Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Er behauptet aber daß Windows den Controller erkennt.
Leider redet er nur von Steam, nicht von Spielen.
Wie schon gesagt, dann existiert eine Verbindung zwischen PC und Akku, aber nicht mit dem Gamepad, dafür wäre ein separater drahtloser Receiver nötig.
Bei XBox One und One S Gamepads dagegen kann man mit einem herkömmlichen USB -> Micro-USB Kabel eine Datenverbindung herstellen. Da ist ein Receiver nicht mehr zwingend notwendig.
Ah :-) Ich dachte bisher immer daß da überhaupt keine Daten verschickt werden, d.h. die USB-Hardware komplett fehlt. Das ist dann aber wohl nicht der Fall.
Dann ist es in der Tat extremst wahrscheinlich daß das eigentlich ein wireless-Gamepad ist.
https://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1515417333&sr=8-1&keywords=Wireless+Receiver+f%C3%BCr+Xbox+360+Controller.
MasterDK hat dir ja einen verlinkt.
Bei mir wird (in SteamVR) der Xbox360 und auch meine Razer Hydra Controller erkannt. Wenn ich ein Spiel starte, kann ich damit auch spielen. Wenn ich allerdings während des Spieles die Menü-Taste ('Start' beim Xbox bzw. eine der mittleren kleinen bei den Hydras) drücke, kann ich die Controller nicht benutzen. KEINE! Ich kann also ein laufendes Programm mit keinem Controller beenden.