Soba || Flo Aug 23, 2019 @ 2:21am
Download extrem langsam!
Moin, ich habe seit Tagen das Problem, dass Steam extrem langsam die Downloads vollführt.
ich habe eine 400k Leitung und diese kommen auch komplett an.
Normalerweise ziehe ich überall mit rund 32mbit/s aber derzeit mit weniger als 1mbit/s!
Bei Uplay, Epic Launcher und Origin sieht alles ganz normal aus.
In den Einstellungen unter Downloads habe ich auch mehrsmals geschaut, ob es hilft, den Server zu wechseln, aber auch das brachte nichts. (keine Limitierung eingestellt oder sonst irgendwas)

Jemand einen Tipp oder vllt sogar die Lösung des Problems? Denn ich muss rund 200gb neu downloaden und es geht mit 1mbit/s einfach schlecht xD
< >
Showing 1-15 of 22 comments
ONG_Johnny™ Aug 23, 2019 @ 2:39am 
Hab das selbe Problem.
Seit gefühlt 2 Wochen mal gehts mal nicht....aber eher nicht in letzter Zeit.

Zieht sich aber bei mir über alle Launcher (Battle.net,Steam,Uplay etc)
Speedtest ist immer ganz normal.

Nur der Tarkov Launcher zieht mit voller geschwindigkeit.
Geholfen hat bis jetzt nix(Win neu ,Router reset,Steam Webhelper abgeschossen),habe aber schon gelesen das es am Provider(bei mir Unitymedia) und iwelchen Knotenpunkten liegen könnte.

Hoffe das gibt sich bald.
Last edited by ONG_Johnny™; Aug 23, 2019 @ 2:39am
Surul Aug 23, 2019 @ 8:56am 
Ihr seid nicht alleine, bei mir genau das selbe.
(DG) Wanted Aug 23, 2019 @ 12:23pm 
Nutze dazu mal die suchfunktion, zig 100 einträge dazu .
Soba || Flo Aug 24, 2019 @ 2:10am 
Originally posted by (DG) Wanted:
Man, du bist ja nen ganz intelligenter Fisch im Teich!
Bist du nicht auch der Meinung, dass ich Dies getan habe und mir Posts von vor 4 Jahren durchgelesen habe? Nur steht da halt keine vernünftige Antwort, außer dass man die Server wechseln soll, was aber bei mir persönlich nichts gebracht hat!
Cemuvi Aug 24, 2019 @ 2:36am 
Originally posted by Yubizo_twitchtv:
Originally posted by (DG) Wanted:
Bist du nicht auch der Meinung, dass ich Dies getan habe und mir Posts von vor 4 Jahren durchgelesen habe? Nur steht da halt keine vernünftige Antwort, außer dass man die Server wechseln soll, was aber bei mir persönlich nichts gebracht hat!

Dann halt den Anbieter wechseln. Oder beim Anbieter anrufen und techniker anfordern. Steam kann nichts für euer schlechtes Internet...ich hatte auch 3 Monate ein Download von 500 kb bis max 3 MB. Habe der Telekom gedroht und seitdem kommen von 100K mindesten immer 97K an (meistens). Und bei WLAN am besten 5 GHz benutzten, wenn unterstützt.
Soba || Flo Aug 24, 2019 @ 5:05am 
Originally posted by Cemuvi:

Dann halt den Anbieter wechseln. Oder beim Anbieter anrufen und techniker anfordern. Steam kann nichts für euer schlechtes Internet...ich hatte auch 3 Monate ein Download von 500 kb bis max 3 MB. Habe der Telekom gedroht und seitdem kommen von 100K mindesten immer 97K an (meistens). Und bei WLAN am besten 5 GHz benutzten, wenn unterstützt.

was verstehst du daran nicht, dass JEDER ANDERE CLIENT DIE 32mbit/s schafft?! NUR steam bekommt es nicht gebacken!
red Aug 24, 2019 @ 5:12am 
was verstehst du daran nicht, dass JEDER ANDERE CLIENT DIE 32mbit/s schafft?! NUR steam bekommt es nicht gebacken!
Was verstehst du daran nicht, dass die Server der anderen Plattformen in anderen Netzen stehen und somit das Routing deines Providers sehr wahrscheinlich ein ganz anderes ist?

Teste den Download mal mittels eines VPN-Anbieters!
Last edited by red; Aug 24, 2019 @ 5:14am
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 5:16am 
Ohne das Du gleich vor Wut an die Decke springst ^^
Downloadregion mal spaßeshalber auf Schweden gestellt? Das brachte bei mir schon vor ewiger Zeit den gewünschten Erfolg.
Wenn alle Downloads funktionieren nur Steam nicht, ist natürlich klar wer 'der Schuldige' ist. Umsonst existieren die gefühlten 2 Millionen Heul Threads ja nicht.
Scaesyx Aug 24, 2019 @ 5:42am 
Originally posted by red:
Das hat mir damals geholfen, habe aber viel Rüge bekommen, als ich das auch anderen als Lösung vorgeschlagen habe, da die Nutzung von VPN gegen die AGBs von Steam verstößt.
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 5:48am 
Originally posted by Scipio:
Das hat mir damals geholfen, habe aber viel Rüge bekommen, als ich das auch anderen als Lösung vorgeschlagen habe, da die Nutzung von VPN gegen die AGBs von Steam verstößt.

