Aufladbare Steamkarte gekauft und geht nichts!
Hallo Leute,
gestern kaufte ich ein 50 Euro Steamguthaben über Aufladkarte auf ner Tankstelle.
Auf dem Beleg steht das die Karte Aktiviert ist aber Steam sagt das sie bei ihnen nicht aktiviert ist.
Also schicke ich den Beleg und die Karte per Foto zum Support und die sagen ich muss mich an die Tankstelle wenden.
Also gehe ich wieder zur Tankstelle und die sagen natürlich das auf dem Beleg klar und deutlich drauf steht das der Gutschein Aktiviert worden ist und das die Schuld bei Steam liegt und jetzt antwortet der Steamsupport noch nicht einmal mehr auf meine Aussagen.
Diesen Theard habe ich heute schon mal erstellt aber er wurde von Steam gelöscht warum das ???
Bin gespannt ob man das hier wieder löscht bevor jemand Antworten kann was ich jetzt machen soll man wird einfach im Stich gelassen das ist unfassbar!!!!
Last edited by Bloody William; Jan 9, 2018 @ 4:02am
< >
Showing 1-15 of 37 comments
Cathulhu Jan 6, 2018 @ 8:08am 
Wende dich an die Firma, die diese Karte ausgegeben hat. Steht auf der Karte drauf.
Die Karte ist für Steam, aber nicht von Steam.
Last edited by Cathulhu; Jan 6, 2018 @ 8:09am
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:11am 
Hallo,
ja da war ich doch die sagen das auf dem Beleg steht das es aktiviert ist und die den Verkauf garnicht hätten durch führen können wenn nicht alles gut gelaufen wäre das Geld bekommt Steam ja auch von denen.
Steam muss eine Email an den Verkäufer schreiben und sagen das bei denen die Karte Inaktiv ist aber beide schieben die Schuld auf einander das ist zum Erbrechen.
Max Jan 6, 2018 @ 8:11am 
Hey,

dies ist das einzige Thema, was du bisher erstellt hast, es wurde nichts gelöscht. Eventuell kam es zu einem Server-/Verbindungsproblem, sodass das Thema nicht erstellt werden konnte.

Zu deinem Problem: Wann hast du die Karte genau erworben? Es kann teilweise mehrere Stunden in Anspruch nehmen, bis diese tatsächlich aktiviert werden.
Last edited by Max; Jan 6, 2018 @ 8:18am
Cathulhu Jan 6, 2018 @ 8:15am 
Originally posted by schooterking:
Hallo,
ja da war ich doch die sagen das auf dem Beleg steht das es aktiviert ist und die den Verkauf garnicht hätten durch führen können wenn nicht alles gut gelaufen wäre das Geld bekommt Steam ja auch von denen.
Steam muss eine Email an den Verkäufer schreiben und sagen das bei denen die Karte Inaktiv ist aber beide schieben die Schuld auf einander das ist zum Erbrechen.
Ich meine die Firma, die die Karte hergestellt hat, nicht die Tanke, die sie dir verkauft hat.
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:15am 
Hi,
nein das stimmt nicht heute um 11:45 Uhr wurde es schon mal erstellt danach musste ich zum Sport als ich wieder kam war es nicht mehr auf zu finden.
Ist ja auch Wurst hilft mir ja so wie so nicht weiter weder der letzte noch der hiesige Theard.
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:17am 
Originally posted by Cathulhu:
Hallo,
Ich meine die Firma, die die Karte hergestellt hat, nicht die Tanke, die sie dir verkauft hat.

Ich kaufte es gestern um 16:24 Uhr und der Support hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet.
Cathulhu Jan 6, 2018 @ 8:18am 
Hallo? Hörst du mir nicht zu? Ich rede nicht vom Steam Support, sondern dem Hersteller der Karte.
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:18am 
Originally posted by Cathulhu:
Hallo,

