Kopfgeburt Jan 11, 2018 @ 12:13pm
Steam startet nur im abgesicherten Modus
Ahoi ihr lieben.

Bin grad echt verzweifelt. Seit 2 Tagen starte Steam nur im abgesicherten Modus. Wenn ich es im normalen Modus starte, hab ich kurz das Ladefenster wo der nach Updates sucht, das wars. Wenn ich den Taskmanager auflasse erkenne ich, dass er die Steam Programm kurz startet "Webhelper, Bootstrapper, etc." und dann wieder schließt. Das letzte ist der Steamerrorreporter... das wars... Im abgesicherten Modus startet er ganz normal...

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert:
- Steam als Admin ausführen
- Steam deinstallieren/neu installieren
- alle Dateien bis auf Steam.exe löschen und Steam starten
- das selbe im abgesicherten Modus
- die Geschichte um den Befehl "Steam:\\flushconfig"
- Windows Defender deaktivieren
- Windows Update C++ 2005 deinstallieren (das vom 09.01., da seit dem das Problem ca auftrat)

Hoffe ich habe jetzt keine Variante vergessen... Ich bin echt verzweifelt, da ich 1. für mich und 2. für meinen Youtubekanal halt Steam benutze....

Meinem Freund (ausgebildeter ITler) gehen auch langsam die Ideen aus...

Ich verstehe einfach nicht, warum es im abgesicherten ohne Probleme startet und im normalen Modus nicht. Ich hab mir schon einen anderen Benutzer eingerichtet um es mit dem im normalen Modus zu versuchen, aber das klappt auch nicht..

Bitte sag mir einer, dass er eine Lösung für dieses Problem hat :(
< >
Showing 1-10 of 10 comments
oldmanhunter Jan 11, 2018 @ 12:20pm 
Wenn du kein Ubdate hast hilft dir nur wahrscheinlich eine Neuinstaltion den reparieren von CD kannste vergessen:steamsalty:
Last edited by oldmanhunter; Jan 11, 2018 @ 12:21pm
Seekerwest Jan 11, 2018 @ 2:17pm 
Originally posted by oldmanhunter:
Wenn du kein Ubdate hast hilft dir nur wahrscheinlich eine Neuinstaltion den reparieren von CD kannste vergessen:steamsalty:
hast du überhaupt gelesen was er schrieb ?
und STEAM gibts nicht auf CD was ein sinnloser Komentar
Kopfgeburt Jan 11, 2018 @ 11:10pm 
Originally posted by Seekerwest:
hast du überhaupt gelesen was er schrieb ?
und STEAM gibts nicht auf CD was ein sinnloser Komentar

Ich vermute einfach mal er meint Windows selber... Hab ich mir zumindest so zusammengereimt...
oldmanhunter Jan 12, 2018 @ 1:14am 
Natürlich Windows,wahrscheinlich haste nur C parttition Noob dein IQ läst grüssen:steammocking:
Kopfgeburt Jan 12, 2018 @ 7:01am 
Natürlich Windows,wahrscheinlich haste nur C parttition Noob dein IQ läst grüssen:steammocking:
Hoffe die 2. Satzhälfte galtt nicht mir ;)

Hat keiner einen Alternativvorschlag? Oder kann sich zumindest jemand ansatzweise n Reim draus machen, warum es im abgesicherten Modus geht?
Operator Jan 12, 2018 @ 7:23am 
Welches Windows hast du denn? Und 32bit oder 64bit?
Kopfgeburt Jan 12, 2018 @ 11:25am 
So ich habe das Problem vorerst "gelöst"... (habe Windows 10 64 bit nur am rande)

Scheinbar hat mein Mainboard n Schlag weg... Ich habe ein Audiomischpult für mein Let's Play Mikrofon. Habs ausgestöpselt: Zack Steam lief einwandfrei. Habe es währenddessen an den HINTEREN USB Ports (da war es vorher auch) eingestöpselt und Steam hat sich ohne einen Ton beendet und ging nicht mehr.

Mischpult steckt jetzt vorne drin und es läuft alles einwandfrei... Mysteriös... Vermute wie gesagt das Mainboard, da ich neulich auch Probleme mit ner Festplatte hatte...
zauberboy-1.0 Jan 12, 2018 @ 11:26am 
eine entwirrung ist notwendig:

abgesichterter modus? von windows? .........?

schalte mal die controler funktion bei steam ab.
Last edited by zauberboy-1.0; Jan 12, 2018 @ 11:27am
musicman Nov 29, 2018 @ 8:57am 
Originally posted by zauberboy-1.0:
eine entwirrung ist notwendig:

abgesichterter modus? von windows? .........?

schalte mal die controler funktion bei steam ab.

Confirmed oder besteht das problem immer noch ?

Sazzouu Nov 29, 2018 @ 10:19am 
Originally posted by Kopfgeburt | Gameling.eu:
So ich habe das Problem vorerst "gelöst"... (habe Windows 10 64 bit nur am rande)

Scheinbar hat mein Mainboard n Schlag weg... Ich habe ein Audiomischpult für mein Let's Play Mikrofon. Habs ausgestöpselt: Zack Steam lief einwandfrei. Habe es währenddessen an den HINTEREN USB Ports (da war es vorher auch) eingestöpselt und Steam hat sich ohne einen Ton beendet und ging nicht mehr.

Mischpult steckt jetzt vorne drin und es läuft alles einwandfrei... Mysteriös... Vermute wie gesagt das Mainboard, da ich neulich auch Probleme mit ner Festplatte hatte...

(auch wenn das Thema alt und scheinbar gelöst ist)...

Nicht mysteriös
Ähnliche Problematik findet man immer wieder zum Beispiel auch auf diversen Linux Distributionen. (Ich hab diese jetzt als Beispiel genommen weil da die Ursache ist, dass diese selten mit den wichtigsten Treibern vorinstalliert werden)
Mein Ubuntu wollte zum Beispiel nur im Abgesicherten Modus anerkennen, dass ich TATSÄCHLICH eine Grafikkarte eingebaut habe und wollte ansonsten immer die On-Board-Grafik verwenden. Das ganze ist dann meistens Treibern zu schulden. Nachdem ich alle Treiber einwandfrei installiert hatte trat besagtes Problem nie wieder auf.
Ich schätze mal wenn tatsächlich dein Mischpult im Weg stand (Steam hat ja auch diverse Audio-Funktionen, unter Anderem Mikrofon-Erkennung) dass die Treiber von deinem Mischpult nicht richtig installiert wurden, oder das Gerät nicht richtig erkannt wurde...

Long story short...
Es sind zu 99% irgendwelche Treiber die zicken machen. Ich schätze mal, dass der abgesicherte Modus dein Mischpult dann entweder garnicht annehmen wollte oder nicht korrekt aber deshalb die Nutzung von Steam zugelassen hat

Originally posted by Kopfgeburt | Gameling.eu:
Meinem Freund (ausgebildeter ITler) gehen auch langsam die Ideen aus...
*schmuzel*
Last edited by Sazzouu; Nov 29, 2018 @ 10:28am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 11, 2018 @ 12:13pm