Samsung Tv (2019) Steam link app läuft nicht
Hey Leute ich hab folgendes Problem. ich hab mir einen neuen TV gekauft ( RU 7409 ) ich konnte das App auch erst installieren... paar Tage später wollte ich es auch mal ausprobieren, aber es kam die Meldung das das nicht mehr verfügbar sei. Aber ich finde nichts in anderen Foren die vllt das selbe Problem jetzt auf einmal haben. Sonst würden sie ja alle nicht dafür Werbung machen wenn es nicht ginge!? ich bitte darum um eure Hilfe
Last edited by Hasen-Killer889; Jun 20, 2019 @ 7:12pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
jade Jul 20, 2019 @ 12:50pm 
Hallo Hasen-Killer889! Vor einigen Tagen habe ich mir auch einen Samsung Smart TV gekauft (Q60R) und die Steam Link App ist im Samsung App Store nicht verfügbar. D.h. ich kann sie nicht runterladen, weil sie im app store nicht angezeigt wird. Ich denke das hängt mit deinem Problem zusammen und die Kooperation zwischen Samsung und Steam ist nicht mehr vorhanden oder es ist intern etwas vorgefallen. Darüber lässt sich nur spekulieren. Aber sogar Samsung ofiziell sagt, dass man einfach nur die App installieren muss, welche aber ja nicht vorhanden ist. (https://www.samsung.com/my/tvs/smart-tv/steam-link/)
Es scheint also so, als wurde Steam Link mit Samsung Smart TV eingestellt oder ähnliches.
MfG
Jay
jade Jul 20, 2019 @ 12:51pm 
Quelle Von Samsung[www.samsung.com]
Mob Star Jul 20, 2019 @ 3:09pm 
Schau Mal ins richtige Forum, dort ist dieses Thema sogar Angeheftet.
Hennix Jul 20, 2019 @ 6:06pm 
Originally posted by 󠀡󠀡:
Schau Mal ins richtige Forum, dort ist dieses Thema sogar Angeheftet.
was fürn forum?
Mob Star Jul 20, 2019 @ 6:25pm 
Das Steam Link->Samsung
schattenlos Jul 20, 2019 @ 8:39pm 
Dann mach doch nicht so ein Geheimnis draus und liefer' auch den Link mit.

https://steamcommunity.com/app/353380/discussions/2/1692669912383176982/
Last edited by schattenlos; Jul 20, 2019 @ 8:40pm
V-GainViking Sep 12, 2019 @ 8:25am 
Is wieder da :D
jade Oct 5, 2019 @ 10:11am 
Originally posted by V-GainViking:
Is wieder da :D
Kann ich bestätigen!
El Barto Feb 25, 2020 @ 9:38am 
Hallo,
ich habe im Feb. 2020 die Steam Link App auf meinem Q60R installiert und nichts funktioniert.
Ich habe den Controller mit dem TV gekoppelt, sehe meinen Computer, doch wenn ich verbinde erscheint für max. 1sec ein grobes Bild des Big Pictures danach friert alles ein. Der Sound läuft weiter und die Maus lässt sich mitunter auch noch steuern. Auf dem PC startet BigPicture und ich kann das Menü über den Controller der am TV hängt bedienen.
In einigen Foren habe ich gelesen. dass man die Hardwarebeschleunigung ausschalten muss. Das hat aber bei mir keinerlei unterschied gemacht.
Über die Steam Link Box läuft alles einwandfrei.

Hat vlt noch jemand eine Idee, warum sich das Bild direkt nach der Verbindung aufhängt?
FTango Sep 25, 2020 @ 4:03pm 
Hallo ich habe fast das selbe Problem wie elbartonh.
Habe auf einen Samsung Q70 Steam link installiert.
Wenn ich die App starte habe ich eine 30% Chance das es sofort funktioniert. Meistens kommt aber ein unscharfes Big Picture in dem ich nicht interagieren kann. Wenn ich den Fernseher gefühlt 15mal an und ausschalte funktioniert es irgendwann, oder auch nicht...

Hat jemand einen nützlichen Tipp für mich, der mich zu dem Ziel bringt das ich die App auf dem Fernseher nutzen kann😉
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 15, 2019 @ 1:45pm