安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Ich versteh den Frust x)
Aber... im Grunde kannst du nur über GLS bei DIR meckern.
Denn von Gebiet zu Gebiet gibt es da extreme Unterschiede.
Hier hab ich zB keine Probleme mit GLS, der kommt immer nur ein bissel früh im Morgengrauen. Dafür hat mein Hermes mir schon meine Pakete auf die Terrasse geworfen, eine Strecke von ca. 6 Metern vom Gehweg und ca. 7 Meter hoch, da meine Terrasse auf der "Tiefgarage" ist und wir noch einen Windschutz an die Mauer gebaut haben.
UPS kann ich zB auch nicht direkt meckern, kommt auch nur recht früh und ist IMMER in Eile.
DPDHL lass ich mal außen vor, ich wohn hier aufm Land, da gibt es noch Beamte die zustellen.
Aber ich kann dir auch von DPDHL Geschichten erzählen...
Es kommt also immer auf den Zusteller an und wie viele berufliche Optionen der Zusteller vorher hatte, denn Paketbote kann so ziemlich jeder werden, die wenigsten wahrscheinlich weil es ihr Traumberuf ist.
Ach und noch zum Gebiet... 2 Orte weiter ist zB Hermes der Schlimmste, weil dort schon unverständlich auf die Karte geschrieben wurde, dass die Pakete in irgendeinem Sonnenstudio abgegeben wurden.
Und noch eine Prognose: Das wird in Zukunft noch schlimmer, da die Menschheit ja jetzt schon ihr Scheißhauspapier bei DM bestellen muss! Frostschutz bekommt man übrigens auch in jedem Discounter, muss man auch nicht bestellen.
Die arme arme Umwelt...
Bzgl GLS... Mein MTB kam auch über GLS... wurde mir direkt ohne verspätung oder sonstiges auch noch in den 4 Stock getragen. Also hier ist GLS zumindest gut was Personal betrifft.
Ich habe sogar bedingt Verständnis für den Fahrer: um 8:45 Uhr hat er mein Paket gescannt/eingeladen. Aus allen Dokus zu dem Thema muss ich darauf schließen, dass der Fahrer selber sein Fahrzeug belädt.
Um 19:30 Uhr hat er es irgendwem gegeben, der sich Müller nennt. Also 10:45 Stunden Arbeitszeit Minimum (10 h weil er ganz sicher die 45 Minuten gesetzlich verankerte Pause genommen hat) und er kam nicht dazu mein Paket zu liefern oder hatte keine Lust mehr.
Mein Unmut richtet sich also an GLS und Valve, weil sie GLS nutzen.
in Auslieferung durch Kurier
Sa, 28.09.2019 07:04 Neumünster
Sa, 28.09.2019 07:03 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Fr, 27.09.2019 19:17 Neumünster
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Fr, 27.09.2019 19:02 --
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Fr, 27.09.2019 17:47 --
Zustellung nicht möglich
Fr, 27.09.2019 06:40 Neumünster
in Auslieferung durch Kurier
Fr, 27.09.2019 06:39 Neumünster
Fr, 27.09.2019 06:38 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Fr, 27.09.2019 00:07 HUB Staufenberg
Fr, 27.09.2019 00:07 --
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Do, 26.09.2019 21:16 HUB Staufenberg
Do, 26.09.2019 21:08 --
Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
komisch ich war den ganzen Tag zu Hause ...Typisch mal wieder DHL
DHL spielt halt gerne Schellekloppe. Kaum geklingt schon wird der Hechtsprung zum Sprinter ausgeführt mit einer 9 Punkte Landung auf dem Fahrersitz.
GLS hatte ich bisher nur einmal nutzen müssen und das Paket kam normal an. Der Zusteller war etwas unfreundlich und ungeduldig aber sonst kann ich nicht klagen.
Und beide Pakete die ich von Steam zu bekommen hatte hab ich über DPD bekommen. Beim ersten Paket hatte ich gepennt und die Klingel nicht gehört dann durfte ich zum Lotto einen Ort weiter (weil das leider die nächste Poststation in unserer Nähe war) und beim letzten Mal ging alles reibungslos. Zugegeben der Zusteller war mit der Poststation etwas unbeholfen, weil er nur die Adresse aufgeschrieben hatte. Ich dachte erst es wäre irgendwo beim Nachbar bis ich die Adresse bei Maps eingegeben habe und dann Dank Google wusste dass dort ne Poststation ist weil ich vorher nie in dem Ort war.
Aber @Topic und vorallem @OP... wenn das Paket laut Verfolgung zugestellt ist aber es nicht dort ist wo es sein soll und kein Zettel irgendwo zu finden ist mit dem Verbleib dann ist meine erste Reaktion bei jeweiliger Lieferfirma anzurufen und zu Fragen was Phase ist weil egal wo wann und wie das Paket wem auch immer zugestellt wird die Fritzen müssen das in ihren komischen Organizer tippen, des es umgehend an die Zentrale weiterleitet. Sprich zumindest die sollten wissen wo dein Paket ist. Und Valves Schuld ist es ganz sicher nicht, dass sie in Übersee keine Ahnung davon haben welche deutschen Lieferdienste gut sind und welche nicht...
zeit lang war GLS bei uns schlimm, danach war es DPD usw.
Ich hoffe immer nur das die Pakete ankommen, bei DHL läuft es bei uns seit fast 1 Jahr sehr gut, da hatte ich zu der Hotline 2017 schon fast eine Standleitung wie oft ich da anrufen musste!!
Sein Kollege der mit einem separaten Wagen für ein weiteres separates Paket von Amazon 1min später dazu kam hat mir Recht gegeben.
Der Typ von TNT ist immer super nett und immer der Gleiche (kein Subunternehmer), genauso wie der Typ von UPS. GLS kommt bei uns nie vorbei (hier stehen schon seit 5 Monaten Kisten mit leeren Tonerkartuchen für die Caritas) und die nette Dame von der Post die jeden Tag kommt bekommt 1 Mal die Woche einen Kaffee.
Gibt es Hermes noch oder fahren die nur für Otto-Katalog oder so?
Hier sind die recht stark vertreten...
Dafür 0 Amazon.
Und je nach Uhrzeit der Bestellung kommt mein Amazon-Paket mit Hermes, DPD, DPDHL oder DHL Express.
Ich hatte schon Tage wo 3 verschiedene Firmen hier waren wegen einer Amazon Bestellung, die auf 4 Pakete aufgeteilt wurde.
Ich glaub es gibt keine Otto-Kataloge mehr x)
Wurden abgeschafft... nur noch Heftchen alle paar Monate.
Denen kackt irgendwann in den nächsten 1-3 Jahre im Weihnachtsgeschäft die Logistik total ab, dann gibt es ein mega mediales MIMIMI - kurze Zeit später läuft es weiter wie vorher.