Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die Karte ist für Steam, aber nicht von Steam.
ja da war ich doch die sagen das auf dem Beleg steht das es aktiviert ist und die den Verkauf garnicht hätten durch führen können wenn nicht alles gut gelaufen wäre das Geld bekommt Steam ja auch von denen.
Steam muss eine Email an den Verkäufer schreiben und sagen das bei denen die Karte Inaktiv ist aber beide schieben die Schuld auf einander das ist zum Erbrechen.
dies ist das einzige Thema, was du bisher erstellt hast, es wurde nichts gelöscht. Eventuell kam es zu einem Server-/Verbindungsproblem, sodass das Thema nicht erstellt werden konnte.
Zu deinem Problem: Wann hast du die Karte genau erworben? Es kann teilweise mehrere Stunden in Anspruch nehmen, bis diese tatsächlich aktiviert werden.
nein das stimmt nicht heute um 11:45 Uhr wurde es schon mal erstellt danach musste ich zum Sport als ich wieder kam war es nicht mehr auf zu finden.
Ist ja auch Wurst hilft mir ja so wie so nicht weiter weder der letzte noch der hiesige Theard.
Ich kaufte es gestern um 16:24 Uhr und der Support hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet.
Achso wo steht denn auf der Karte ne Mail oder Nummer kann da nichts sehen aber der Steamsupport sagte das ich mich an den verkäufer wenden soll das ist ja die Tankstelle.
Bei den Karten die ich bisher gekauft habe steht es auf der Rückseite oben links.
Habe bei Epay angerufen ich gab die terminalnummer durch und die sagen mir ich soll mich an die Tankstelle wenden echt KLASSE das ist ein Lacher :))))
Die sind ja auch in der Verantwortung, da du mit denen einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Jetzt muss ich tatsächlich meinen Rechtschutz einschalten das der klärt wer Schuld hat ich hab ja nichts besseres zu tuhen wie jetzt Termine und Stress zu haben nur weil sich keiner verpflichtet fühlt etwas zu Unternehmen.
Trotzdem danke für dein Schreiben mir fällt jetzt leider nichts mehr ein die Optionen sind alle aus.
Grüße :)
Eine Idee wäre es, mit deinem Handy bei dem Tankstellenbesitzer deine Einkaufshistorie [oben rechts in Steam auf deine ID (Nick) klicken -->; Accountdetails --> Einkaufsverlauf] Einsicht zu gewähren, damit dieser erstmal sicher gehen kann das die Karte noch nicht benutzt wurde und du dir keine neue erschleichen möchtest.
Dort kannst du auch live die Nummer eingeben, damit Sie sehen können, das Steam ausgibt das jene Karte erst noch aktiviert werden muss.
Es klingt aber stark dannach, wenn auf dem Kassenbon steht, das die Karte aktiviert sei, somit du einen Dreher bei einem Buchstaben oder einer Zahl hast. Im übrigen muss die Seriennummer der Karte auf dem Bon vorhanden sein, um nachzuweisen das der Bon zu dieser Karte gehört und die richige freigeschaltet wurde. (Also nicht der Aktivierungscode!)
Das Problem welches der Tankstellenbetreiber hat ist ,1. die Angst du könntest den Code schon verwendet haben, er würde dir eine neue aushändigen und somit 50€ Verlust einfahren.
2., wollen die nur verkaufen, wie Steam eben auch und den Aufwand so gering wie möglich halten.
Willst du einen Rechtsschutz beauftragen, solltest du aber bis dahin vermeiden woanders eine Karte zu erwerben und diese einzulösen, da ansonsten in der Einkaufshistorie erstmal bewiesen werden muss, das die angezeigten 50€ nicht zu der Problembehafteten Karte gehören, was Steam und Epay extra involviert. Dann lieber 20€ Karten nutzen, oder per PayPal überweisen.
Helfen alle Schritte nicht, Karten dieses Typs in Zukunft meiden, somit Paypal nutzen, oder jene wo der Code direkt auf dem Bon steht, wie bei Aldi. PSC (Paysafecards) habe ich persönlich noch nie benutzt, kann zu diesem Verfahren kein Statement abgeben.
PS: Aldi Nord verkauft mittlerweile auch Steam Karten, aber in einem anderen Format. Dort steht der Code direkt auf dem Kassenbon.
PPS: Sollte ich eine Karte nutzen, benutze ich ein Format das eher klein ausfällt, sollte sowas mal passieren. Somit ist der Aufwand/Stress dem entgegengesetzen Wertverlust die Mühe nicht wert.