BlackBlood Sep 21, 2019 @ 4:40am
Minecraft läuft nicht mit Shadern (sry xD)
Hallo,
also Vorab möchte ich sagen, dass ich weiß das MC nicht auf Steam erhältlich ist und daher eine Diskussion nicht unbedingt Sinnvoll ist hier aber ich will mich nicht extra anmelden bei irgendwelchen Dritten Seiten um diese Frage zu stellen und bestimmt spielt der ein oder andere auch Minecraft ;). also ich haben einen Omen Gaming Laptop Modell 17-an110nr mit einem Intel Core I7 Prozessor (8 Gen.), 8 GB Ram und einer Nvidia GTX 1050ti Grafikkarte. Minecraft läuft flüssig mit ungefähr 50 FPS sage ich mal, ich kann aber auch falsch liegen. Wenn ich aber einen Shader reinpacke, egal wie wenig er macht, droppen meine FPS auf 30 beim niedrigsten und 10 bei höheren LOW End Shaders. Aber das kann doch nicht sein,oder? Mad Max läuft mit höhsten Grafikeinstellungen durchgängig mit 60 FPS und andere Games laufen auch Super. Warum dann nicht MC mit Shadern? Bitte helft mir, ich bin echt am Verzweifeln xD. Hab mittlerweile schon echt Viele Shader runtergeladen und bestimmt auch ein Virus bekommen daher soll es nicht umsonst gewesen sein xD. Vielen Dank :D.
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Sazzouu Sep 21, 2019 @ 4:57am 
Die Performance von Minecraft ist absolut Rotze. Grade deine 8GB RAM sind sehr problematisch, da Minecraft diese sehr sehr schnell ausreizen kann. Mods / Sahder / Textur-Pakete sind dabei absolut keine Hilfe.

Also ich würde tatsächlich sagen, dass die von dir angegebene Performance mehr oder weniger normal ist (zumindest mit zusätzlichen Shadern). Deine CPU und Grafikkarte kann noch so gut sein, das was Minecraft hauptsächlich limitiert ist der RAM. Ich hab das letzte mal mit einem ähnlichen Setup gespielt (mit Shadern und Mods) und hab auch drei Kreuze gemacht wenn das Spiel mal 60FPS erreicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=nJAArygft68
Kannst mal hier schauen, der Kerl testet das Spiel auf Herz und Nieren und die Benchmarks sind ziemlich ähnlich zu deinen Angaben.

Was du eventuell machen kannst ist dem Spiel mehr RAM zuweisen. Allerdings solltest du das nicht übertreiben, da du sonst gerne mal einen PC in ne Schockstarre versetzt ^^
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 21, 2019 @ 4:40am