Dewloren Dec 28, 2017 @ 11:26pm
Guthaben oder Spiel an Freund(neuer Account übertragen)
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man mir zu folgendem Problem helfen kann:

Ein Freund von mir hat sich einen neuen Steamaccount gemacht. Wir beide wollten das Spiel "Yugioh Legacy of the duelist" spielen(also jeder von uns das Spiel hat und wir online gegeneinander spielen können). Kostet 19,99€.
Ursprünglich wollten wir zwei 20€-Guthabenkarten kaufen. Da diese im Shop(nicht der onlineshop) schon ausverkauft waren, habe ich eine 50€-Guthabenkarte gekauft. 20€ davon wollte ich meinem Freund übertragen, die er dann ebenfalls für das Spiel verwenden kann.
Problem ist nun, ich kann ihn nicht als Freund hinzufügen bzw. finde ihn garnicht, da er einen neuen Account hat und einmalig 5€ ausgeben muss, bis er Freunde hinzufügen kann.
Gibt es eine Option, trotzdem die 20€ auf seinen Account zu überweisen? (oder dass ich das Spiel als Geschenk kaufe und an ihn versende)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten :)
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Ogami Dec 29, 2017 @ 12:55am 
Dein Freund soll einfach auf sein Profil gehen bei Steam (im Browser) und dir dann den Link dazu geben.
Damit kannst du dann direkt auf sein Profil und ihn auch als Freund hinzufügen.

Ausser ihm das Spiel zu schenken sobald er dein Freund ist gibt es keine Möglichkeit ihm das Geld zu übertragen.
Steam bietet zwar die Option an sogenannte "Digital Gift Cards" mit Steam Guthaben zu versenden, ABER dazu muss er auch auf deiner Freundesliste sein UND man kann diese Karten nur mit Guthaben ausserhalb von Steam (Kreditkarte, PayPal usw) bezahlen und nicht mit vorhandenem Steam Guthaben.

Also bleibt das was ich oben geschrieben habe eure einzige Möglichkeit.
Last edited by Ogami; Dec 29, 2017 @ 12:55am
MasterDK Dec 29, 2017 @ 12:59am 
Du kannst ihn als Freund hinzufügen, er kann dir ja ein Link zu sein Profil geben wenn du ihn nicht findest!
Geld verschicken geht nicht, Spiel als Geschenk geht
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2017 @ 11:26pm