安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Ok dann hast du das auf eine SSD Partition dennoch mag ich es lieber das auch die Programme mit auf C: sind so brauche ich nur ein Image und kann alles auf einmal wieder Herstellen.
Nachtrag:
Ich war auch noch nie ein Freund der Festplatten verstückelt ich vermeide auch die Start Partition was Win10 mit gewallt anlegen will.
Meine Erste Platte musste ich Partitionieren da Dos 3.2 die Platte nicht komplett ansprechen konnte Gott sei dank ist das Geschichte.
Ich bin es noch von HDD gewohnt C nur rein für das System. Das verhalten ändere ich auch nicht bei na SSD. Zudem wenn ich so mal mein System zerschiesse oder so ist auch nur C mit Windows Betroffen der ganze Rest bleibt ja unberührt. System neu aufspielen (oder backup neu auspielen) und wende dann die Programme startest werden die Reg Einträge etc eh wieder automatisch angelegt (und wenns nicht der fall ist dann kann man die auch portable nutzen). (Für die verlinkungen könnte man natürlich eine batch anlegen das man da auch nur 1 Maus klick hat aber mh das mach ich einfach so.. so viel arbeit ist das ja auch nicht.)
Naja das wichtigste ist das man die Platte nicht komplett formatiert sondern nen Bereich unformatiert lässt und den Formatierten Teil dann auch nicht zu 100% belegt sondern immer etwas Platz frei lässt. (Evtl sind wir da ja der selben Meinung wirkt sich immerhin auf die Perfomance der SSD aus)
Mich nervt es das Windows immer den eigenen bootloader einstellen will und refind (grub hab ich ersetzt lol nicht dran gedacht) raus hauen möchte.. (ich weiß zwar wie ich es vermeide etc aber es ist dennoch nervig)
und ja SSD sind bei mir nicht komplett Formatiert da sollte man paar GB Frei lassen.
und bei einem Hauptrechner sind 2 SSD verbaut und zwei große Normal HD´s für Daten und eine auch Hauptsächlich für die Spiele.
Sogar mein Notebook hat zwei Platte eine 2,5" SSD für System und Programme und eine 3,5" rein für die Daten.
Mein Server hat auch eine SSD für C: und 3 Normale HD´s für Daten.
Und alle an einem Stück das ist mir Wichtig
Früher mit HDD gab es da ja eventuell paar Richtlinien um die bestmögliche Performance raus zu kitzeln, das ist doch aber alles überholt mit M2.
Fakt ist das eine M2 am ersten Tag schnell ist und das ist sie auch kurz bevor man eventuell ihren letzten Tag erlebt.
Fakt ist auch das selbst wenn ich darauf achte und eine reine Gaming Platte erstelle, mir Steam ob ich es will oder nicht trotzdem C zumüllt.
Und was den TE angeht, man kann Steam verschieben so oft und wo hin man möchte, Steam ist es auch egal ob es auf C liegt oder halt auf D, F, oder wo auch immer.
Ich sagte ja auch nicht das nicht dennoch durch Installationen etc. Daten auf C angelegt werden sondern nur das ich den Hauptteil nicht auf C installieren würde sondern auf na anderen Partition.
Wie weiter oben schon erwähnt Steam kann man einfach verschieben.
Ja, habe ich gelesen, ich habe es nur zusätzlich erwähnt, damit das Thema meinerseits erhalten bleibt.
Meine erste versuche mit Win10 waren eine Katastrophe und bin wieder auf Win7
mein Notebook und mein Daddel Rechner haben noch nicht Lange Win10
und mein Server erst vor kurzem von Win7 auf Win10
Mitlerweile ist Win10 besser geworden und habe es Besser im Griff mich von einigem Mülle in Win10 zu Trennen.
Man wird von Win10 extrem Bevormundet was ich überhaupt nicht mag.
Aber... um die Frage bzgl SSD in einen anderen PC packen und da einfach losspielen nochmal aufzugreifen... hmpf... bin ich mir persönlich jetzt nicht so sicher, ob das funktioniert.
Ich denke da jetzt allerdings auch an einen PC, wo zB schon Steam installiert ist. Was könnte passieren? Falls da die C durch Steam zugemüllt ist, kann es eben Probleme geben, wenn man Steam plötzlich von X startet, obwohl auf C vorhanden.
Nebenbei werden ja Savegameordner öfter gerne mal auf C gemüllt, es sei denn, man verlinkt die Eigenen Dateien auf eine andere Platte, was aber dieses Problem nicht lösen würde.
Also... pauschal würde ich jetzt mal sagen, packst du deine SSD mit Steam in einen PC, ohne Steam, dann könnte es funktionieren, aber alle Spiele ohne Cloud könnten dann eben die Savegames fehlen, da die auf deinem PC zu Hause auf der C rumkompostieren.
Im Grunde ist es also egal, ob du Steam auf C oder G installierst... aber ob die mobile Nutzbarkeit gegeben ist... unter verschiedenen Faktoren denke ich ist es machbar.
Das mal nur so in den Raum geworfen...
MfG
Das was passieren kann wenn du jetzt die ssd in einen pc packst mitn frischen windows das du erstmal directx (betrifft ja nicht nur directx was ja so oder so schon mit win zusammen kommt) etc pp installieren musst weil ohne das läuft vieles nicht.
Was die Savegames betrifft.. die muss man dann natürlich mit übertragen (wenn das jeweilige spiel keine cloud speicherung macht oder wenn man es deaktiviert hat)
Das ganze kannst Du doch ganz einfach testen, ohne Eingriffe am Rechner zu machen. Nimm Dir eine externe Festplatte welche ja recht schnell an jeden Rechner angeschlossen werden kann. Dann sieht man sofort ob und welche Probleme auftauchen.
Alles was Steam benötigt würde es ohnehin nachladen, das einzige was man beachten muss wären die Save's.