X.Vagus Jan 4, 2018 @ 2:42am
Dark Souls 1 PtD - stürzt ständig ab trotz DSfix
Hallo Community, ich bin etwas unbeholfen da ich nicht verstehen kann wieso mein Spiel ständig ab♥♥♥♥t.
Habe mir gestern im Steam Shop Dark Souls 1 Prepare to Die Edition gekauft, runtergeladen und installiert. Soweit so gut, beim ersten mal starten öffnet sich ein kleines Fenster, das spielt läuft an... komme bis ins Hauptmenü. Steuerung kann ich einstellen, PC Einstellungen allerdings nicht. Jedes mal beim raufklicken stürzt das Spiel ab, mit der Meldung dass die executive nicht mehr funktioniert, und ich werde informiert wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde (Ha Ha Ha... als wenn.) Ich hab schon etwas recherchiert im Netz und gelesen dass als aller erstes das Anti Aliasing deaktivierrt werden muss, und dass das mein Problem sein könnte, da ich aber nicht in das Optionsmenü rein komme, werd hier langsam bescheuert. Das gleiche Problem kommt auch wenn ich ein neues Spiel starten will. Ich kann die Helligkeit, X Y Achse und den ganzen quatsch was vorher kommt einstellen und sobald alles ok ist und es losgehen soll mit dem Spiel kommt der gleiche Fehler.
Grafiktreiber ist ebenfalls aktuell.
DSfix mit korrekter Konfiguration hat ebenfalls nicht die Problematik behoben.

Paar Daten von mir:
OS: Windows 10 (habs im Kompatibilitätsmodus W7 und W8 probiert, same♥♥♥♥♥♥
i7 Core 7700HQ
16GB RAM
GTX 1060

Ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und bedanke mich schon jetzt für jeden hilfreichen Ratschlag.

MfG WarDaddy
Last edited by X.Vagus; Jan 4, 2018 @ 2:45am
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Cathulhu Jan 4, 2018 @ 3:31am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 4, 2018 @ 2:42am