This topic has been locked
Steam spiele starten sehr Langsam
Hallo,

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass spiele von Steam ewig brauchen zum starten. Es passiert eigentlich nur bei Rainbow Six:Siege, ETS2 und ARMA 3. Immer wenn ich das entsprechende Spiel starte öffnet sich direkt das spiel in der Taskleiste. Bis dann aber das Spiel erscheint kann bis zu 2 Minuten dauern. Ich habe eine SSD und mein PC hat relativ neue Komponenten. Ich habe bereits versucht die Spiele neu zu installieren, ohne Erfolg. Ich habe Treiber und Software auf dem neusten Stand. Es ist wirklich sehr depremierend. Ich habe bereits ein Reddit post und ein R6 post auf Steam ohne Antwort. Bitte helft mir!

Ein Beispiel Video wie es bei R6Saussieht: https://www.youtube.com/watch?v=ji9KkEBQ2mU

EDIT:
System:

Windows 10 Pro | AMD RYZEN 2700X (OC:4.2 Ghz) | ASUS ROG STRIX RTX 2080 | CORSAIR VENGANCE RGB 32GB 3200 Mhz | ASUS CROSSHAIR VII | MONITOR: ASUS VG278Q/144hz

Last edited by ✙ A10 URkrainer FAFO Czołg; Oct 9, 2019 @ 12:58pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Niso Oct 9, 2019 @ 12:33pm 
Verwendest du bei den Spielen ein Downsampling? Also ingame eine höhere Auflösung, als dein Monitor zulässt, was dann runtergerechnet wird, für eine schärfere Auflösung?
Hallo @Supernucke, Ich benutze eigentlich nur das was mein PC auch zulässt. Ich habe zb. in R6S nur 144hz | 1080x1920 | 4:3. Mein Monitor unterstützt auch diese Funktion. Ich habe auch bevor ich dieses Problem hatte diese Einstellungen.
1080 x 1920 4:3

Wieso spielt man hochkant?

4:3 ist es trotzdem nicht.
@.#caustic,
Es ist dann Stretched. Meiner Meinung: Man hat einen besseren Fokus auf die Bildschirm Mitte. Leider Hilft mir dein Post nicht weiter.
Originally posted by דניאל:
@.#caustic,
Es ist dann Stretched. Meiner Meinung: Man hat einen besseren Fokus auf die Bildschirm Mitte. Leider Hilft mir dein Post nicht weiter.

Okay, also 1920 x 1080 stretched (1440x1080). Ich wollte es nur verstehen, aus Interesse, weil das oben null Sinn für mich ergeben hat.

Ich habe das gleiche Problem nur bei PUBG. Aber da, glaube ich, liegt es am Game selbst dass es seit einem Patch so lange dauert zu laden.

Hast du die genannten Spiele auch auf der SDD?
die-wc-ente Oct 9, 2019 @ 2:35pm 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
1080 x 1920 4:3

Wieso spielt man hochkant?

4:3 ist es trotzdem nicht.

mal was anderes :lunar2019shockedpig:
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Originally posted by דניאל:
@.#caustic,

Okay, also 1920 x 1080 stretched (1440x1080). Ich wollte es nur verstehen, aus Interesse, weil das oben null Sinn für mich ergeben hat.

Ich habe das gleiche Problem nur bei PUBG. Aber da, glaube ich, liegt es am Game selbst dass es seit einem Patch so lange dauert zu laden.

Hast du die genannten Spiele auch auf der SDD?

Du kannst dir mal das Video anschauen was ich verlinkt habe. Ich habe es aufgenommen und dort sieht man wie es bei mir aussieht. Es ist definitiv nicht normal. Meine Freunde haben so ein Fehler auch nicht.

