rsy Jan 8, 2018 @ 1:45am
xbox 360 controller bei steam geht nicht.
Ich wollte meinen xbox 360 controller bei steam mit einem Kabel anschließen.Als ich das tat wurde der controller vom pc erkannt(windows 10) aber nicht in steam.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
MasterDK Jan 8, 2018 @ 1:53am 
Nicht jedes Spiel unterstützt Controller und benutzt Steam im BigPicture modus da kannst da ja wunderbar sehen ob er benutzt werden kann von STEAM
NullByteAZG Jan 8, 2018 @ 2:19am 
Du solltest den Steam L:steammocking::steammocking:ink benutzen oder du kannst über die Steam Einstellungen den Controller einrichten...
Cathulhu Jan 8, 2018 @ 2:24am 
Ist es ein kabelgebundener 360 Controller oder ein drahtloser, welcher mit dem Play&Charge Kit angeschlossen wurde? In letzterem Fall wird das nicht funktionieren, da das Play&Charge Kit nichts anderes als ein Ladekabel ist und keine Datenverbindung zwischen PC und Gamepad herstellt. Nur zwischen PC und Akku des Gamepads.
MasterDK Jan 8, 2018 @ 2:45am 
Originally posted by Cathulhu:
Ist es ein kabelgebundener 360 Controller oder ein drahtloser, welcher mit dem Play&Charge Kit angeschlossen wurde? In letzterem Fall wird das nicht funktionieren, da das Play&Charge Kit nichts anderes als ein Ladekabel ist und keine Datenverbindung zwischen PC und Gamepad herstellt. Nur zwischen PC und Akku des Gamepads.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht ;) Das könnte auch das problem sein :D
Kargor Jan 8, 2018 @ 3:35am 
Ist es ein kabelgebundener 360 Controller oder ein drahtloser, welcher mit dem Play&Charge Kit angeschlossen wurde?

Er behauptet aber daß Windows den Controller erkennt.

Leider redet er nur von Steam, nicht von Spielen.
Cathulhu Jan 8, 2018 @ 3:38am 
Tja, das ist beim Play&Charge Kit auch der Fall, dann kriegt man den Ladestatus mitgeteilt.
Wie schon gesagt, dann existiert eine Verbindung zwischen PC und Akku, aber nicht mit dem Gamepad, dafür wäre ein separater drahtloser Receiver nötig.

Bei XBox One und One S Gamepads dagegen kann man mit einem herkömmlichen USB -> Micro-USB Kabel eine Datenverbindung herstellen. Da ist ein Receiver nicht mehr zwingend notwendig.
Last edited by Cathulhu; Jan 8, 2018 @ 3:39am
Kargor Jan 8, 2018 @ 4:30am 
Tja, das ist beim Play&Charge Kit auch der Fall, dann kriegt man den Ladestatus mitgeteilt.

Ah :-) Ich dachte bisher immer daß da überhaupt keine Daten verschickt werden, d.h. die USB-Hardware komplett fehlt. Das ist dann aber wohl nicht der Fall.

Dann ist es in der Tat extremst wahrscheinlich daß das eigentlich ein wireless-Gamepad ist.
rsy Jan 8, 2018 @ 5:11am 
ja.ich habe ein play&charge kit aber welches kabel brauch ich denn dann
MeganeDamashii Jan 8, 2018 @ 5:15am 
Für den Controller bräuchtest du, wie schon von Cathulhu angemerkt, einen Wireless Receiver für Xbox 360 Controller.
Cathulhu Jan 8, 2018 @ 5:18am 
Originally posted by ruru:
ja.ich habe ein play&charge kit aber welches kabel brauch ich denn dann
Wie schon gesagt, mit einem Kabel geht es nicht bei einem 360 Gamepad, da brauchst du den kabellosen Receiver.
MasterDK hat dir ja einen verlinkt.
Hellforceone Jan 8, 2018 @ 7:50am 
Hallöchen, ich habe auch ein 360 Controller mit Kabel Drann allerdings wird der erst erkannt wenn ich ein Zusatz Programm starte für den 360 Controller. Melde mich wenn ich zu Hause bin wegen dem Prof. Namen
Cathulhu Jan 8, 2018 @ 7:53am 
Das sollte bei Windows nicht nötig sein, außer bei billigen Kopien, welche die XInput API nicht unterstützen. XBox 360 Controller werden seit Windows XP nativ unterstützt.
Guennie1568 May 25, 2018 @ 3:07am 
Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir wird (in SteamVR) der Xbox360 und auch meine Razer Hydra Controller erkannt. Wenn ich ein Spiel starte, kann ich damit auch spielen. Wenn ich allerdings während des Spieles die Menü-Taste ('Start' beim Xbox bzw. eine der mittleren kleinen bei den Hydras) drücke, kann ich die Controller nicht benutzen. KEINE! Ich kann also ein laufendes Programm mit keinem Controller beenden.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 8, 2018 @ 1:45am