Download extrem langsam!
Moin, ich habe seit Tagen das Problem, dass Steam extrem langsam die Downloads vollführt.
ich habe eine 400k Leitung und diese kommen auch komplett an.
Normalerweise ziehe ich überall mit rund 32mbit/s aber derzeit mit weniger als 1mbit/s!
Bei Uplay, Epic Launcher und Origin sieht alles ganz normal aus.
In den Einstellungen unter Downloads habe ich auch mehrsmals geschaut, ob es hilft, den Server zu wechseln, aber auch das brachte nichts. (keine Limitierung eingestellt oder sonst irgendwas)

Jemand einen Tipp oder vllt sogar die Lösung des Problems? Denn ich muss rund 200gb neu downloaden und es geht mit 1mbit/s einfach schlecht xD
< >
Zobrazeno 1622 z 22 komentářů
Aha. Was steht denn da eigentlich konkret? Account weg im Sinne von jemand nutzt VPN aus um seinen Standort zu verschleiern und kauft so etwas auf Steam was er ohne das nicht könnte?
Oder generell, also auch wenn derjenige zwar VPN nutzt aber nicht vor hat etwas zu kaufen und natürlich nachweislich auch nichts kauft oder aktiviert!?
Kurze und bündige Antwort reicht aus, wir schweifen ja vom Thema ab ^^
Mir ist übrigens kein einziger Fall bekannt wo Valve das auch nur ein einziges mal durch gesetzt hätte.
Naposledy upravil Vincenza's Lair; 24. srp. 2019 v 10.03
Du darfst VPN nicht zur Verschleierung benutzen und genau das trifft zu selbst wenn der VPN Endpunkt im eigenen Netzwerk ist. Musst du mir nicht glauben kannst ja sonst selber beim Support nachfragen. In den AGB's zu diesem Thema ist der letzte Satz extra offen gehalten trifft generell zu wenn Steam und VPN parallel laufen.
Ob Account gesperrt wird oder sonst was ist irrelevant es ist einfach mehr als daneben Leuten etwas zu empfehlen was gegen AGB's verstößt. Vor allem wenn man dieses noch nicht einmal erwähnt.
Aha. Ja doch ich glaube Dir, ich habe keinen Grund Deine Aussage anzuzweifeln, zumal die Kernaussage ja auch durchaus vollkommen korrekt ist. Also hinsichtlich der Art und Weise wie Valve damit verfährt.
Prince Valiant původně napsal:
Hier ist der Nutzungsvertrag ich sehe hier keinen Eintrag bezüglich VPN
https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/#12

„Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling, Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder mittels einer sonstigen Technologie geschieht.
Valve ist berechtigt, Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement/bestimmte Abonnements in den folgenden Fällen jederzeit zu löschen: a) Valve stellt generell die Bereitstellung von Abonnements für Abonnenten in einer vergleichbaren Situation ein, oder (b) Sie verstoßen gegen Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien).“
Ich würde ja gerne den Chat Verlauf mit dem Support posten nur leider wurde dieser gelöscht. Bei interesse (am Chat Verlauf) kann man aber hier nach den Threads bzgl Netzwerk Problemen suchen. Da müssten 3-4 Threads sein wo ich den Verlauf gepostet habe. Leider finde ich es auch nicht mehr bei meinen abonnierten Themen.... komischerweise sind alle von vorm August entfernt und eine Rückwärtssuche habe ich nun wirklich nicht vor bzw lust darauf..
Naja hatte da zumindest doch recht viel geschrieben, weil es doch sehr vielen beim Problem direkt geholfen hätte aber naja schade das es so ist.
Naposledy upravil IceFoxX; 24. srp. 2019 v 10.11
Vincenza's Lair původně napsal:

Vielleicht hat die Fritz Box ja doch einen kleinen Vorteil, hab die gerade mal angefasst, die ist echt verdammt kühl, also nicht kalt aber auf keinen Fall warm. Ich hab sie hängend an der Wand, Außenwand, macht vielleicht auch einiges aus. Anschlüsse laufen bei mir alle im Power Mode.
Download ist gerade aktiv mit 2x 60Gb.
Kann man die als WLAN Modem mit jedem Betreiber einrichten? Also die Verbindungsdaten manuell eingeben und das sie vom Provider als WLAN Modem (an)erkannt wird oder ist es nur ein Router der zusätzlich ein WLAN Modem benötigt, weil dann wäre der Vorteil nicht gegeben...

Oh entschuldige, ich habe Deine Frage nicht gesehen.
Ja, jede Fritz Box ist mit jedem Anbieter kompatibel.
Deutsche Benutzerführung, alles sehr übersichtlich. Ich habe noch keine bessere Box gesehen. Lan oder W-Lan wie man das möchte. Auch einzeln abschaltbar, also 2.4 oder 5 Ghz, ich nutze zum Beispiel nur 5 Ghz für Handy und Smart Tv.
Ah, ich hab übrigens eine andere Lösung gefunden, meines hatte 2 Verbindungen aktiv, 2.4 & 5Ghz, habe eine Frequenz deaktiviert und nun überhitzt es auch nichtmehr bei 100% Bandbreite.

Na das ist doch mal ein Erfolg der auch noch Geld spart. Das freut mich für Dich.
Wie gesagt es bringt schon Punkte die Box an die Wand zu machen, ich hatte meine früher auf einem Glas Rack, da hat sie sich auch böse aufgeheizt.
Normal bräuchte ich die Fritz Box nicht, der Horizon HD Recorder hat eigenes Internet, also dieselbe Funktion wie die Box.
Naposledy upravil Vincenza's Lair; 25. srp. 2019 v 4.25
< >
Zobrazeno 1622 z 22 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 23. srp. 2019 v 2.21
Počet příspěvků: 22