Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du aber 2.000 kbit/s sprich 2 mbit/s als leitung hast dann ladest du 0.25 mb/s ( 250 kb/s) an daten runter.
Ich hoff das war jetzt so richtig.
In jedem fall währst du ein glückspilz wenn du die volle 16 mbit leitung ausnutzen kannst oder du bist mit einer 2 mbit leitung doppelt bis fast 3 fach zu schnell.
Bei 500 kb müsstest du mindestens 4 mbit/s haben und bei 700 kb etwa 5.6 mbit/s.
Ersteres währe plausibel aber letzteres kommt mir unrealistisch vor. Verwechselst du mb und mbit vllt.?
kb = Kilobit
kB = Kilobyte
etc.
Ich fürchte das ist ihm oder ihr sowieso wurst ob klein oder groß geschrieben. Ihm/ihr interessiert mit sicherheit nur warum es nicht so funktioniert wie wie er/sie es sich vorstellt.
Hatte bis vor einiger Zeit immer high Speed bis max.Speed was die Leitung hergibt.
Deutschland - Hamburg als Location eingestellt.
Nun hab ich auf einmal nur noch 2-8 MB/s.
Testweise mal auf Denmark als Location eingestellt - zack - 14-18 MB/s
Nervt voll, wenn man weiß das man theoretisch mit 30MB/s runterladen könnte.
Ist nur bei Steam so, UPlay lädt voll entspannt mit 27MB/s runter :)
Bethesda auch im oberen Bereich. Sind noch andere betroffen, vielleicht auch mit Angabe der Location? Mal melden - wäre nice :)
Gefühlt jeden Tag 2 Threads. Mit Telekom läuft der Download geradezu perfekt. 13,5 MB bei einer 100K leitung, reicht völlig. Alles darüber ist für mich eher "Luxus" bzw. nicht existent wegen fehlendem Ausbau in Städten mit bis zu 50K Bevölkerung..in Großstädten mag es wohl anders sein..in Dörfern hängen viele mit unter 6K noch. Da hilft evt. einfach umziehen, neuen Anbieter suchen oder Anbieter unter Druck setzen mit Drohung der Vertragskündigung. Oder die dutzend Lösungen suchen, die in anderen Threads genannt wurden. :D
Tatsächlich muckt Origin rum..da scheinen teilweise Server down zu sein. O.o
Hier solltest du einen Server finden mit dem dein DL wieder schneller vorangeht.
Es liegt nicht an deinem PC, da kannst du dir sicher sein ;)
Wie du lesen kannst, haben auch andere dieses Problem und auf anderen Plattformen ist die Downloadgeschwindigkeit ja auch gegeben. Seltsam, weshalb via Steam die Geschwindigkeit momentan so auffällig einbricht und wechseln der Downloadregion funzt nur teilweise.
Probier es einfach mal aus - wechsel die Downloadregion und schau dann mal.
Nunja, für dich Luxus, für mich selbstverständlich seit einigen Jahren. Achja und ich wohne ländlich - in den Ballungsgebieten möchte ich nicht wohnen. Da hätte ich aber inzwischen meine herbeigesehnte Glasfaser (mit 500 mBit). Muss dich leider enttäuschen was deine Kenntnis von Internetgeschwindigkeiten im ländlichen Raum betrifft. Die Märchen von 6mBit maximal, treffen einige völlig abgelegene Dörfchens - aber selbst dort kannst mittels LTE schon mehr als 6mBit haben, wenn man denn nur will.
Und wie schon geschrieben, wenn andere Downloadplattformen die erwartete Geschwindigkeit liefern, dann fragt man sich zu Recht, was ist da bei Steam auf einmal los?
Abgesehen davon, was soll die Bemerkung mit der Telekom? Vertraglich zugesicherte Leistungen sollte jeder Anbieter erbringen, könnte sonst teuer werden. Ist also völlig Banane ob dein Anbieter nun Telekom, QSC, 1und1, Colt, Vodafön oder sonstwie heißt. Das andere mehr oder weniger Probleme steht auf einem anderen Blatt und tut auch hier nix zur Sache.
Das manche gleich heulen, wenn mal ein paar MB/s weniger sind mag sein, aber wenn sich mehrfach Leute melden die tatsächlich ein Geschwindigkeitsproblem auf Steam eingrenzen, dann braucht man man keine Hot-Air-Antworten wie von dir.
Kann ich voll nachvollziehen, komme mir auch 15 Jahre zurückversetzt vor. Jedenfalls beim Download via Steam. Hab eigentlich teilweise Spitzenwerte von bis zu 30MB/s, da kotz man schon, wenn man Werte kleiner als 10MB/s sieht :)