Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Der Entwickler möchte nicht, dass du Spaß beim modden hast.
Der Entwickler hat den Patch rausgehauen.
Der Entwickler möchte, dass du immer die neueste Version hast.
Es geht ja nicht um dateienkonflikte sondern um erzwungene updates
Danke schonmal für den hinweis
Um Auto Updates entgegen zuwirken kannst Du auch eine feste Zeit einstellen, also Steam macht bei mir keine Updates mehr ohne meine Zustimmung
Ich kenne dein Problem aber auch in Zusammenhang mit Kerbal Space Program. Die älteren Mods waren für die neuere Version des Spiels nicht mehr kompatibel.
Also mein Fallout 4 beispielsweise ist komplett zerschossen. Ich hatte es jetzt gut ein Jahr lang nicht angerührt und musste feststellen, dass ich es in ca 10 Versuchen nur einmal überhaupt zum Laufen gekriegt habe und dann war ingame alles kaputt. Die meisten Mods funktionierten nicht mehr. Und bei 255 mods war das dann ein ganz übles chaos. (Nein, es liegt definitiv nicht am Rechner. Mein i7 war bei 255 Mods bei ca. 10% Auslastung.)
Ich werde wenn ich die Zeit und Muse dafür habe, wohl den Tipp mit den zwei Installationen testen. Allerdings bin ich da gerade nicht sonderlich scharf darauf alles komplett neu aufzusetzen inkl. Mods. Ich bin zwar versierter Nutzer aber kein PC-Crack. Das wird mich alles in allem wohl locker eine Woche kosten.
Schade, dass das überhaupt nötig ist. Ich wünsche mir doch nur die Funktion sämtliche Updates permanent blocken zu können. Auf eigenes Risiko, dass dann andere Problemchens auftreten können, versteht sich.
Aber ich finde nur die drei Optionen:
- Spiel immer aktuell halten
- Spiel mit oberster Prio aktuell halten
- Update bei Spielstart
Dazu die Option "keine Downloads wenn ich im Spiel bin".
So oder so komme ich da doch nicht um die Updates drumrum oder habe ich da was übersehen?
PS: Ich will halt auch ungern immer off sein müssen. Ich will ja auch mal onlinegames wie Ark mit Freunden zocken oder meine games mit onlinezwang. Zumal ich ja auch ein Paar Kontakte bei Steam habe.
Dazu fällt mir eine weitere Frage ein: Kann ich denn überhaupt zwei verschiedene Installationen auf dem Rechner haben die jedoch beide über den gleichen Account laufen? (Eine für meine Vanilla- sowie Online-Games, eine für meine gemoddeten Offline-Games? Und was mache ich dann mit meinen gemoddeten Online-Games wie Ark? - Eine dritte Installation!? 3x Steam auf dem Desktop xD... naja wenn's hilft...)
Mein Know-How ist halt auch begrenzt. Ich bin froh, wenn ich es schaffe meine Games fehlerfrei zu modden. Das kostet mich schon oft eine Menge Konzentration in Kombi mit Try and Error.
Für diese Kundengängelung seitens der Gaming Industrie habe ich keinerlei Verständnis. Zeit für ein neues "Hobby" bzw. mehr Zeit für meine anderen Interessen. Ich bin einfach nicht bereit mich weiterhin für mein Geld frustrieren zu lassen.
Mal abgesehen davon dass sicherlich nicht jeder Entwickler auf Auto-Updates besteht, hat Steam es dennoch gleich für ALLE Games verpflichtend eingeführt.
Ich freue mich auch ganz doll für dich, dass bei dir alles läuft. Solche Kommentare helfen mir nur leider nicht weiter.
Besonders im falle von Fallout 4 kann ich es nicht nachvollziehen. Bei mir ist nunmal alles kaputt.
Sag mir lieber WIE du verhinderst dass steam deine games updated.
Die Option, dass Steam nur zu bestimmten Zeiten updated finde ich z.b. nirgends. (Ist auch nicht was ich will. Ich will null updates) Ich weiß, dass ich das mal irgendwo gesehen habe - glaube aber das geht nicht mehr (zumindest neu einzustellen)
Ich behaupte ja auch nicht, dass es bei anderen Plattformen besser liefe. Das ist auch weder der Punkt noch ein valides Argument. Ich nutze Steam. Steam nervt mich. Also bin ich sauer auf Steam. (Zumal das nicht mein einziges Problem mit Steam ist. Beispielsweise funzen Workshopinhalte im offlinemodus seit gut einem Jahr nicht mehr, sofern ich nicht alles manuell umkopiere (was heißt sie updaten auch nicht automatisch im gegensatz zum spiel - d.h. nach jedem Autoupdate muss ich alles umkopieren um es dann nach dem update wieder umzukopieren) oder gleich komplett neu aufsetzen. Das kostet teilweise richtig Zeit.)
Automatische Updates hat Steam schon immer gemacht. Seit Steam existiert. Was einer der Gründe ist, warum Steam überhaupt so beliebt wurde bei Entwicklern. Eben weil es so einfach war die Spiele auf dem aktuellen Stand zu halten, so dass nicht ständig Spieler sich wegen Problemen beschweren die schon längst gepatcht wurden.
Und wie schon erwähnt wurde, gibt es durchaus die Möglichkeit mit Branches bestimmte Versionen anzubieten. Das wird auch von manchen Entwicklern genutzt. Paradox ist hier ein Paradebeispiel.
Andere Plattformen wie Origin, UPlay, Battle.net, Microsoft Store oder Epic Game Store machen das ja genauso. Nur bieten diese keine Möglichkeit einen Branch bereitzustellen oder auszuwählen. Da gibt es immer nur die neueste Version.
Von den Branches hatte ich bisher nicht gehört. So tief stecke ich in der Materie nicht drin.
Und zum dritten mal: Ich gebe Steam nicht die alleinige Schuld dafür. Dennoch ist es nunmal auf Steam so. Ich habe nicht vor irgendwen zu bestrafen. Ich will mich aber nicht mehr davon frustrieren lassen. Das ist kein Boykott. Das ist Resignation.