jediseeker Jun 18, 2019 @ 10:40am
Probleme beim Starten von Hearts of Iron IV seit letztem Update
Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update (1.7) kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe Windows 7 als 32 bit Version. Nun wird bei mir das Spiel nicht mehr gestartet sondern nur angezeigt, dass mein Betriebssystem 64 bit sein muss...
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und vielleicht auch bereits eine Lösung ?

Ich würde mich über Antworten und Ideen freuen.
Originally posted by Ogami:
Originally posted by michaelbober:
Danke für die Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit, nur das neue Update zu deinstallieren, ohne das Spiel insgesamt neu zu installieren bzw. Basis-Version ?

Du kannst einfach auf eine ältere Version des Spiels zurückgehn.
Hearts of Iron 4 in der Bücherei rechts klicken, "Eigenschaften" auswählen, dann unter dem "BETA" tab auf die letzte Spiele Version vor dem neuem Update einstellen.
Dann wird Steam diese alten Daten herunterladen und das letzte Update rückgängig machen.
Danach sollte HOI 4 wieder laufen auf deinem 32bit Windows.
Allerdings heisst das auch das du in Zukunft auf alle erscheinenden Updates und DLC verzichten musst da diese alle für 64bit ausgelegt sein werden.

Falls du ein original Windows benutzt und einen gültigen Serial Key hast, kannst du dir auch einfach die 64bit Version deines Windows kostenlos auf der Microsoft Seite herunterladen.
Der Key der 32bit Version gilt auch für die gleiche 64bit Version. ( also Home 32bit zu Home 64bit usw)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
"MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 64-bit or newer"

Da hilft wohl nur der Umstieg auf eine 64 Bit Version.
Cathulhu Jun 18, 2019 @ 11:02am 
Wird eh langsam Zeit, da der Support für Windows 7 Anfang nächsten Jahres ausläuft.
jediseeker Jun 18, 2019 @ 12:02pm 
Danke für die Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit, nur das neue Update zu deinstallieren, ohne das Spiel insgesamt neu zu installieren bzw. Basis-Version ?
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Ogami Jun 18, 2019 @ 2:17pm 
Danke für die Antworten.

Hearts of Iron 4 in der Bücherei rechts klicken, "Eigenschaften" auswählen, dann unter dem "BETA" tab auf die letzte Spiele Version vor dem neuem Update einstellen.
Dann wird Steam diese alten Daten herunterladen und das letzte Update rückgängig machen.
Allerdings heisst das auch das du in Zukunft auf alle erscheinenden Updates und DLC verzichten musst da diese alle für 64bit ausgelegt sein werden.

Falls du ein original Windows benutzt und einen gültigen Serial Key hast, kannst du dir auch einfach die 64bit Version deines Windows kostenlos auf der Microsoft Seite herunterladen.
Der Key der 32bit Version gilt auch für die gleiche 64bit Version. ( also Home 32bit zu Home 64bit usw)
jediseeker Jun 19, 2019 @ 8:07am 
Originally posted by Ogami:
Danke für die Antworten.

Vielen Dank für die Info. Werde sofort auf eine alte Version zurück schalten.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 18, 2019 @ 10:40am