Die 'Rügen' kamen aber nicht von Steam nehme ich an sondern von anderen oder?
Die sollen sich mal alle fein an ihre eigene Nase fassen und nicht immer nur Verstöße bei anderen anprangern.
Wenn Steam mir nicht gewährleisten kann, das ich meine Downloads zügig voranbringe, sucht man sich Alternativen, vollkommen verständlich.
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 6:53am 
Die Fritzbox zum Beispiel kann man unter 100 Mbit/s auch im Green Mode laufen lassen. Vorteil, sie wird nicht warm.
4 Lan Anschlüsse, einen davon in Power Mode, die anderen 3 oder je nachdem wie viele Rechner man hat in den Green Mode. Hat man größere Downloads steckt man um auf Power Mode.

Ich wage mir zu behaupten das viele Probleme mit der Geschwindigkeit auch darauf zurück zu führen sind. Werkseitig, also ohne Konfiguration läuft sie nämlich auf allen Anschlüssen im Green Mode!
Last edited by Vincenza's Lair; Aug 24, 2019 @ 7:02am
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 7:03am 
Originally posted by Prince Valiant:
Originally posted by Vincenza's Lair:
Die Fritzbox zum Beispiel kann man unter 100 Mbit/s auch im Green Mode laufen lassen. Vorteil, sie wird nicht warm.
Hab ich mir angeschaut die kann das gleiche wie mein Modem, kostet aber etwas und mein Modem war gratis vom Provider :) Ich hab mich schon an die paar Abstürze gewöhnt, treten nur bei großen Downloads auf und erst nach mehreren Stunden, zB nach dem kauf mehrerer Spiele stürzt es dann beim 2. oder 3. mal ab, ich lass es dann immer eine halbe oder ganze Stunde "schlafen" und dann gehts schon wieder.

War ja nur ein Vorschlag, Du musst nicht gleich einen neuen Router kaufen ^^
Vincenza's Lair Aug 24, 2019 @ 7:14am 
Originally posted by Prince Valiant:
War ja nur ein Vorschlag, Du musst nicht gleich einen neuen Router kaufen ^^
Eh net, aber danke für den Vorschlag :)

Vielleicht hat die Fritz Box ja doch einen kleinen Vorteil, hab die gerade mal angefasst, die ist echt verdammt kühl, also nicht kalt aber auf keinen Fall warm. Ich hab sie hängend an der Wand, Außenwand, macht vielleicht auch einiges aus. Anschlüsse laufen bei mir alle im Power Mode.
Download ist gerade aktiv mit 2x 60Gb.
IceFoxX Aug 24, 2019 @ 9:46am 
Was verstehst du daran nicht, dass die Server der anderen Plattformen in anderen Netzen stehen und somit das Routing deines Providers sehr wahrscheinlich ein ganz anderes ist?

Nein. Wie können Leute Ratschläge geben hier gegen die AGB's zu verstoßen. VPN ist Grundsätzlich untersagt solange Steam geöffnet ist. Da ist es auch Schnuppe ob das VPN nur innerhalb des eigenen Netzwerks ist oder nach außen..
Ich habe deswegen schon extra nachgefragt, weil es eine Lösung wäre die funktioniert. Nur verstößt diese klipp und klar gegen die AGB's.

@Yubizo_twitchtv.. wende schon suchst dann solltest dann auch nicht auf eine Seite mittendrin spirngen... in den letzten Monaten gab es haufenweise Threads darüber.
Warum nirgends eine vernünftige Antwort steht, weil der User je nachdem woran es liegt einfach nicht viel machen kann... vorallem wenn dieser nicht gegen die AGB verstoßen möchte.
Last edited by IceFoxX; Aug 24, 2019 @ 10:00am
IceFoxX Aug 24, 2019 @ 9:49am 
Originally posted by Scipio:

Die 'Rügen' kamen aber nicht von Steam nehme ich an sondern von anderen oder?
Die sollen sich mal alle fein an ihre eigene Nase fassen und nicht immer nur Verstöße bei anderen anprangern.
Wenn Steam mir nicht gewährleisten kann, das ich meine Downloads zügig voranbringe, sucht man sich Alternativen, vollkommen verständlich.
Nein das war ich als es hier anfing und ich das mit der Telekom angemerkt hatte. Hatte da natürlich auch direkt wegen Lösungen geschaut aber hab mich vorweg bei Valve mal informiert wie es aussieht. Ich kann den Chat verlauf bei Bedarf hier auch gerne nochmal Posten.
Zudem kann man solche Ratschläge für sich nehmen ja aber anderen Ratschläge zu geben ohne zu erwähnen das man damit gegen die AGB's verstößt finde ich dann doch schon daneben.
(Werden Support Anfragen automatisch nach gewisser Zeit gelöscht? Verlauf + andere Anfragen sind nicht mehr einsehbar ~~)
Last edited by IceFoxX; Aug 24, 2019 @ 9:51am
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 23, 2019 @ 2:21am