全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Zig mal PC aufgehangen oder Programme selbst
Mein Problem hat vor 1 Woche begonnen. Mein PC hat sich beim spielen plötzlich von einer Sekunde auf die andere heruntergefahren und das ohne Anzeige oder sonst was, einfach plötzlich alles schwarz und er fährt neu hoch, aber so, als hätte ich ihn ganz normal gestartet.

Am nächsten Tag hat er sich dann 1x komplett aufgehangen, habe dabei nicht gespielt, sondern nur YT geschaut, Ton war weg und alles war eingefroren, er reagierte weder auf die Tastenkombi des Task Manager, noch konnte ich die Maus bewegen.

Nun 1 Woche später, also heute, ist mein PC gleich mehrmals abgeschmiert und das in einen Zeitraum von etwa 2h.
Um genau zu sein:
Beim spielen haben sich Games 2x aufgehangen, 1x haben sich Steam selbst geschossen und 1x Battle net. Und 3x ist mein PC komplett eingefroren, allerdings war der Ton nicht stumm, sondern ein furchtbares Geräusch kam aus den Boxen. Wenn ich es beschreiben müsste:
Hört sich an als würde jemand im Nachbarzimmer bohren, aber die Intervalle beim Bohren sind viel schneller und der Ton ist verzerrter, ist schwer zu beschreiben.

Zudem bekam ich bei jeden Neustart die Meldung:
radeon wattman settings have been restored due to an unexpected system failure

Mein PC ist nicht alt, schafft die Spiele locker, der Treiber meiner Graka ist aktuell und der PC ist fast staubfrei. Zudem habe ich weder zu Beginn dieses Problem, noch bis heute irgendwas an meinen PC verändert, weder Software, noch Hardware.

Mein PC läuft zwar seitdem wieder normal, aber da ich natürlich Angst habe, dass dies wieder passiert und das natürlich extrem nervig ist, habe ich Google gefragt, aber bis auf ein paar eher halbgaren Lösungen (teils komplett sinnfrei) kam ich auf keinen grünen Nenner.

Hat jemand vielleicht von euch noch eine Theorie, Lösung oder Idee? Bin für jeden Vorschlag offen (bis auf neuen PC kaufen^^).
< >
106-120 / 274 のコメントを表示
Lufia 2019年9月11日 13時34分 
Ich versuch es mal, hab noch nie einen Screenshot hochgeladen, werde es mal mit der Seite von dir versuchen.
https://www.bilder-upload.eu

Bilder muss man nicht unbedingt screenen, Snipping Tool leistet da hervorragende Arbeit.
最近の変更はVincenza's Lairが行いました; 2019年9月11日 13時36分
Lufia 2019年9月11日 13時39分 
Ok, dass hat nicht so ganz hingehauen, mom.
Lufia 2019年9月11日 13時40分 
Ka warum der immer 2 von der links löscht, dann eben so:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c324e0-1568234261.png.html
Ok super vielen Dank. Sieht alles recht gut aus. 75 grad für 5 Minuten Last ist natürlich schon etwas viel. Und 180 Watt Verbrauch ist schon fast Vega64 Niveau.
Deine Vcore ist ok und Deine VRM Temperatur ist auch gut. Dein RAM läuft nicht im A-XMP oder Memory Try it, der läuft auf Standart so verschenkst Du 20% Leistung und Deine Cpu taktet etwas niedrig, meiner ist auf allen Kernen bei 4.35Ghz.
Ach und Deine SSD wird auch recht warm. Ist zwar jetzt nicht das Problem aber meine werden nie wärmer als 40 Grad.
最近の変更はVincenza's Lairが行いました; 2019年9月11日 13時54分
Lufia 2019年9月11日 13時52分 
Ich versteh nur Bahnhof^^
Ähm. Wie lange brauche ich nach Österreich? ^^
In 2h wenn ich vor Deinem Rechner sitzen könnte, wäre der 'geheilt' ^^
Lufia 2019年9月11日 13時56分 
Ist dir etwa das Problem aufgefallen?
Nicht direkt, aber ich habe da eine gewisse Routine Rechner einzurichten, vor allem im Bios, es gibt da mehrere Dinge die man bei AMD beachten und beherzigen sollte. Gibt auch jede Menge cmd Befehle oder Registry Hacks um das Problem einzugrenzen und zu beseitigen. Fernauskunft ist immer Mist.
Lufia 2019年9月11日 14時04分 
Vor allem wenn derjenige der es ausführen soll, bereits mit nen Taschenrechner (mal übertrieben gesagt) kaum umgehen kann^^
Fakt ist Dein Rechner läuft ohne Probleme bis man ein Spiel öffnet. Also ist der Rechner an sich gesund. Unter Last spinnt er, stürzt aber nicht typisch ab wie man es gewohnt ist. Also Blue Screen etc.
最近の変更はVincenza's Lairが行いました; 2019年9月11日 14時07分
Lufia 2019年9月11日 14時07分 
Naja, nicht direkt, vorhin hatte er ja seinen Freeze, als ich einfach nur mein Internet öffnen wollte, da lief kein Spiel oder so.
< >
106-120 / 274 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2019年9月4日 13時11分