Julian Aug 28, 2019 @ 4:09am
Ähnliche Zombiespiele wie Dead Island etc.
Moin Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch weitere Spiele mit Zombie-Setting gibt wie Dead Island oder Dying Light.

Mir haben die Games persönlich gut gefallen und ich möchte das Warten bis Dead Island 2 (:steammocking:) oder Dying Light 2 mit anderen Zombiespielen verbringen ^^
< >
Showing 1-15 of 24 comments
ᑓᑌᑎᕬ Aug 28, 2019 @ 4:55am 
Dead Rising Franchise.
State of Decay.
Last edited by ᑓᑌᑎᕬ; Aug 28, 2019 @ 5:00am
Bergman Aug 28, 2019 @ 5:03am 
Keine Zombies aber gut: The Forest
Murray Aug 28, 2019 @ 5:37am 
Mir fällt spontan noch "Zombi" ein
Last edited by Murray; Aug 28, 2019 @ 5:40am
Arian Aug 28, 2019 @ 10:44am 
Lollipop Chainsaw
Deadlight
No More Room In Hell
Left 4 Dead?
Resident Evil Serie
Killing Floor 2
State of Decay
Red Dead Redemption: Undead Nightmare
Borderlands 1 - The Zombie Island of Dr. Ned

Mir fallen nur so einige Spiele ein, welche Zombies beinhalten, nur scheint der Markt an Open World Zombie Games eher begrenzt zu sein :D
Dexter Aug 28, 2019 @ 12:43pm 
Dead Rising wurde ja schon genannt... 2 hat mir persönlich schon immer Spaß gemacht und 3 war auch im Coop sehr genial.

Hmm...

7 Days to Die würde mir noch einfallen.
Hab ich allerdings auch nur zu 2t oder 3t mal auf "eigenem" Server gespielt... wer Sandbox und Aufbauen mag, auch nicht schlecht.

Resident Evil wurde auch genannt...

2er Remake finde ich sehr gelungen.
5er und 6er nett im Coop.
1er Remake auch gut gelungen.

Ansonsten ist es leider doch recht dünn in der Zombieauslage...
ᑓᑌᑎᕬ Aug 28, 2019 @ 12:44pm 
Project Zomboid. EA, aber der Typ hällt sich wenigstens ran. Gilga schwört drauf und rein mechanisch auch nicht schlecht; grafisch eher kotzig.
Dexter Aug 28, 2019 @ 12:47pm 
Mir wäre jetzt noch Arizona Sunshine eingefallen, aber bitte bitte bitte nicht mit deutscher Synchro... fand ich grausig...
Und VR wäre eben noch notwendig.

Ansonsten ein geniales Gefühl wenn man wild im Zimmer rumeiert da überall lustige Geräusche sind...

Nur keine deutsche Synchro... niemals nie!
die-wc-ente Aug 28, 2019 @ 12:53pm 
Originally posted by 𝓐𝓻𝓲𝓪𝓷:
Lollipop Chainsaw
Deadlight
No More Room In Hell
Left 4 Dead?
Resident Evil Serie
Killing Floor 2
State of Decay

Mir fallen nur so einige Spiele ein, welche Zombies beinhalten, nur scheint der Markt an Open World Zombie Games eher begrenzt zu sein :D

Irgendwo hab ich mal gelesen das das Thema Zombies nicht mehr so gefragt ist. Keine Ahnung ob das stimmt.
Sazzouu Aug 28, 2019 @ 1:05pm 
@OP
Geht es dir nur um ein Zombie Spiel oder wirklich um ein Dead Island ähnliches Spiel... weil abgesehen von Dying Light und Dead Rising war bisher nicht ein einziges Spiel dabei was (abgesehen von dem Zombie Aspekt) auch nur annährend an Dead Island war :caster_happy:

Originally posted by die-wc-ente:
Irgendwo hab ich mal gelesen das das Thema Zombies nicht mehr so gefragt ist. Keine Ahnung ob das stimmt.

