sissika Sep 8, 2019 @ 1:01am
Shadowplay speichert Aufnahmen nicht
Hallo! Ich habe ein Problem mit Shadowplay.
Ich möchte gerne ein Spiel aufnehmen, allerdings speichert Shadowplay meine Aufnahme nicht. Es wird nur die erste gespeichert, wenn mein PC quasi gerade hochgefahren wurde und ich ganz frisch aufnehme. Dann funktioniert alles wie gewollt. Wenn ich diese Aufnahme allerdings beende und eine neue beginnen will, sind die Aufnahmen nicht in meinem Ordner. Ob überhaupt aufgenommen wurde kann ich nicht sagen, es kommt im Spiel allerdings die Meldung, dass die Aufnahmen gespeichert wurden.

Hat jemand einen Rat? Mir sind gestern deswegen schon fünf Stunden an Arbeit verschwunden.
Ich will nur ungerne auf OBS wechseln.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
raupi Sep 8, 2019 @ 1:15am 
Als erstes würde ich mal nach Updates suchen. Shadowplay stellt gerne mal die Arbeit ein, wenn es neue Treiber, neue Versionen vom Geforce Experience oder Windows Updates gibt, die noch nicht installiert sind.

Damit du die Aufzeichnung überwachen kannst, könntest du im HUD Layout die Statusanzeige einblenden. Dann verrät dir ein kleines grünes Symbol, wenn eine Aufzeichnung läuft.
sissika Sep 8, 2019 @ 1:16am 
Originally posted by raupi:
Als erstes würde ich mal nach Updates suchen. Shadowplay stellt gerne mal die Arbeit ein, wenn es neue Treiber, neue Versionen vom Geforce Experience oder Windows Updates gibt, die noch nicht installiert sind.

Damit du die Aufzeichnung überwachen kannst, könntest du im HUD Layout die Statusanzeige einblenden. Dann verrät dir ein kleines grünes Symbol, wenn eine Aufzeichnung läuft.

Updates sind alle installiert, das grüne Symbol für die Aufnahme läuft auch. Auch wenn es lange dauert, bis am Ende einer Aufnahme das Symbol verschwindet und die Meldung kommt, dass gespeichert wurde.

Edit: es ist tatsächlich ein Windows Update noch nicht installiert, ich schaue mal danach.

Nochmals edit: das war es nicht, weitere Aufnahmen werden immer noch nicht gespeichert.
Last edited by sissika; Sep 8, 2019 @ 1:26am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 8, 2019 @ 1:01am