Franzeyy Oct 4, 2019 @ 12:43am
Windows Spiel auf Macbook
Ich möchte unbedingt das Spiel Planet Zoo und auch andere Spiele gerne spielen, die es allerdings nur für WIndows gibt. Ein guter Gamer PC kostet schon ab 1.000 € und die habe ich gerade nicht locker sitzen ;D Ich besitze einen Macbook. Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel auch da zu spielen?? Ich danke Euch schonmal für die Hilfe!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
schmeling65 Oct 4, 2019 @ 12:54am 
Theoretisch ein emulator, falls es das für mac überhaupt gibt.

Aber ansonsten hat es gründe warum dss spiel nur unter windows läuft; unteranderem weil es eben nur dafür enteickelt wurfe und demendsprechend nur dir windows bibliotheken benutzt werden.
geniusjay Oct 4, 2019 @ 2:13am 
Es gibt ein Programm namens "Parallels Desktop for Mac" mit dem man Windows auf einem Macbook laufen lassen kann. Kostet allerdings natürlich alles Geld und ob Spiele damit so gut funktionieren weiß ich nicht.

Interessant ist deine Aussage zum Thema Kosten für den Gaming PC. Ein Macbook ist ja jetzt auch nicht gerade günstig... die Frage ist auch, ob Spiele wie Planet Zoo überhaupt auf einem älteren Macbook mit Parallels laufen würden.
Cathulhu Oct 4, 2019 @ 2:45am 
Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob der Macbook überhaupt die nötige Leistung hat um anspruchsvolle Spiele wie Planet Zoo laufen zu lassen.

@Franzeyy
Wie sehen die Eckdaten deines Macbooks aus? Also Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte für den Anfang.
ok420 Oct 4, 2019 @ 2:55am 
Man kann doch auf Macs auch parrelel Windows installieren
Blaagh Oct 4, 2019 @ 3:40am 
Die Möglichkeit win10 parallele zu installieren gibt es auch direkt von Apple und nennt sich Bootcamp.

auf der zugehörigen seite bei apple wird ein macbook von 2015 als minimum angegeben
Franzeyy Oct 5, 2019 @ 10:32am 
Originally posted by Cathulhu:
Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob der Macbook überhaupt die nötige Leistung hat um anspruchsvolle Spiele wie Planet Zoo laufen zu lassen.

@Franzeyy
Wie sehen die Eckdaten deines Macbooks aus? Also Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte für den Anfang.

Ich hab den Macbook Pro von 2015. 16 GB Arbeitsspeicher. Intel Core i7, Intel Iris Pro 1536 MB Grafikkarte,

Meint ihr das reicht?

Würde das funktionieren wenn ich Win10 parallel installiere?

Ich danke EUCH!
Franzeyy Oct 5, 2019 @ 10:34am 
Originally posted by geniusjay:
Es gibt ein Programm namens "Parallels Desktop for Mac" mit dem man Windows auf einem Macbook laufen lassen kann. Kostet allerdings natürlich alles Geld und ob Spiele damit so gut funktionieren weiß ich nicht.

Interessant ist deine Aussage zum Thema Kosten für den Gaming PC. Ein Macbook ist ja jetzt auch nicht gerade günstig... die Frage ist auch, ob Spiele wie Planet Zoo überhaupt auf einem älteren Macbook mit Parallels laufen würden.

Er war definitv nicht günstig. Habe ich mir Ende 2015 gegönnt. Also jetzt schon fast 4 Jahre her. Bis jetzt hatte es mir gereicht mit Abdecken von PS4 und den spielen die es für den Mac gibt. Aber ich merke langsam ich werde wohl nicht dran vorbei kommen. Allerdings habe ich gerade nicht 1500 Euro für einen neuen PC. Also würde darauf sparen :)
schmeling65 Oct 5, 2019 @ 10:52am 
Nur so am rande: mein gaming rechner hat 2,1k€ gekostet und werde den vald noch weiter aufrüsten ^^
Cathulhu Oct 5, 2019 @ 11:01am 
Originally posted by Franzeyy:
Originally posted by Cathulhu:

@Franzeyy

Ich hab den Macbook Pro von 2015. 16 GB Arbeitsspeicher. Intel Core i7, Intel Iris Pro 1536 MB Grafikkarte,

Meint ihr das reicht?

Würde das funktionieren wenn ich Win10 parallel installiere?

Ich danke EUCH!
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-770-vs-Intel-Iris-Pro-HD-6200-Desktop/2174vsm30277
Nein, reicht nicht. Nicht einmal ansatzweise.
Franzeyy Oct 5, 2019 @ 11:14am 
Originally posted by 20r schmeling65 @hospital:
Nur so am rande: mein gaming rechner hat 2,1k€ gekostet und werde den vald noch weiter aufrüsten ^^
neidisch bin ich da ja schon :D
Cathulhu Oct 5, 2019 @ 11:24am 
Naja, für Planet Zoo reicht ein Mittelklasse PC von 2013.
Ein Notebook ohne dedizierte Grafikkarte schafft es halt nicht.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 4, 2019 @ 12:43am