Gefragt sind sie mehr denn je... nur leider gibt es kaum ein Studio das sich allgemein an Zombie Spiele wagt... dann auch noch Open-World
Last edited by Sazzouu; Aug 28, 2019 @ 1:06pm
ペンギン Aug 28, 2019 @ 1:30pm 
Originally posted by die-wc-ente:
Originally posted by 𝓐𝓻𝓲𝓪𝓷:
Lollipop Chainsaw
Deadlight
No More Room In Hell
Left 4 Dead?
Resident Evil Serie
Killing Floor 2
State of Decay

Eine lange Zeit war das Geschäftsmodell "Early Access" + "Zombies+Survival" mit am profitabelsten für Firmen. Da gibts sowohl Zahlen als auch Berichte zu.

Dürfte meiner Meinung nach abgelöst sein von KOOP Spielen alá Dead by Daylight oder alternativ von dem ganzen Indierotz alá "Hentai Game xY" und Möchtegernentwicklern die versuchen japanische Spiele zu imitieren...

Das Problem was ich allerdings auch mit hier genannten Titel habe... Es gibt zwar zig Spiele aber oftmals mit grauenhafter Frickelsteuerung, sehen schlimmer aus wie damalige DOS Spiele und/oder sie sind stinklangweilig. Wäre allerdings eine subjektive Bewertung. Und ja, da hat BeatZ Recht mit dem annähernd. Aber da gibt es auch nicht wirklich etwas Vergleichbares.

Könnte daher auch nur mit Abzügen in Klammern ein paar der bereits genannten (Vorzeige)Produkte mitempfehlen.

Dead Rising (Regionale Restriktionen beachten) Außer Teil 4
Dying Light (Parkour, demnächst mit Fortsetzung)
Dead Island eingeschränkt. Ist einer dieser Schlaftablettentitel ;]
Resident Evil
Bei Arizona Sunshine beachten, dass es wie üblich für viele VR Titel sehr kurz ist. Spaß machts dennoch

--

Oder in andere Richtung gedacht und auf Activision Titel geguckt. Modern Warfare als Beispiel - Shooter+Zombiemaps... Wäre aber nur Kurzweil und die Produkte sind preislich überzogen.

Die Titel von Rebellion fehlen bei den bereits gemachten Vorschlägen noch:

Ebenfalls Shootergenre -> Sniper Elite: Nazi Zombie Army - gibt mehrere Teile und könnten auch eine Weile unterhalten (Regionale Restriktionen beachten)

Damit hätte man das Beste aus dem Genre auch gesehen. Hab noch 43 Spiele mit dem Begriff Zombie in der eigenen Bibliothek (abzüglich Rebellionprodukte) und davon ist alles Schrott >.<

Mit Dead Island 2 mal gespannt. Ich war noch auf dem Stand dass es eingestampft wurde und dann gelesen dass es weitergeht... Nur der Publisher ist mies. Deep-Silver. Also Epic exklusiv und wahrscheinlich mit ein paar weiteren Überraschungen inklusiv...
Last edited by ペンギン; Aug 28, 2019 @ 2:50pm
Julian Aug 29, 2019 @ 8:52am 
Originally posted by BeatZ:
@OP
Geht es dir nur um ein Zombie Spiel oder wirklich um ein Dead Island ähnliches Spiel... weil abgesehen von Dying Light und Dead Rising war bisher nicht ein einziges Spiel dabei was (abgesehen von dem Zombie Aspekt) auch nur annährend an Dead Island war :caster_happy:
Bin eher ein Fan von Zombiespielen mit Skill-Bäumen, aber keine Ahnung wie heißen, also ob MMO oder RPG oder so.
Last edited by Julian; Aug 29, 2019 @ 8:53am
Captain Eierstock Aug 29, 2019 @ 11:27am 
Ist Dead Rising 2 immer noch nicht aktivierbar?
ziegenbock Aug 29, 2019 @ 11:43am 
Originally posted by Herr Eierstock:

Ist ohne Probleme aktivierbar. Schon ne ganze Weile.
Dexter Aug 29, 2019 @ 12:06pm 

Fall du noch ne Retailversion hast, da kannste sogar den alten GfWL Key auf Steam aktivieren (ging zumindest kurz nach Release auf Steam).
ᑓᑌᑎᕬ Aug 29, 2019 @ 12:08pm 
Originally posted by Dexter:

Fall du noch ne Retailversion hast, da kannste sogar den alten GfWL Key auf Steam aktivieren (ging zumindest kurz nach Release auf Steam).
Oh? Dann habe ich sogar einen zum Verschenken übrig.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 28, 2019 @ 4:09am