halo Jan 11, 2018 @ 12:20am
"Errungenschaften", "Gegenstände", "achievements" dauerhaft deaktivieren
Wie und wo kann ich Benachrichtigungen dazu komplett deaktivieren? Im Spielverlauf stören die Popups, beim Start von Steam nervt auch immer ein Popup und blubbert was von "Errungenschaften", und in den Nachrichten bekomme ich immer x Nachrichten "xx Gegenstände nicht abgeholt" oder so.

Das nervt alles nur und ich möchte den unnützen Kram gerne komplett ausschalten.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
rainyKAROO Jan 11, 2018 @ 12:37am 
Unter Steam - Einstellungen - Im Spiel - Benutzeroberfläche aktiveren/deaktivieren
Unter Steam - Einstellungen - Freunde - Benachrichtigungen deaktivieren

Und ansonsten noch die anderen Einstellungen durchforsten.
halo Jan 11, 2018 @ 2:55pm 
Hi, erst mal danke für deine Hilfe. In den Einstellungen Freunde habe ich entsprechende Benachrichtigungen angepasst. Unter "Im Spiel" gibt es deinen Punkt nicht, aber "Steam Oberlay im Spiel aktivieren" habe ich erst einmal rausgenommen. Kann man die Nachrichten über Gegenstände, die beim Start jedes mal aufgehen, auch entfernen? Dazu habe ich noch keinen Eintrag gefunden.
Originally posted by halo:
Kann man die Nachrichten über Gegenstände, die beim Start jedes mal aufgehen, auch entfernen? Dazu habe ich noch keinen Eintrag gefunden.

Ist bei dir das Symbol mit dem Briefumschlag grün unterlegt und mit einer Zahl versehen ? (oben rechts in der Zeile bei deinem Accountnamen) Dann musst du da mal drauf klicken und deine neuen Gegenstände im Inventar anschauen. Erst wenn alles angeschaut wurde, der Briefumschlag offen und nicht mehr grün unterlegt ist, dann bekommst du auch keine Nachrichten beim Start angezeigt.
rainyKAROO Jan 11, 2018 @ 7:08pm 
Ja, sorry, ich meinte auch Steam-Overlay. :steamfacepalm: Aber du hast ja den richtigen Haken gefunden. Mit dem was metalmaster geschrieben hat, sollten nun nahezu alle Benachrichtigungen deaktiviert sein. Solltest du allerdings auch noch irgendwelchen Spielen folgen, so werden auch für diese Benachrichigungen angezeigt, wenn es Neuigkeiten zu betreffenden Soielen gibt (Updates, Events, News etc.)
halo Jan 14, 2018 @ 12:19pm 
Hallo Metalmaster, das mit den Nachrichten war es. Irgendwie "x Sammelkarten" und noch irgendein freigespielter "Gegenstand".... Ich danke euch für die Infos.
@steam: Dieser unnütze Kram ist genau der Grund für meinen Account-Namen.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 11, 2018 @ 12:20am