Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nur weil Du Probleme mit einem älterem Spiel hast, bedeutet das doch nicht, dass man vor alten Spielen warnen muss.
Für die Mehrheit sind ältere Spiele kein Problem.
Würde der Großteils der Nutzer sich diese Mühe machen, würden wir nicht Tag ein und aus solche Beiträge lesen müssen.
Leider sieht die Realität anders aus und die meisten PC-Neulinge wollen (oder besser gesagt: Bestehen darauf) das es so funktioniert wie auf der Konsole, also nach dem Motto "Plug and Play".
Erinnere mich noch da an die MS-DOS Zeit.
--
Dass sich hier teils wieder die "Ich bin so toll und Pro und alle anderen sind doof" Fraktionen melden, ist leider auch üblich. Doszeiten als Beispiel habe ich selbst auch mitgemacht aber bin dabei nicht so überheblich und zieh über andere her.
--
Das Problem bei Steam ist, bzw. Valve nicht wirklich dafür zuständig sind. Hier liegt der Kern eher darin, dass Entwickler ihre Produkte entweder von Beginn an gar nicht supporten oder die Zeiträume generell nur sehr kurz sind. Das ist leider bei Software generell so.
Valve selbst kann aber z.b. was für mitgelieferte Redistributables und Zusatzsoftware wie GFWL, die hoffnungslos veraltet sind und selbst mit dazugehörigen Produkten gar nicht mehr funktionieren.
Klar, informieren gehört teils auch dazu, andererseits erwarte ich als Kunde, dass auf einer Distributions und DRM-Plattform eigens für Spiele die Software auch läuft, die ich kaufe und wenn nicht mit entsprechenden Hinweisen versehen ist. Auch hier steht Valve Corporation teils in der Pflicht, da sie die gesamte Infrastruktur bereitstellen.
Es gibt bereits einiges an Produkten (Spielen) die weiter verkauft werden obwohl sie auf aktuellen System nicht mehr lauffähig sind, geschweige denn die Firmen dahinter noch existieren oder zusätzliche Treiber erhältlich sind. Oder wie es Cathulhu schon treffend schreibt.... oftmals mit erheblichem Aufwand verbunden und dafür ist heutzutage kaum noch wer bereit.
Und andererseits, was nützt informieren, wenn wieder das "Argument" dazukommt, nach dem Motto "das Produkt läuft bei vielen". Wenn es dann bei einem selbst nicht funktioniert...herzlich wenig.
Das manche Leute immer die Schuld bei Fremden suchen müssen. Du alleine bist für Dein Verhalten zuständig, also such die Schuld nicht bei mir.
Es geht sehr wohl um ältere Spiele, aber ich sehe, da ist mal wieder einer nur auf Provokation aus.
Das ist aber AUCH ein Problem von Steam, und deren "wir machen nix" Politik wo auch Community-Patches u.ä. dem Nutzer überlassen werden wenn der Publisher sich für das Spiel nicht mehr interessiert.
Es gibt nichtmal einen offiziellen Weg wo solche Dinge leicht auffindbar gesammelt werden -- stattdessen müssen Nutzer im Forum suchen oder nachfragen, und hoffen daß ihnen jemand den Link zum richtigen Guide postet.
Dabei hätten gerade Online-Plattformen wie Steam, wo es ja keine vor 20 Jahren hergestellten CDs gibt, die einmalige Gelegenheit einfach funktionierende Titel auszuliefern, anstatt defekte Titel und es dem Nutzer zu überlassen sie zu reparieren.
Okay, wenn es den nicht mehr geben sollte und man weiß dass da nichts mehr kommt, dann könnte man von Valve Seite das Game aus dem Store nehmen.
Aber wie will man das logistisch schaffen. Vor allem gebe es ggf. ja noch einige Leute bei denen das Spiel läuft.
falsche Einstellungen bei einigen Spielen muss man halt mal etwas tun damit
es Läuft und das heiß vielleicht mal im Netz nach Lösung zu Suchen, wo es
sicherlich sein das man bei den einen oder anderen nicht fündig wird :-(
Versuch es doch mal mit der Version:
https://www.gog.com/game/cossacks_ii_anthology
Wie schon weiter oben erwähnt, würde auch ich mich im Zweifelsfall immer für die GOG Version eines alten Spiels entscheiden, da dort der Kunde auf technischen Support durch den Store zurückgreifen kann, während bei Steam der Schwarze Peter an die vielleicht schon lange nicht mehr existierenden Entwickler/Publisher weitergereicht wird. Die Rückgabepolitik ist ebenfalls wesentlich grosszügiger (30 Tage).
So ein Schwachsinn der Kunde ist Verantwortlich sich die System Vorrausetzungen
der Spiele vor dem Kauf durch zu Lesen viele machen dies anscheint nicht und
Meckern dann her herum wenn die Spiele nicht Laufen, Valve ist sicherlich nicht
dafür Verantwortlich das alte Spiele auf jeden Neuen PC auch Laufen also du
wenn dich Beschweren möchtest dann wende dich doch mal an Microsoft die
immer wieder mit Ihren Betriebsystemen dafür sorgen das es Probleme mit
den Älteren Spielen gibt dies gilt auch für alle anderen Herstellen mit Ihren
Unterschiedlichen Treibern usw.