Achso wo steht denn auf der Karte ne Mail oder Nummer kann da nichts sehen aber der Steamsupport sagte das ich mich an den verkäufer wenden soll das ist ja die Tankstelle.
Cathulhu Jan 6, 2018 @ 8:20am 
Lesen bildet.
Bei den Karten die ich bisher gekauft habe steht es auf der Rückseite oben links.
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:32am 
So du hast Recht da steht winzig Powered by EPAY drauf aber wenn man erst seit kurzem PC spielt und vorher noch nie Steamkarten oder sonstige Karten gekauft hat ist das nicht selbstverständlich zu wissen so mit zu deiner echt UNPASSENDEN und echt abgedroschenen Aussage LESEN BILDET so was sagte man vor 20 jahren schon lass dir mal was neues einfallen.
Habe bei Epay angerufen ich gab die terminalnummer durch und die sagen mir ich soll mich an die Tankstelle wenden echt KLASSE das ist ein Lacher :))))
Cathulhu Jan 6, 2018 @ 8:35am 
Tja, dann sag das denen an der Tanke. Verlange nach einem Vorgesetzten wenn es sein muss. Aber irgendwie scheint dir ja jeder das gleiche zu sagen, wende dich an die Tankstelle.
Die sind ja auch in der Verantwortung, da du mit denen einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Last edited by Cathulhu; Jan 6, 2018 @ 8:35am
Bloody William Jan 6, 2018 @ 8:39am 
Ja aber da war ich schon und eine Rücknahme der Aufladkarten akzeptieren die nicht.
Jetzt muss ich tatsächlich meinen Rechtschutz einschalten das der klärt wer Schuld hat ich hab ja nichts besseres zu tuhen wie jetzt Termine und Stress zu haben nur weil sich keiner verpflichtet fühlt etwas zu Unternehmen.
Trotzdem danke für dein Schreiben mir fällt jetzt leider nichts mehr ein die Optionen sind alle aus.
Grüße :)
Enemy Unknown Jan 6, 2018 @ 9:22am 
Steam prüft auf deine Anfrage nur nach ob es auf Ihrer Seite einen Fehler in der Bearbeitung gab. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, schicken Sie dich richtig, zu dem Verkäufer zurück, welcher dann klären muss ob er selbst oder EPAY in der Haftung liegen. Oder gar du, da du einen Dreher bei der Kombination eingegeben hast.

Eine Idee wäre es, mit deinem Handy bei dem Tankstellenbesitzer deine Einkaufshistorie [oben rechts in Steam auf deine ID (Nick) klicken -->; Accountdetails --> Einkaufsverlauf] Einsicht zu gewähren, damit dieser erstmal sicher gehen kann das die Karte noch nicht benutzt wurde und du dir keine neue erschleichen möchtest.

Dort kannst du auch live die Nummer eingeben, damit Sie sehen können, das Steam ausgibt das jene Karte erst noch aktiviert werden muss.

Es klingt aber stark dannach, wenn auf dem Kassenbon steht, das die Karte aktiviert sei, somit du einen Dreher bei einem Buchstaben oder einer Zahl hast. Im übrigen muss die Seriennummer der Karte auf dem Bon vorhanden sein, um nachzuweisen das der Bon zu dieser Karte gehört und die richige freigeschaltet wurde. (Also nicht der Aktivierungscode!)

Das Problem welches der Tankstellenbetreiber hat ist ,1. die Angst du könntest den Code schon verwendet haben, er würde dir eine neue aushändigen und somit 50€ Verlust einfahren.
2., wollen die nur verkaufen, wie Steam eben auch und den Aufwand so gering wie möglich halten.

Willst du einen Rechtsschutz beauftragen, solltest du aber bis dahin vermeiden woanders eine Karte zu erwerben und diese einzulösen, da ansonsten in der Einkaufshistorie erstmal bewiesen werden muss, das die angezeigten 50€ nicht zu der Problembehafteten Karte gehören, was Steam und Epay extra involviert. Dann lieber 20€ Karten nutzen, oder per PayPal überweisen.

Helfen alle Schritte nicht, Karten dieses Typs in Zukunft meiden, somit Paypal nutzen, oder jene wo der Code direkt auf dem Bon steht, wie bei Aldi. PSC (Paysafecards) habe ich persönlich noch nie benutzt, kann zu diesem Verfahren kein Statement abgeben.

PS: Aldi Nord verkauft mittlerweile auch Steam Karten, aber in einem anderen Format. Dort steht der Code direkt auf dem Kassenbon.

PPS: Sollte ich eine Karte nutzen, benutze ich ein Format das eher klein ausfällt, sollte sowas mal passieren. Somit ist der Aufwand/Stress dem entgegengesetzen Wertverlust die Mühe nicht wert.
Bloody William Jan 6, 2018 @ 9:48am 
Danke dir
fawkee Jan 6, 2018 @ 10:22am 
also ich arbeite selber an einer tankstelle. das wird ein wenig heikel/ nervig. es ist eigentlich standart das solche karten nicht zurückgenommen werden( ob das rechtlich ok ist weiß ich nicht). die werden dich auch wieder an steam verweisen:steamsad: dein beste chance ist A: der chef zeigt kulanz, oder B: EPAY. da hart bleiben und darauf verweisen das sie das geld haben, aber die wahre-aufladung nicht "geliefert" haben. und für die zukunft besser paysave kaufen, die haben einen deutschen telefonsupport, mit dem ich einigermaßen gute erfahrungen gemacht hab.
< >
Showing 1-15 of 37 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 6, 2018 @ 8:01am