GodfatherPlunger 2019 年 10 月 1 日 上午 4:19
Giropay Fehler ?
Funktioniert Giropay bei euch ? Ich habe versucht über den Browser und mit dem Desktop-client von Steam ein Spiel mit Giropay zu kaufen, aber sobald ich die Zahlung autorisieren will öffnet sich das Fenster zur Weiterleitung nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder und somit kann ich die Überweisung nicht abschließen. Die Website meiner Bank funktionert ganz normal.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ?
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 17 条留言
XXX 2019 年 10 月 1 日 上午 7:31 
Möglicherweiße eine Browsererweiterung / Add-on welche das öffnen weiterer Fenster / Seiten
verhindert
Shane 2019 年 10 月 9 日 上午 4:15 
Habe das selbe Problem, Bank ist in meinem Fall comdirect.
Dass eine Browsererweiterung / ein Add-On das neue Fenster schließt ist indes unwahrscheinlich, da es ja über den steameigenen Browser läuft.

Ich vermute, dass es mit der neuen EU-Zahlungsrichtlinie zusammenhängt - zumindest taucht das Problem seitdem auf - und da irgendetwas in der Kommunikation zwischen Steam, Giropay und Bank (noch) nicht ganz funktioniert.
GodfatherPlunger 2019 年 10 月 9 日 上午 4:20 
引用自 Shane
Habe das selbe Problem, Bank ist in meinem Fall comdirect.
Dass eine Browsererweiterung / ein Add-On das neue Fenster schließt ist indes unwahrscheinlich, da es ja über den steameigenen Browser läuft.

Ich vermute, dass es mit der neuen EU-Zahlungsrichtlinie zusammenhängt - zumindest taucht das Problem seitdem auf - und da irgendetwas in der Kommunikation zwischen Steam, Giropay und Bank (noch) nicht ganz funktioniert.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Kann gut sein, dass es daran liegt. Ich bin auch bei comdirect.
Shane 2019 年 10 月 9 日 下午 12:38 
Ich hatte mal beim Steam-Support nachgefragt. Diese hatten mich darauf hingewiesen, dass man ja tatsächlich auch über die Internetseite (steampowered.com) einkaufen kann. Hier hat sich das Giropay-Authentifizierungsfenster nicht geschlossen. Da ich gerade keinen Artikel kaufen möchte, habe ich mich letztendlich nicht eingeloggt, trotzdem wäre das evtl. auch für dich einen Versuch wert. :)
Maviba 2023 年 6 月 11 日 下午 2:41 
Der Thread ist zwar schon uralt, aber bevor ich einen neuen aufmache, recycle ich einfach diesen nochmal.

Sein 2-3 Tagen werde ich vom Steamshop nicht mehr auf die Giropay-seite weitergeleitet, wenn ich zahlen möchte.
Wenn ich auf "jetzt bezahlen" gehe, versucht Steam mich zu giropay weiterzuleiten, bricht den versuch nach einigen sekunden aber wieder ab.

Hat nochjemand das problem?
[G!] Neozoon 2023 年 8 月 18 日 上午 11:45 
引用自 Maviba
Der Thread ist zwar schon uralt, aber bevor ich einen neuen aufmache, recycle ich einfach diesen nochmal.

Sein 2-3 Tagen werde ich vom Steamshop nicht mehr auf die Giropay-seite weitergeleitet, wenn ich zahlen möchte.
Wenn ich auf "jetzt bezahlen" gehe, versucht Steam mich zu giropay weiterzuleiten, bricht den versuch nach einigen sekunden aber wieder ab.