ja Ich habe die Spiele auf meiner SSD!
Last edited by ✙ A10 URkrainer FAFO Czołg; Oct 9, 2019 @ 2:46pm
Miau Echte Katze Oct 9, 2019 @ 3:27pm 
Bei sehr großen Spielen ist dies Normal aber es kommt auch darauf an für
welchen Windows System die Spiele sind bei Älteren o. einigen Spielen
kann auch der Kompatibilität Modus daran Schult sein bis das Spiel Starten
so war es auch unter Win7 und zum weiteren kommt noch bei Starten von
Spielen die Online Verbindung dazu was ich denke auch dazu führt das
einige Verzögert Starten.
Originally posted by Miau:
Bei sehr großen Spielen ist dies Normal aber es kommt auch darauf an für
welchen Windows System die Spiele sind bei Älteren o. einigen Spielen
kann auch der Kompatibilität Modus daran Schult sein bis das Spiel Starten
so war es auch unter Win7 und zum weiteren kommt noch bei Starten von
Spielen die Online Verbindung dazu was ich denke auch dazu führt das
einige Verzögert Starten.

Um zu urteilen guck dir bitte das verlinkte Video an! Ich habe einen besseren PC und besseres Internet als gewisse Freunde und habe trotzdem dieses Problem. Außerdem ist das Problem ja relativ "neu" ich hatte das ja mal ne Zeit lang nicht.
A no-brainer Oct 10, 2019 @ 4:44am 
Nur um ein Hardwareproblem der SSD auszuschließen würde ich diese auf Fehler überprüfen lassen, vorzugsweise mit einem Programm des Herstellers, da die Windows eigene Überprüfung oft nicht wirklich funktioniert.

Dann könnte noch der Virenschutz/Firewall eine erhebliche Verzögerung verursachen gerade bei Online Spielen, da könnte man eventuell das auch mal deaktivieren und sehen ob sich der Startvorgang beschleunigt und wenn ja, die entsprechenden Spiele freigeben in der Software.
Miau Echte Katze Oct 10, 2019 @ 7:49am 
Bei ETS2 kann ich dir dies Bestätigen denke dies liegt aber an den Updates von
SCS,Arma3 hab jetzt eine ganze weil nicht gespielt,das andere hab ich nicht.
IceFoxX Oct 10, 2019 @ 9:28am 
Mh recht unordentlicher Desktop.. ansich schnuppe nur frag ich mich dadurch wie du mit den Speicherplatz bei deiner SSD umgehst. Hast du alles Paritioniert oder nur so 90% Paritioniert und den Rest unberührt gelassen? Wenn alles Partioniert wäre die nächste Frage wie viel davon belegt ist. SSD's sind halt nicht mehr so schnell wenn die voll gepackt sind bzw werden die dann je nachdem stark ausgebremst. .
Last edited by IceFoxX; Oct 10, 2019 @ 9:28am
Originally posted by IceFoxX:
Mh recht unordentlicher Desktop.. ansich schnuppe nur frag ich mich dadurch wie du mit den Speicherplatz bei deiner SSD umgehst. Hast du alles Paritioniert oder nur so 90% Paritioniert und den Rest unberührt gelassen? Wenn alles Partioniert wäre die nächste Frage wie viel davon belegt ist. SSD's sind halt nicht mehr so schnell wenn die voll gepackt sind bzw werden die dann je nachdem stark ausgebremst. .
Ich habe 3 Partitionen. Eine für Windows, EFI-System und meine Daten. Das Problem sollte damit nicht zu tun haben. Guck dir bitte das Video an, dann weißt du was ich meine. Ich hatte dieses Problem vorher nicht obwohl ich kaum neue Daten habe.
Danke
Miau Echte Katze Oct 10, 2019 @ 9:37am 
Das Video sagt überhaupt nicht außer das du wohl das Spiel 2 mal
gestartet hast wenn denn schon dann mache es Bitte richtig ohne
ständig hin u. her zu wuseln :lunar2019grinningpig:
Originally posted by Miau:
Das Video sagt überhaupt nicht außer das du wohl das Spiel 2 mal
gestartet hast wenn denn schon dann mache es Bitte richtig ohne
ständig hin u. her zu wuseln :lunar2019grinningpig:
Natürlich, wenn man es Aufmerksam schaut schon. Es gibt zwei zustände beim Start. Ich habe es zwei mal gestartet. Einmal wenn man so wartet und einmal wenn man auf das Fenster klickt. Danke
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 9, 2019 @ 12:23pm