Unternehmen Zugriff auf die eigenen Geräte/Daten gestatten? Ist doch wie mit Valve auch. Die integrieren eine künstliche Handelssperre um ihren Authentikator zu etablieren, die Leute indirekt zu nem Programm zu zwingen und deren Bequemlichkeit und Ungeduld ausnutzen.
Außerdem wird den Leuten so auch indirekt vorgeworfen (auch wenn es manchmal berechtigt ist) dass sie strunzdumm sind und nicht auf eigene Daten aufpassen können. Bitte, jedem dasseine.
Flughäfen sind ein anderes Beispiel, wo Strukuren im Vorraus so gelegt werden, dass Leute ihre "freiwillig" ihre Daten geben. Und sei es nur durch Abgabe von biometrischen Daten oder Smartphoneeinsicht um früher durch die Kontrollen zu kommen. Zu dem Thema gibts mehr als genug Firmendossiers und Abhandlungen. Auch für "soziale" Netzwerke.
Der Verlust der damit einhergeht ist ein wenig mehr als vermeindlicher Komfort... Bevormundung zum einen, Onlinezwang, kostenintensive Anschaffung von Geräten seitens der Verbraucher, Kontrolle und Werbung durch Firmen sowie stückweise Abschaffung von Rechten und wenn man ganz genau ist können diese Unternehmen weder eine Identität bestätigen noch nachvollziehen.
Aber immer wieder interessant zu sehen, wieviel Energie in derlei Systeme und Lügen gesteckt werden... und wenn man dann noch sieht wieviel Datenmissbrauch es gibt. Toll ;]
Oder Paysafe? Registrierung erfordert Personalausweis oder alternativ Webcam? Nicht gewillt zu geben? Kein Problem, sie behalten die bis dato erfassten Daten mind. 5 Jahre lang.
Wie das wird und werden kann, sieht man aktuell in China und WeChat/QQ seit längerer Zeit. Nur mit dem Unterschied dass die Asiaten nicht alles per Salamitaktik präsentieren.
Erfahrung? ♥♥♥. Von mir aus können die alle zur Hölle fahren. Und zwar ohne Rückfahrschein. Mitsamt Kreditkarte und dem Wust dahinter. Aber die wird in der Hölle auch nix nützen, weil der Fährmann nur Münzen nimmt ~
Dank Leuten die auf den Zug aufspringen wird man oft auch noch selbst auch irgendwann gezwungen den ganzen Mist mitzumachen. Weil's irgendwann nicht mehr anders geht.
Ich hoffe nur das dauert noch.
Wer nicht mitmacht, muss entweder auf Rechnung verkaufen oder Vorkasse verlangen.
Da ist alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen Druck aufm Kessel.
Ich verweigere Onlinebanking, deshalb die Kreditkarte. Da ist ein sehr kleines Limit drauf, deshalb alles überschaubar.
Es geht alles in Richtung bargeldloses bezahlen. Wäre für die Behörden natürlich ein Traum, da alles zurückverfolgbar.
Straßenraub würde damit wahrscheinlich um 90% zurück gehen. Für das böse Schwarzgeld lässt man sich sicher was einfallen.