Lazaren Dec 28, 2017 @ 3:03pm
Frage Steam Spiel dauerhaft aus dem Account entfernen
Hi hier gibt es die Möglichkeit das Game dauerhaft aus dem Account zu löschen.

Meine Frage ist kann ich es erneut kaufen und bekomme ich es dann wieder in meine Bib?
Ganz unten ist ein Satz vermerkt:
"Des Weiteren erhalten Sie in Zukunft bei einem erneuten Kauf des Spiels keinen neuen Produktschlüssel."

Was genau bedeutet das?
Einfach nur das ich nicht noch einen Key erhalte sondern den ersten dann wieder nutze der entfernt wurde? Wird der einfach wieder reaktiviert? Das würde im Falle GTA Online zb für mich Sinn ergeben wg. den Cheater.

Oder das ich gar keinen mehr erhalten und selbst wenn ich das Game kaufe es nicht in meiner Bibliothek erscheint?

Würde es gerne genau wissen. Bevor ich ein Game dauerhaft für mich Banne.

Da ich das Bundle kaufen möchte und nur dieses Game aus dem Bundle habe.
Dadurch kann ich es nicht kaufen oder mir Giften lassen. Und Ja hab das Game damals auch aus dem Shop gekauft. Also kein Einzelhandel Key.

Wenn jemand ne Antwort hierzu hat wäre ich sehr dankbar :)
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Sazzouu Dec 28, 2017 @ 3:07pm 
Wenn du ein Spiel aus dem Acc entfernen lässt ist es trotzdem nie GANZ weg es ist nur für die User (einschließlich dir) unsichtbar.
Du kannst es nach ewigem hin und her mit dem Support wieder sichtbar machen ganz ohne es erneut zu kaufen

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja du kannst es ganz einfach erneut kaufen und der Trick mit dem Bundle ist ziemlich gängig ;)
Ich selbst habe das schon bei einigen Bundles gemacht
Last edited by Sazzouu; Dec 28, 2017 @ 3:08pm
Cathulhu Dec 28, 2017 @ 3:10pm 
Was hat das mit ewigem hin und her zu tun, wenn man nur die Schritte wiederholen muss, mit denen man das Spiel aus der Bibliothek entfernt hat?

Aber ja, das Spiel entfernen und dann das Bundle zu kaufen wird keine Probleme darstellen.
Sazzouu Dec 28, 2017 @ 3:14pm 
Originally posted by Cathulhu:
Was hat das mit ewigem hin und her zu tun, wenn man nur die Schritte wiederholen muss, mit denen man das Spiel aus der Bibliothek entfernt hat?

Aber ja, das Spiel entfernen und dann das Bundle zu kaufen wird keine Probleme darstellen.

Gibts dafür mittlerweile Button-Klicken? Das letzte mal als ich mich bei nem Spiel umentschieden habe nach dem entfernen musste ich mit dem Support quatschen :D Man lernt nie aus
Lazaren Dec 28, 2017 @ 3:18pm 
super danke also wollen die mit dem satz

"Des Weiteren erhalten Sie in Zukunft bei einem erneuten Kauf des Spiels keinen neuen Produktschlüssel."

einfach nur sagen dass der key deaktiviert und der alte bei einem neu kauf reakiviert wird.

Scheinbar nicht ganz richtig mit Spiel meinen die Lizenz dh du bekommst einfach ne neue.
Scheinbar einfach nur ein übersetzungsfehler. Geile Irreführung Steam^^
Cathulhu Dec 28, 2017 @ 3:22pm 
Steht schon richtig so dar, du hast es nur falsch verstanden. Da wurde nirgends gesagt, du würdest keinen Produktschlüssel bekommen, nur halt keinen neuen. Den Rest hast du selber reininterpretiert.
Lazaren Dec 28, 2017 @ 3:24pm 
ob es nun der alte ist oder der neue würde mich auch noch interesieren

z.b im falle GTA online cheater. müssen die dann nen neuen account erstellen und dort kaufen um online wieder zocken zu können? die bannen glaub den key perma

bin zwar kein cheater aber aus reiner neugier^^
Cathulhu Dec 28, 2017 @ 3:26pm 
Ja, die brauchen dann eben wegen dieser Regelung einen neuen Account.
Lazaren Dec 28, 2017 @ 3:27pm 
das find ich gut =p
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2017 @ 3:03pm