Gleiches hier, bisher keine Lösung gefunden
Maviba 2023 年 8 月 21 日 上午 4:59 
引用自 G! Neozoon
引用自 Maviba

Bist du bei der Postbank? dann liegt es vermutlich daran.
[G!] Neozoon 2023 年 8 月 21 日 上午 10:55 
引用自 Maviba
引用自 G! Neozoon

Sparkasse
Maviba 2023 年 8 月 21 日 上午 10:59 
引用自 G! Neozoon
引用自 Maviba

Sparkasse
Hmm. bei mir ist es die post. also scheint der Fehler doch irgendwo anders zu liegen
Lucyfer1236 2023 年 9 月 6 日 上午 8:46 
Das Problem tritt aktuell bei einigen Banken auf auch bei der Norisbank.
Laut Giropay hat es mit einer Umstellung für Händler und Banken zu tun und der Support ist da absolut Ratlos scheinbar. Bin seit mehreren Tagen am Schreiben mit denen aber so richtig Handfeste Aussagen treffen die nicht und versuchen sich da nur recht schwammig rauszureden.
Anfänglich wurde mit mitgeteilt, es läge an meiner Bank und erst nach Abklärung mit meiner Bank wurde dann von Giropay zugegeben, dass es nicht direkt an den Banken liegt.
Mottenkugel 2023 年 9 月 6 日 下午 4:32 
Hmm, bei Zahlungsmethode kommt direkt der Spruch:

Wir können zurzeit keine Transaktionen mit dieser Zahlungsmethode verarbeiten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Komischer weise funzt es überall wo ich es nutze, nur nicht bei Steam.

Tja da hab ich mir halt nen Key bei nem Keyseller geholt und 10€ gespart.

Meine Bank ist die Volksbank
Ayunar 2023 年 9 月 7 日 上午 4:33 
引用自 Lucyfer1236
Das Problem tritt aktuell bei einigen Banken auf auch bei der Norisbank.
Laut Giropay hat es mit einer Umstellung für Händler und Banken zu tun und der Support ist da absolut Ratlos scheinbar. Bin seit mehreren Tagen am Schreiben mit denen aber so richtig Handfeste Aussagen treffen die nicht und versuchen sich da nur recht schwammig rauszureden.
Anfänglich wurde mit mitgeteilt, es läge an meiner Bank und erst nach Abklärung mit meiner Bank wurde dann von Giropay zugegeben, dass es nicht direkt an den Banken liegt.
Schöner kann man sich den Schwarzen Peter ja gar nicht zuschieben, denn mit Global Collect als Zahlungsabwickler gibt's ja noch eine weitere Partei, und letztendlich sind die es wohl die sich mit Giropay auseinandersetzen müssen.
Maviba 2023 年 9 月 7 日 下午 1:22 
Laut Steam-Support sei es natürlich möglich, mit Giropay zu zahlen.
Aber Giropay scheint tatsächlich Probleme zu haben.
Bei meiner Bank hat es während der Zusammenlegung mit der Deutschen Bank angefangen.

Seitdem spinnt es. Deutsche Bahn geht ohne Probleme, Bei steam gab es erst immer wieder Transaktionsprobleme, und ich mußte es 2-3 versucheen, bis es klappte.
Später wurde ich erst gar nicht mehr zum Log-in weitergeleitet.

Und Lieferando findet meine Bank erst gar nicht mehr.
Irgendwie scheit die API vermurkst zu sein
SporeAddict 2023 年 9 月 12 日 上午 6:03 
Gibt es dazu was Neues? Aktuell erscheint bei Auswahl von Giropay direkt die Meldung:

"Wir können zurzeit keine Transaktionen mit dieser Zahlungsmethode verarbeiten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten." ...
最后由 SporeAddict 编辑于; 2023 年 9 月 12 日 上午 6:10
pRaX 2023 年 9 月 12 日 上午 8:12 
引用自 SporeAddict
Gibt es dazu was Neues? Aktuell erscheint bei Auswahl von Giropay direkt die Meldung:

"Wir können zurzeit keine Transaktionen mit dieser Zahlungsmethode verarbeiten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten." ...
Würd mich auch mal interessieren. Ist ja jetzt schon seit fast einer Woche so.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 17 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2019 年 10 月 1 日 上午 4:19
回复数: 17