Windows Steam auf Mac - startet aber nicht
Ich habe einen MacBook Air und habe mir dort die Windiws Version von Steam runtergeladen(dazu gibt es viele Anleitung im Internet - wie installiere ich exe Dateien auf meinen Mac). Steam startet wunderbar und wenn ich unter Sytem, mein System anzeigen lasse, dann steht da auch Windows.

Ich habe mir jetzt Friday the 13th runtergeladen und würde es gerne installieren, aber, entgegen der Anleitungen im Internet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Beim Aktualisieren von Friday the 13th: the Game ist ein Fehler aufgetreten(ungültige Plattform)"
< >
Показані коментарі 113 із 13
Ist ja auch Klar, da wie die Meldung es sagt nicht für MAC ist das Spiel! VM und Win installieren vielleicht?
Tja, was bringt dir Parallels und co. wenn zwar der Client läuft, aber das Spiel nicht?
Цитата допису jobber2001:
Ich habe mir jetzt Friday the 13th runtergeladen und würde es gerne installieren, aber, entgegen der Anleitungen im Internet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Schon das klingt extrem verdächtig, weil Steam nicht zwischen "Download" und "Installieren" unterscheidet. Du musst den Steam Client in der virtuellen Maschine bzw. der Wine-Umgebung verwenden um das Spiel zu installieren, dann holt der auch korrekt die Windows-Version.
wow, danke erstmal für eure Antworten.
@Kargor kannst du mir das für Newbies erklären? Ich komm da nicht ganz hinterher:)

Wenn du aber damit meinst, dass ich Steam über Wine(in meinem Fall über Crossover) starten muss bevor ich downloade/installiere, dann hab ich das doch schon gemacht. Ich habe keine Mac Steam Version aktuell auf meinem Mac, nur die Windows Version

Andere Frage, kann es damit zusammenhängen, das ich eine falsche DirectX version oder so habe?
Автор останньої редакції: jobber2001; 27 груд. 2017 о 11:38
Ich vermute mal, du versuchst das Spiel in einer 32bit-Umgebung zu starten.
Цитата допису red:
Das ist eine gute Frage, wenn ja, ist das falsch? und wenn es 64bit sein müssen, wie mach ich das?
PS: wenn ich in der App oben rechts auf meinen Username klicke und dann auf Einstellungen gehe, bekomme ich folgende Meldung:

Fehler
Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Erneut versuchen
Цитата допису red:
Das ist eine gute Frage, wenn ja, ist das falsch?

Wäre falsch, ja. Siehe Anforderungen auf der Shopseite des Spiels:
"Zusätzliche Anmerkungen: 64-Bit Operating System and CPU required."
Ehrlich: vergiss es einfach mit einem eh schon schwachen MacBook Air Steam + Spiel in einer Windows-Emulation laufen lassen zu wollen.

Lade die Macversion von Steam und spiele halt nur Spiele, die es auch für den Mac gibt. Damit wird Dein MacBook Air schon genug zu kämpfen haben.
Автор останньої редакції: FortyTwo; 27 груд. 2017 о 14:20
Ehrlich gesagt will ich Steam nicht wegen der Spiele wegen, sondern NUR wegen diesem einen Spiel:)
Ehrlich gesagt will ich Steam nicht wegen der Spiele wegen, sondern NUR wegen diesem einen Spiel:)

Dann hast Du für dieses eine Spiel den falschen Rechner. Sorry.
Цитата допису FortyTwo:
Ehrlich: vergiss es einfach mit einem eh schon schwachen MacBook Air Steam + Spiel in einer Windows-Emulation laufen lassen zu wollen.
Wine/Crossover ist kein Emulator
das ist richtig, Wine hat dadurch weniger mit Performanceproblemen zu kämpfen, dafür aber mit Kombatibilitätsproblemen. Man kann es drehen und wenden wie man will, ein MacBook Air ist einfach keine Windows-Spielekiste.
< >
Показані коментарі 113 із 13
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 27 груд. 2017 о 9:38
Дописів: 13