全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
[alternativ gelöst] FIFA19, Remote Play über Steam link und XBOX One Controller
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Wie es der Titel schon sagt, funktioniert mein Xbox One Controller nicht in FIFA19 von Windows10 vom/zum Steam link.
Meine ersten Tests mit der CPY-Version des Spiels klappten zwar einwandfrei dadurch, dass ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Windows 8) und als Administrator starten ließ.
Als ich mich aber danach zu einem Kauf des Spiels entschied, ging das danach damit nicht mehr.
Eine angeschlossene Bluetooth-Mini-Tastatur funktioniert, nur der Controller reagiert überhaupt nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich vorgehen muss, damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Gruß
Sven
最近の変更はhollu2512が行いました; 2019年9月29日 5時14分
< >
1-2 / 2 のコメントを表示
Problem ist ziemlich klar... PC erwartet Maus und Tastatur, da kein Controller angeschlossen ist. Steam-Link ist immernoch nur eine Streaming Gerät und kein vollwertiger PC.

Dein PC erwartet Maus und Tastatur als Eingabegeräte und bekommt XBOX Controller Inputs.
Normal ist Steam Remote Play so schlau das Input-Gerät vom Steam Link zu nehmen, da das Spiel aber nicht von Steam unterstützt wird hat dein PC keine Ahnung was er jetzt tun soll. Problemlösung könnte sein einen zweiten Controller am PC selber angeschlossen zu lassen oder am PC mit XPadder oder ähnlicher Software Tastaturinputs so zu legen, dass deine XBOX Controller Inputs verstanden werden.

Ansonsten bei Origin in nem Forum fragen (falls existent) oder im Remote Play Forum fragen ob einer ähliche Erfahrungen mit Steam-fremden Spielen hat
Ich hab's anders gelöst:
Durch das Parallelinstallieren von Ubuntu 18.04 auf meinem VDR (Nvidia GT610) im WZ kann ich nun meine Spiele remote spielen.
Allerdings klappt es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vom Server (Windows 10 Pro; Nvidia GT1050Ti) kann ich nun mittels Moonlight streamen.
Für dieses Problem hab ich einen neuen Thread eröffnet.
< >
1-2 / 2 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2019年9月19日 9時59分